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Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hach, Firefly. Eine meiner eifrigsten Testerinnen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, mit dieser Kurveneinstellung zu spielen. Hab das selbst nicht direkt ausprobiert. Aber natürlich kann das jeder machen wie er will, vor allem weil ich da auch sehen kann, wie mein System in Extremsituationen funktioniert. Im Grunde braucht man beides: Level und Fähigkeiten. Ich benutze das eher punktuell. Wenn ich für einen Gegner noch eine bestimmte Fähigkeit lernen will, stelle ich auf AP und wenn ich meine, ich brauche eher noch Level, dann eben auf EP.
    Ich glaube nicht, dass man nach dem ersten Dungeon alle Skills erlernen muss. Es sein denn man ist halt ein Grinder oder will uuunbedingt alles vollständig haben. Aber man kommt auch so durch. Die Chance auf eine Sackgasse, weil man keine Skills erlernt hat, halte ich für sehr gering.

    Der Bitte, nicht an den Sprüngen zu verzweifeln, schließe ich mich allerdings an.
    Hi ich melde mich auch hierzu, da ich das Spiel ebenfalls Gründlich getestet habe. Ich muss im Allgemeinen Firefly recht geben, vor allem wenn man nichts gegen grinden hätte, da der LVL Cap mit den EXP skaliert anstatt mit den AP setzt man also anfangs die Kurve auf AP so hat man bis zum LVL Cap insgesammt mehr AP als wenn man das nicht gemacht hätte. Jedoch muss ich Independentart recht geben, dass es im großen und ganzen kaum eine Rolle spielt und man für Speedruns oder ein nicht grind run eher die EXP Anzeige so lassen oder sogar höher stellen sollte, da das Powerlevel doch sehr arg vom LVL und nicht von den Fähigkeiten abhängt und man daher gut überlegen sollte, welche Fähigkeiten man braucht.

    Ich hatte in den Letten Tagen eine Idee den Bombensprung zu vereinfachen: Zur Animation einfach einen Counter einarbeiten, ich denke das macht das ganze leichter. Ich bin nämlich auch erst drann verzeweifelt bis ich gecheckt habe wann man jetzt abspringen soll. Selbst dann war es noch hart, da man 5 mal runterzählen musste um den richtigen Moment zu erwischen als ich getestet hatte.

    @IndependentArt Ich hatte dir ja noch ein letztes Video versprochen. Kannst du das immernoch gebrauchen?

    Grüße
    Hasenmann

  2. #2
    Sorry für die späte Antwort. Hab Flach gelegen. Also krankheitsbedingt.

    @Firefly

    Ich glaube, deine Erkenntnisse enhalten für mich insbesondere eine Message: Ich sollte beim Betatest der Vollversion testen (lassen), wie sich die Endgegner machen lassen, wenn man jeweils die Verteilung auf voll AP oder voll EP verschiebt. Eigentlich soll es in der VV sogar die Möglichkeit geben eine "Permability" geben, durch welche man die Verteilung auf 0% : 200%. Ich freue mich, dass du dich bereit erklärst, dass dann auch ausgiebig auszuloten.


    @Hasenmann

    Der "Lvl Cap" skaliert mit dem Lvl, falls du das damit meinst, dass er mit den EXP skaliert.
    Dabei fällt mir auf: Wenn man - wie oben beschrieben - die Verteilung komplett verschieben kann, könnte man auf diese Weise die Sperre komplett umgehen. Diese Gefahr hab ich bisher auch noch nicht so recht gesehen. Vielleicht muss ich mir einfach noch eine bessere Lösung ausdenken, wie ich den Spieler am Grinden hindern kann.

    Am Bombensprung hab ich noch 2 Verbesserungen vorgenommen:
    1. ist der Counter wie von dir vorgeschlagen jetzt nur noch 3.
    2. Kommt das Enter-Symbol, was den richtigen Moment signalisiert, nur noch erscheint, wenn die Bombe auch richtig liegt.

