Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Läuft hervorragend. Die Prozentzahl in meiner Beschreibung gibt den Fortschritt an und verlinkt auf meine Devlogs, die die meiste Zeit des Jahres die einzigen Updates waren, die ich gepostet habe, während ich still vor mich hin gewerkelt hab. Seit dem letzten Log kann man schon wieder 5-10% aufaddieren. Wobei das zugegebenermaßen "nur" der Fortschritt am Plot ist.
    Sidequests und NPCs lasse ich gerade erstmal links liegen. Dazu kommt noch, dass die Person, die sich ursprünglich um diese Dinge kümmern bzw. Mich zumindest dabei unterstützen wollte, die Zusammenarbeit beendet hat. Das bleibt also dann auch noch an mir hängen, aber ich würde mich freuen, wenn mir da einige Alpha-Tester vielleicht hier und da noch ein paar Ideen liefern.
    Damit fange ich aber erst an, wenn der Plot durch ist. Damit rechne ich ca. Bis März/April 2021.

    Dann kann das große Testen losgehen und es Bedarf auch wirklich umfangreicher Tests.
    Je nachdem wie geschmeidig das läuft, kann ich dann laaangsam Schritte Richtung Release gehen. Damit geht aber auch noch einiges einher, da ich auch noch eine Special Edition mit Artbook, Roman etc. Raushauen will.

    Seit einem Monat gibt es auch wieder Dev Streams, jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr, wenn nicht gerade mein Internet abkackt:
    https://www.twitch.tv/deep8jan

  2. #2
    Schön zu hören, dass du voran kommst. Deine Website hab ich gar nicht gesehen - danke für's drauf aufmerksam machen. Dann schau ich da mal öfters vorbei. Mach ich bei real Troll ja auch so.

    Übrigens: Wenn du für diesen Feuerkopf die Person als Vorlage genommen hast, von der ich gerade denke, dass du ihn als Vorlage genommen hast, dann feier ich dich sehr dafür!



    Für einen ausführlichen Alpha-Test fehlt mir selber leider komplett die Zeit. Was ich dir anbieten kann ist folgendes: Ich zieh mir mal die Corona-Demo, die du im März (glaube?) rausgehauen hast und schau mal, wie weit ich komme. Dazu mach ich mir hin und wieder ein paar Notizen und schick sie dir. Wenn dir das hilft, kann man das so machen. Ansonsten, falls du einen Vollzeit-Alpha-Tester brauchst und hier keinen findest, schaust du am besten Mal im Mv-Forum vorbei. Erstell da einen Thread, indem du dein Game kurz vorstellst und eine Suchanfrage nach Testern rausgibst. Höchstwahrscheinlich kriegst du im besten Fall sogar ausführliches Videofeedback. Das hilft dir am meisten, wenn du der Person dann sogar noch zuschauen kannst, während sie DEEP 8 zockt. Kannst nur gewinnen dabei.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wenn du für diesen Feuerkopf die Person als Vorlage genommen hast, von der ich gerade denke, dass du ihn als Vorlage genommen hast, dann feier ich dich sehr dafür!
    Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Ereignissen sind in DEEP 8 grundsätzlich immer Zufall.

    Achtung: Die Corona-Demo ist nur eine Tech-Demo. Siehe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3399796
    Außerdem ist sie nicht öffentlich, gibts nur auf Anfrage. Auf der Steam Seite bekommst du die letzte Demo, die ich kurz vor dem Kickstarter veröffentlicht hab, das war Juni 2019 oder sowas. Dafür brauch ich aber erstmal kein weiteres Feedback.
    Die Alpha werde ich nur an Leute schicken, die ich gut kenne.
    Für die Beta kann sich dann wiederum jeder melden, aber das gebe ich dann nochmal bekannt.

