@Gala
Zitat Zitat
Heisst das jetzt panty-looten oder panty looten?
Gute Frage. Bin mir grad nicht sicher. Aber ich schätze, man weiß, was gemeint ist. Ich kann auch Schlüpfer-Stehl-System schreiben.

@Ark_X
Zitat Zitat
"all over the place"
Du meinst, es ist ein bisschen durcheinander? Ich schätze, das ist sowas wie mein "Gesamtstil". Zeigt sich allein ja auch schon in der Grafik, in der ich es inzwischen bewusst ablehne, eine konventionelle Pixelgrafik zum Einsatz zu bringen.

Zitat Zitat
Auch ist Humor nicht unbedingt das, was ich von einem Spiel erwarte, welches diesen Grafikstil verwendet (sowohl der Trailer als auch meine Erinnerungen an die Demo sind geprägt von düsteren Szenarien).
Ich glaube, dass auch dieser Zwiespalt eine Sache ist, die das ganze von meiner Seite aus ausmachen sollte. Grundsätzlich ist das Szenario schon ernst. Aber es gibt etliche Stellen, die das auf die eine oder andere Art brechen. Ich kann daraus eigentlich nur den Schluss ziehen, dass es einer bestimmten Zielgruppe bedarf, die diesen Zwiespalt aushält.

Zitat Zitat
Darüber hinaus heben sich die neuen Avatare sehr stark vom restlichen Styling ab und beißen sich anstelle miteinander zu harmonieren.
Es war für mich auch sehr schwer, mich zu diesem Schritt durchzuringen. Ursprünglich wollte ich Blender nur benutzen, um eine Figur für das Crowdfunding zu erstellen. Während ich mich eingearbeitet habe, keimte allerdings die Versuchung in mir, das Programm generell zu nutzen, um auch Artworks zu erstellen. Das kommt nicht von ungefähr, denn ich war seit langem schon unzufrieden mit meinen Artwork/Zeichen-Skills. Insofern bietet Blender mir jetzt doch die Möglichkeit, da halbwegs eine Linie reinzubekommen. Das nächste, was mir dann jedoch Bauchschmerzen gemacht hat, waren die Facesets, die natürlich wieder im Widerspruch zu den Renders standen. Zunächst hab ich deshalb erwogen, die zu rendern, aber über die Renders nochmal drüber zu malen. Das hab ich dann aber auch wieder verworfen.
Der nächste Schritt entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Produktiv-Discord des Ateliers. Irgendjemand hat eingeworfen, dass es ja auch sowas wie Toon-Shader für Blender gibt. Damit hab ich dann ein bisschen herumprobiert und bin dann irgendwann bei dem Ergebnis gelandet, was du jetzt vor dir siehst.
Jetzt kann man sich natürlich noch drüber streiten, ob das mit der Pixelgrafik harmoniert. Ich finde aber in jedem Fall, dass die Facesets mit ihrem etwas einfacheren Shading eine gute Brücke bilden zwischen Pixelgrafik und "hochtexturierten" Renders.

Trailer Musik: Zumindest ist da aber nix, was übersteuert. Hab grad nochmal geschaut. Das Stück hat halt normalerweise eine langsame Hinführung zu diesem Peak.

Naja, ansonsten würde ich mich natürlich auch über weiteres Feedback freuen, nachdem du mal reingespielt hast. Du hast schließlich auch bei der letzten Version einige entscheidende Anstöße zur Verbesserung geleistet. Ich vermute allerdings, dass sich an einigen Eindrücken, die du auch jetzt schon hast, nichts ändern wird.