    Zitat Zitat
    Ich hatte dir ja noch ein letztes Video versprochen. Kannst du das immernoch gebrauchen?
    Ja, natürlich.

  3. #3
    Ich zitiere mal aus dem November-Update zu Rise of the Third Power - https://www.kickstarter.com/projects.../posts/2358031

    Zitat Zitat
    So, I like content. If a game throws a bunch of stupid "kill 5 bats" quests at me, I'm kind of okay with that. I like having to grind a little. I like to have to go find ways to get stronger before I can progress in the story.
    Der Entwickler von Rise of the Third Power hat offensichtlich verstanden, was an JRPGs Spaß macht. Wenn ich dagegen so etwas hier lese...

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich mir einfach noch eine bessere Lösung ausdenken, wie ich den Spieler am Grinden hindern kann.
    ...dann muss ich unweigerlich wieder daran denken, dass deutsche Entwickler klassische Oldschool-JRPGs nicht hinbekommen, weil sie Reiz und Essenz von JRPGs nicht verstehen. Kein Wunder, dass die deutsche Community insofern geradezu toxisch ist und sich in fast jedem Spiel so ein Quatsch wie "Erfahrungspunkte für das Absolvieren von Sidequests bekommen" befindet. Lange Rede, kurzer Sinn: Anstatt zu überlegen, wie man "den Spieler am Grinden hindern kann", sollte man vielleicht einfach mal den Spieler das Spiel so spielen lassen, wie er es spielen will. Und wenn man unbedingt den Spieler in ein bestimmtes Korsett pressen (und mit dem Dogma, dass es in klassischen Oldschool-JRPGs immer einen "brute force path" durch Grinding geben sollte, brechen) will und unbedingt mit "herausfordernden" Kämpfen aufwarten will, dann kann man auch gleich eine Visual Novel mit geskripteten Kämpfen entwickeln.

    So, Dampf abgelassen. Das Spiel sieht ja ansonsten vielversprechend aus. Ich werde es im Auge behalten.

  4. #4
    Hallo und Nabend IndepententArt,

    Wie gehts euch heute so.
    Gerade ein Bericht zu depp 8, gefunden macht es jetzt noch Sinn diesen Bericht abzugeben,wäre mit Bilder, dann per Mail schicken oder?

    Ansonsten hört sich das doch ganz gut an mit der Techdemo,weiter so.

    MfG snikerfreak83

  5. #5
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dein Post ernst gemeint ist.

  6. #6
    Hey. Wie sieht's denn aus an der DEEP 8-Front? Würde mal gern hören wie's dir mit dem Projekt inzwischen geht und wie du vorankommst.

  7. #7
    Läuft hervorragend. Die Prozentzahl in meiner Beschreibung gibt den Fortschritt an und verlinkt auf meine Devlogs, die die meiste Zeit des Jahres die einzigen Updates waren, die ich gepostet habe, während ich still vor mich hin gewerkelt hab. Seit dem letzten Log kann man schon wieder 5-10% aufaddieren. Wobei das zugegebenermaßen "nur" der Fortschritt am Plot ist.
    Sidequests und NPCs lasse ich gerade erstmal links liegen. Dazu kommt noch, dass die Person, die sich ursprünglich um diese Dinge kümmern bzw. Mich zumindest dabei unterstützen wollte, die Zusammenarbeit beendet hat. Das bleibt also dann auch noch an mir hängen, aber ich würde mich freuen, wenn mir da einige Alpha-Tester vielleicht hier und da noch ein paar Ideen liefern.
    Damit fange ich aber erst an, wenn der Plot durch ist. Damit rechne ich ca. Bis März/April 2021.

    Dann kann das große Testen losgehen und es Bedarf auch wirklich umfangreicher Tests.
    Je nachdem wie geschmeidig das läuft, kann ich dann laaangsam Schritte Richtung Release gehen. Damit geht aber auch noch einiges einher, da ich auch noch eine Special Edition mit Artbook, Roman etc. Raushauen will.

    Seit einem Monat gibt es auch wieder Dev Streams, jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr, wenn nicht gerade mein Internet abkackt:
    https://www.twitch.tv/deep8jan

  8. #8
    Schön zu hören, dass du voran kommst. Deine Website hab ich gar nicht gesehen - danke für's drauf aufmerksam machen. Dann schau ich da mal öfters vorbei. Mach ich bei real Troll ja auch so.

    Übrigens: Wenn du für diesen Feuerkopf die Person als Vorlage genommen hast, von der ich gerade denke, dass du ihn als Vorlage genommen hast, dann feier ich dich sehr dafür!



    Für einen ausführlichen Alpha-Test fehlt mir selber leider komplett die Zeit. Was ich dir anbieten kann ist folgendes: Ich zieh mir mal die Corona-Demo, die du im März (glaube?) rausgehauen hast und schau mal, wie weit ich komme. Dazu mach ich mir hin und wieder ein paar Notizen und schick sie dir. Wenn dir das hilft, kann man das so machen. Ansonsten, falls du einen Vollzeit-Alpha-Tester brauchst und hier keinen findest, schaust du am besten Mal im Mv-Forum vorbei. Erstell da einen Thread, indem du dein Game kurz vorstellst und eine Suchanfrage nach Testern rausgibst. Höchstwahrscheinlich kriegst du im besten Fall sogar ausführliches Videofeedback. Das hilft dir am meisten, wenn du der Person dann sogar noch zuschauen kannst, während sie DEEP 8 zockt. Kannst nur gewinnen dabei.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn du für diesen Feuerkopf die Person als Vorlage genommen hast, von der ich gerade denke, dass du ihn als Vorlage genommen hast, dann feier ich dich sehr dafür!
    Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Ereignissen sind in DEEP 8 grundsätzlich immer Zufall.

    Achtung: Die Corona-Demo ist nur eine Tech-Demo. Siehe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3399796
    Außerdem ist sie nicht öffentlich, gibts nur auf Anfrage. Auf der Steam Seite bekommst du die letzte Demo, die ich kurz vor dem Kickstarter veröffentlicht hab, das war Juni 2019 oder sowas. Dafür brauch ich aber erstmal kein weiteres Feedback.
    Die Alpha werde ich nur an Leute schicken, die ich gut kenne.
    Für die Beta kann sich dann wiederum jeder melden, aber das gebe ich dann nochmal bekannt.

  10. #10
    Im Sinne der Atelier-Belebung will ich natürlich jetzt auch hier wieder mehr posten.
    Die letzten 3 Monate hab ich die Entwicklung weiter gnadenlos vorangetrieben und bin bei ca. 85% Plot angekommen.
    Zusammen mit dem Dev Stream hab ich ein großes Schneegebiet mit zahlreichen Abwechslungen im Mapgameplay und dem leckersten Gegner des Spiels entwickelt:



    Dann ging es weiter daran, einige Szenen auf einem Wasserfrachter zu kreieren, die man eigentlich nur als "trippy" bezeichnen kann.
    Dieses GIF illustriert ziemlich gut, was dort passier:



    Außerdem hat das Spiel 2 weitere fette Bosse bekommen, bei denen ich kaum abwarten kann, bis ich sie endlich auf die Spielergemeinde loslassen darf.

    Die letzten 1-2 Wochen hab ich dann vordergründig wieder mit komponieren verbracht.
    Dabei entstand dieses Stück, was in einer Art Labor spielt:

    https://soundcloud.com/independentart/49-schussheim-lab


    Und das hier ist eine Track, der nicht klassischer sein könnte, was das RPG Genre angeht:

    https://soundcloud.com/independentar...le-haze-part-2

    Okay, vielleicht ist mir ein bisschen Jimmy Hendrix reingerutscht ...

    Jetzt fange ich tatsächlich den letzten Teil des Plots an. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Wünscht mir Glück.

    Geändert von IndependentArt (06.02.2021 um 12:38 Uhr)

  11. #11
    Das Laborstück ist schön atmosphärisch, gefällt mir gut. Der "Jimmy-Hendrix"-Track, braucht etwas um in Fahrt zu kommen und ist mir persönlich noch zu unruhig. Für was für eine Art von Szene wird dieser verwendet?

    Zu den Designs:
    Die Eisgegner sind ganz schön abgefahren, coole Idee.
    Was ich vom Drogentrip halten soll (oder was soll das darstellen?), weiß ich noch nicht. Da bin ich auf die Story dazu gespannt. Der Grafikeffekt ist auf jeden Fall gut gelungen.

    Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du gut vorankommst und DEEP 8 bald abschließen kannst.

  12. #12
    Hi Ben,

    danke fürs Feedback.

    Zitat Zitat
    Der "Jimmy-Hendrix"-Track, braucht etwas um in Fahrt zu kommen und ist mir persönlich noch zu unruhig. Für was für eine Art von Szene wird dieser verwendet?
    Ja, der Track ist etwas eigenartig, aber vielleicht macht er im Kontext mehr Sinn. Das müssen dann die Tester entscheiden. Er ist für eine Aneinanderreihung von psychedelischen Szenen gedacht. Also kein Pub oder so. Entsprechend soll er auch nicht sinnvoll loopen oder dergleichen.

  13. #13
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Monate hab ich die Entwicklung weiter gnadenlos vorangetrieben und bin bei ca. 85% Plot angekommen.
    Jawoll, Jan, das liest man doch gerne! Freut mich, dass du gut Progress machen konntest. Hörst dich ziemlich optimistisch an und das ist immer gut. Zeig mal gern ein paar Screens her, falls vorhanden. Deep8 hat für Makerverhältnisse ja eine relativ starke grafische Seite und die kann man nicht oft genug bewundern.

  14. #14
    Hi Ken,

    Was für Screens würdest du denn gern sehen? Zählen die GIFs nicht? ^^ Ich bevorzuge seit einiger Zeit eher Bewegtbild.

  15. #15
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hi Ken,

    Was für Screens würdest du denn gern sehen? Zählen die GIFs nicht? ^^ Ich bevorzuge seit einiger Zeit eher Bewegtbild.
    Ach, ich sehe gerade erst, dass du in deinem letzten Beitrag GIFs erwähnt hast. Allerdings werden die mir gar nicht angezeigt, daher hab ich das wohl nicht so wahrgenommen (siehe Spoiler).


  16. #16
    Ich seh auch keine Screens bei dem Posting.

  17. #17
    Also bei mir ist alles sichtbar. Liegts vielleicht am Browser? :/

  18. #18
    Sehr merkwürdig. Bei mir wurde in Chrome auch nichts angezeigt. Ich hab jetzt mal die Bild-Links von meiner Wordpress-Seite durch ImgBB (Imgur wollte auch nicht funktionieren) Links ersetzt. Jetzt solltet ihr was sehen.

    Geändert von IndependentArt (06.02.2021 um 12:46 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig. Bei mir wurde in Chrome auch nichts angezeigt. Ich hab jetzt mal die Bild-Links von meiner Wordpress-Seite durch ImgBB (Imgur wollte auch nicht funktionieren) Links ersetzt. Jetzt solltet ihr was sehen.
    War es vielleicht http:// und nicht https:// ?

  20. #20
    Sieht so aus. Das war der Link:
    http://independentart.bplaced.net/wo...0/10/cloud.gif

    Ich sehe auch gerade, dass im Startpost die Sektionen Screenshots und Charaktere komplett leer sind in Chrome.
    Werde ich wohl nachher mal updaten.

    Geändert von IndependentArt (27.03.2021 um 11:03 Uhr)

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