mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Jo, kann ich im Großen und Ganzen so unterstreichen. Der einzige Unterschied bei mir ist, dass das für mich damals vor knapp 15 Jahren der erste Ys-Teil war und ich die Bosse daher durchaus fordernd fand. Mit Ausnahme von dem Endboss-Rush am Ende, was aber eher an den freigeschalteten Spezialfähigkeiten der Schwerter lag, die man einfach ständig abfeuern konnte.
    Dann hast Du die Version gespielt, welche Polygonmodelle für Adol und NPCs hatte (die PS2 Version, wenn ich das richtig sehe)? Bin ja recht froh, dass die Version jetzt im Prinzip den gleichen Stil wie auch OiF und Origin benutzt, weil die Modelle, die ich da gesehen habe, doch nicht gerade so schön aussahen *g*

    Bei den Bossen ist vermutlich alles relativ. Felghana und Origin hauen da einfach viel mehr rein - aber als ersten Teil der Reihe kann ich mir echt vorstellen, dass man seine Schwierigkeiten bekommt. Konnte man in der Version, die Du gespielt hast, sich denn beliebig heilen? Zumindest in dem Catastrophe Modus geht das ja nicht mehr, aber als Ausgleich kann man sich halt durch Powerups massiv hochpumpen. Weil man mit der Kohle ab der Hälfte vom Game eh nichts anderes mehr anfangen kann ist das quasi die permanente goldsink^^

    Zitat Zitat
    Das Spiel hatte ich mir sowieso völlig blind zugelegt, ohne zu wissen was mich dabei erwartet, daher hat mich vor allem der SNES-Stil in einer immer cineastischer werdenden Rollenspiellandschaft komplett abgeholt und natürlich auch der Erkundungsaspekt der Insel mit all ihren Mysterien und antiken Bauten (von den Referenzen habe ich damals logischerweise nicht viel mitbekommen).
    Hattest Dus seitdem noch mal gespielt? Es fügt sich ja wirklich gut ein in die anderen Teile, und ich schätze Dich jetzt einfach mal als jemanden ein, der doch auf die Lore steht (so sehr man das bei der Reihe kann, weil der Fokus ja doch eher die Action ist^^).

    Die Anmkerung zum Kampfsystem finde ich gut. Ys 5 werde ich wohl nie spielen, aber das Bumpsystem aus I und II ist natürlich bekannt. Und ihnen ist ja gleich ein ziemlich gutes Action KS gelungen, was halt sehr simpel ist, aber dennoch (gerade durch Gegner) eine gewisse Tiefe mit sich bringt. Finde die drei Ys Games heben sich schon sehr von typischen Hack 'n Slash Games ab, weil man spätestens bei den Bossen nicht nur gut reagieren muss, sondern auch ein wenig abtasten, wann man überhaupt eine Gelegenheit zum Angriff hat, ohne gleich aufs Maul zu kriegen.

    Btw. gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die definitiv-nicht-tsundere Piratenbraut in keinem weiteren Teil vorkommt, obwohl das Ende den Eindruck macht, als würde sie zumindest im nächsten Abenteuer vorkommen?

    Was die neueren Ys Spiele angeht: Ich werde mich vermutlich Celceta als nächstes widmen, bin aber auch gerade noch an Cross Code (das wird wohl ein Langzeitprojekt xD) dran.
    Geändert von Sylverthas (17.05.2021 um 20:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •