Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Jordi,

vielen Dank! Freut mich, dass dich das Projekt nach wie vor interessiert.
    Switch Release gibts natürlich erstmal keinen. Soweit ich weiß, werden Spiele da ja auch nur physisch ausgeliefert ...? Keine Ahnung, ich bin aus dem Konsolen-Biz seit 20 Jahren raus.
    Es gab aber glaub ich schon Leute, die den Easyrpg-Player auf einer Switch zum laufen gebracht haben.

Wie das so mit der Spielentwicklung gelaufen ist, schildere ich relativ ausführlich im Artbook in der Sektion "Spielhistorie":
    https://www.deep8.shop/product-page/...rtbook-deutsch

Was würdest du denn zur Steamveröffentlichung, Verkauf etc. Wissen wollen?

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Switch Release gibts natürlich erstmal keinen. Soweit ich weiß, werden Spiele da ja auch nur physisch ausgeliefert ...? Keine Ahnung, ich bin aus dem Konsolen-Biz seit 20 Jahren raus.
    Indiegames werden auf Konsolen heutzutage primär als digitale Downloads angeboten, weil eine physische Version sich oft nicht rentieren würde (zum einen das Herstellen und dann auch der Vertrieb... Da braucht man eigentlich einen Publisher an der Hand).
    Aber man muss das Spiel dafür gezielt portieren (bei der Switch z.B. ist Speicher & Performance sehr gewichtig), aber dafür werden in der Regel eher Engines wie Unity verwendet.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Und in den Switch Cases, die man im Laden kauft, ist dann auch nur eine Art Key drin ...?

Ich zitiere mal die Beschreibung zum Easyrpg Switch Player:
    "This needs a homebrew-enabled console with "Homebrew Launcher" installed. Games are searched in the same directory as the nro.

The 3DS, PSVita and Switch ports have originally been contributed by Rinnegatamante."

https://easyrpg.org/player/downloads/#release-other

Keine Ahnung, wie stabil das dann ist, aber vermutlich geht es irgendwie. Man müsste dann aber noch die DEEP 8 spezifischen Modifikationen in den Player mit reinkompilieren, weil das mit dem Vanilla Player überhaupt nicht läuft.