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Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein Casual Playthrough liegt irgendwo zwischen 20-30 Stunden. Die Betatester haben aber u.U. noch einiges mehr auf der Ingame-Uhr. Aber das ist ja auch noch nicht die tatsächliche Zeit, wenn man davon ausgeht, dass irgendetwas mehrfache neu geladen und getestet wird. Steam registriert ja aber die Zeit, die man sich online im Spiel befindet. Ich weiß nicht, wie verlässlich diese Zahlen sind, aber bei meinen zwei gründlichsten Testern steht da 94 und sogar 109 Stunden.

  2. #2
    Moin,

    wenn ich versuche die Demo herunterzuladen, werde ich zu der Steam Seite geführt.
    Dort steht jedoch keine Demoversion zur Verfügung. Ist das etwas, was erst zum Release des Spiels dann verfügbar sein wird?
    Oder handelt es sich einfach nur um einen Verlinkungsfehler und es gibt bereits eine Demo?

  3. #3
    Hi Klunky,

    in der Tat hab ich die Demo neulich überall runter genommen, weil die uralt war ... und offensichtlich nicht alle Verlinkungen darauf entfernt.

    Sobald aber das aktuelle Build einigermaßen save ist, werd ich das wieder auf den gewohnten 6 Stunden Demo Content reduzieren und an die Steam Seite anhängen.

    edit:

    Ich will bei der Gelegenheit nochmal erwähnen, dass bis 17.6. nicht nur die DEEPER Edition, sondern auch die Meling Gipsfiguren (handgegossen u. bemalt) noch zum Angebotspreis zu haben sind:

    deep8.shop



    Geändert von IndependentArt (04.06.2022 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Wollte dir auch noch gratulieren! Zum einen zum Steam Release, aber auch überhaupt ein Spiel (und das in der Größenordnung) fertig zu bekommen, ist echt eine Leistung! Also auch dafür Gratulation
    Ich bin echt gespannt auf das Spiel, kann Storymäßig nur grob erahnen wie es wird, aber das machts interessanter. Ich glaube ich habs beim Trailer geschrieben, ich mag den etwas chaotischen, "dreckigen" Look und das gibt irgendwie schon ein stimmiges Bild ab.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es direkt zum Release zocken kann, weil ich zur Zeit nur mit Notebook unterwegs bin und da geht nicht viel mit zocken. Aber gekauft wirds auf jeden Fall direkt! Ist denn ein Switch Release geplant?

    Machts Du dann irgendwann nach der Veröffentlichung mal sowas wie einen "Bericht", wie das insgesamt so gelaufen ist mit Spielentwicklung, Steamveröffentlichung, Verkauf, etc.? Ich stells mir sehr interessant vor, gerade auch aus Sicht der eher kleinen deutschen Makerszene.

  5. #5
    Hi Jordi,

    vielen Dank! Freut mich, dass dich das Projekt nach wie vor interessiert.
    Switch Release gibts natürlich erstmal keinen. Soweit ich weiß, werden Spiele da ja auch nur physisch ausgeliefert ...? Keine Ahnung, ich bin aus dem Konsolen-Biz seit 20 Jahren raus.
    Es gab aber glaub ich schon Leute, die den Easyrpg-Player auf einer Switch zum laufen gebracht haben.

    Wie das so mit der Spielentwicklung gelaufen ist, schildere ich relativ ausführlich im Artbook in der Sektion "Spielhistorie":
    https://www.deep8.shop/product-page/...rtbook-deutsch

    Was würdest du denn zur Steamveröffentlichung, Verkauf etc. Wissen wollen?

  6. #6
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Switch Release gibts natürlich erstmal keinen. Soweit ich weiß, werden Spiele da ja auch nur physisch ausgeliefert ...? Keine Ahnung, ich bin aus dem Konsolen-Biz seit 20 Jahren raus.
    Indiegames werden auf Konsolen heutzutage primär als digitale Downloads angeboten, weil eine physische Version sich oft nicht rentieren würde (zum einen das Herstellen und dann auch der Vertrieb... Da braucht man eigentlich einen Publisher an der Hand).
    Aber man muss das Spiel dafür gezielt portieren (bei der Switch z.B. ist Speicher & Performance sehr gewichtig), aber dafür werden in der Regel eher Engines wie Unity verwendet.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  7. #7
    Und in den Switch Cases, die man im Laden kauft, ist dann auch nur eine Art Key drin ...?

    Ich zitiere mal die Beschreibung zum Easyrpg Switch Player:
    "This needs a homebrew-enabled console with "Homebrew Launcher" installed. Games are searched in the same directory as the nro.

    The 3DS, PSVita and Switch ports have originally been contributed by Rinnegatamante."

    https://easyrpg.org/player/downloads/#release-other

    Keine Ahnung, wie stabil das dann ist, aber vermutlich geht es irgendwie. Man müsste dann aber noch die DEEP 8 spezifischen Modifikationen in den Player mit reinkompilieren, weil das mit dem Vanilla Player überhaupt nicht läuft.

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