Kleines Update. Hier ein KS-Screen vom letzten Bereich, an dem ich gearbeitet habe.
Der große Gegner heißt Mutanzer, wegen ... Mutant und Panzer. Im Englischen Tortant, wegen tortoise und mutant. ^^
Die kleinen Gegner sind Droon-Kinder, die in der Kanalisation leben und eigentlich wie wilde Tiere sind. Außerdem können sie sich in Kisten verstecken und sind damit faktisch unangreifbar. XD Bzw. Unsichtbar, ihr versteht.
Achja, das Wasser ist beweglich.



Woran ich jetzt anfang zu arbeiten, dürfte ungefähr die letzte Stunde Spielzeit darstellen. Das klingt irgendwie banal, ist es aber eigentlich nicht: Für mich ist das schon ne große Sache und es fühlt sich mitunter seltsam an.
Danach ist das Spiel natürlich noch lang nicht fertig. ZB hab ich bisher absolut NICHTS gebalanced. Außerdem fehlen NPCs, Bonus-Content, Skills etc. etc. Aber nach dem groben Balancing kann ich vielleicht mal erste Betatester durchjagen.

Parallel spiele ich grad FF13, was bei mir sehr gemischte Gefühle von seiner Qualität her hinterlässt. Allerdings spiele ich das immer auch aus einer analytischen Perspektive und ich komme durchaus auf interessante Ideen.
Man bekommt da häufiger seltene Gegenstände, wenn man sich im Kampf klug verhält, bzw. Der Kampf kurz dauert. Das Konzept erscheint mir durchaus klauenswert. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das umsetze, aber es werden dann wohl Sachen wie Schwächen ausnutzen etc. Relevant sein.