  4. #4
    Im Sinne der Atelier-Belebung will ich natürlich jetzt auch hier wieder mehr posten.
    Die letzten 3 Monate hab ich die Entwicklung weiter gnadenlos vorangetrieben und bin bei ca. 85% Plot angekommen.
    Zusammen mit dem Dev Stream hab ich ein großes Schneegebiet mit zahlreichen Abwechslungen im Mapgameplay und dem leckersten Gegner des Spiels entwickelt:



    Dann ging es weiter daran, einige Szenen auf einem Wasserfrachter zu kreieren, die man eigentlich nur als "trippy" bezeichnen kann.
    Dieses GIF illustriert ziemlich gut, was dort passier:



    Außerdem hat das Spiel 2 weitere fette Bosse bekommen, bei denen ich kaum abwarten kann, bis ich sie endlich auf die Spielergemeinde loslassen darf.

    Die letzten 1-2 Wochen hab ich dann vordergründig wieder mit komponieren verbracht.
    Dabei entstand dieses Stück, was in einer Art Labor spielt:

    https://soundcloud.com/independentart/49-schussheim-lab


    Und das hier ist eine Track, der nicht klassischer sein könnte, was das RPG Genre angeht:

    https://soundcloud.com/independentar...le-haze-part-2

    Okay, vielleicht ist mir ein bisschen Jimmy Hendrix reingerutscht ...

    Jetzt fange ich tatsächlich den letzten Teil des Plots an. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Wünscht mir Glück.

    Geändert von IndependentArt (06.02.2021 um 11:38 Uhr)

  5. #5
    Das Laborstück ist schön atmosphärisch, gefällt mir gut. Der "Jimmy-Hendrix"-Track, braucht etwas um in Fahrt zu kommen und ist mir persönlich noch zu unruhig. Für was für eine Art von Szene wird dieser verwendet?

    Zu den Designs:
    Die Eisgegner sind ganz schön abgefahren, coole Idee.
    Was ich vom Drogentrip halten soll (oder was soll das darstellen?), weiß ich noch nicht. Da bin ich auf die Story dazu gespannt. Der Grafikeffekt ist auf jeden Fall gut gelungen.

    Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du gut vorankommst und DEEP 8 bald abschließen kannst.

  6. #6
    Hi Ben,

    danke fürs Feedback.

    Zitat Zitat
    Der "Jimmy-Hendrix"-Track, braucht etwas um in Fahrt zu kommen und ist mir persönlich noch zu unruhig. Für was für eine Art von Szene wird dieser verwendet?
    Ja, der Track ist etwas eigenartig, aber vielleicht macht er im Kontext mehr Sinn. Das müssen dann die Tester entscheiden. Er ist für eine Aneinanderreihung von psychedelischen Szenen gedacht. Also kein Pub oder so. Entsprechend soll er auch nicht sinnvoll loopen oder dergleichen.

  7. #7
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Monate hab ich die Entwicklung weiter gnadenlos vorangetrieben und bin bei ca. 85% Plot angekommen.
    Jawoll, Jan, das liest man doch gerne! Freut mich, dass du gut Progress machen konntest. Hörst dich ziemlich optimistisch an und das ist immer gut. Zeig mal gern ein paar Screens her, falls vorhanden. Deep8 hat für Makerverhältnisse ja eine relativ starke grafische Seite und die kann man nicht oft genug bewundern.

  8. #8
    Hi Ken,

    Was für Screens würdest du denn gern sehen? Zählen die GIFs nicht? ^^ Ich bevorzuge seit einiger Zeit eher Bewegtbild.

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hi Ken,

    Was für Screens würdest du denn gern sehen? Zählen die GIFs nicht? ^^ Ich bevorzuge seit einiger Zeit eher Bewegtbild.
    Ach, ich sehe gerade erst, dass du in deinem letzten Beitrag GIFs erwähnt hast. Allerdings werden die mir gar nicht angezeigt, daher hab ich das wohl nicht so wahrgenommen (siehe Spoiler).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •