Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake] -> NEUE DEMO VERFÜGBAR!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Heilige Scheiße, das sieht richtig proper aus. Und eine Demo gibts auch schon. Da bleibt kein Auge trocken. Sieht definitiv besser aus als der gemeine Standard. Ich schnupper da nachher gleich mal rein wie ein Hund in eine leere Packung Salami-Sticks.

    Edit: So, habe jetzt 20 Minuten gespielt. Muss nun aber das Haus verlassen, daher musste ich das Spiel beenden. Da ich bisher nicht speichern konnte heißt das für mich: Nachher alles nochmal! Daher wollte ich mal fragen: Ab wann kann man in diesem Spiel denn überhaupt seinen Spielstand speichern?

    Geändert von Ken der Kot (08.12.2018 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    @Ben Vielen Dank für die Blumen Lass dich gerne überraschen, ich bin fest davon überzeugt, dass ich alle Features umgesetzt bekomme Vieles ist ja auch schon implementiert. Der größte und komplizierteste Punkt ist das Kampfsystem, aber das liegt mehr an finanziellen Gründen, denn vollanimierte Charaktere, Gegner und Bosse kosten natürlich ordentlich, wenn man sie nicht selbst pixeln kann. Das mit VD3 kann ich verstehen... das wird bei mir heute auch gezockt )) Ich freue mich auf jeden Fall auf dein Feedback!

    @Ken der Kot Vielen Dank auch dir für das Lob! Das motiviert sehr Oh, ja dann musst du wohl nochmal durch.. also der erste Savepoint kommt im Siegelwald, wenn du die Siegelhöhle verlassen hast einfach 2 Maps runter und 1 Map nach rechts. Dann kommt direkt eine kleine Sequenz bezüglich des Speicherns mit einem Savepoint. Außerdem kannst du jederzeit wenn du auf der Weltkarte bist im Menü speichern und nach dem du in einem Gasthaus übernachtet hast, wird dir ebenfalls angeboten zu speichern. Du kannst in den Optionen "Hilfe-Pfeile" anschalten, falls du die Ein- und Ausgänge nicht so gut deuten kannst, dann erscheinen dort nämlich Pfeile ^^ Freue mich in jedem Fall auf dein Feedback!

    Geändert von DerKIAS (08.12.2018 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    Ich hab bereits in einem anderen Forum etwas davon mitgekriegt und dachte damals, dass das mit dem Titel Zufall ist. Umso mehr freut es mich nun, zu lesen, dass du dich an eine Überarbeitung getraut hast. Die Screens sehen schon mal gut aus und machen Lust auf mehr Hab nur leider aktuell keine Zeit, die Demo zu spielen
    Ich hoffe, deine Motivation hält lange genug an, um dies durchzuziehen, denn das Original ist ja recht umfangreich. Da es sich um ein Remake handelt, interessiert mich natürlich, was du anders machen willst. Kannst du ein bisschen was dazu schreiben?

  4. #4
    @Leana Danke, freut mich wenns gefällt Das freut mich, dass sich wirklich noch Jemand an das Original erinnert The Seventh Warrior habe ich vor ca. 16 Jahren das erste mal gespielt und mich sofort in das Spiel verliebt und seither habe ich Rübe unterstützt, bis zur Fertigstellung des Projektes. "TSW" hat mich selbst dazu inspiriert, mich in der Spieleentwicklung zu versuchen, aber bis auf ein paar angefangene Spiele, mit ein paar Stunden Spielzeit, kam nicht mehr dabei heraus, da meine Ansprüche immer zu groß wurden und ich meist nicht die Möglichkeiten hatte, die ich heute habe, um meine Vorstellungen umzusetzen. Vor gut 2 Jahren habe ich mich mit Rübe darüber unterhalten, dass ich wieder in der Spieleentwicklung aktiv werden will und als er mir sagte, dass er ebenfalls Lust dazu hätte, habe ich ihm dazu geraten einen Remake von The Seventh Warrior zu machen. Da Rübe aber Beruflich viel zu eingebunden ist, um so ein Projekt nebenbei nochmal anzugehen, hat er mir prompt angeboten, dass ich doch einen Remake machen könne. Er übertrug mir kurzerhand die Rechte und nun ist das Spiel seit einem Jahr ca. so richtig in der Entwicklung, nachdem vorher rund 1 Jahr lang Vorbereitungen getroffen wurden.

    Was möchte ich anders machen?

    - Die Story des Spiels wird grundsätzlich die gleiche bleiben, aber es wird hier und da einige Änderungen geben, besonders in den ersten beiden Kapiteln, mit denen Rübe selber nicht wirklich zufrieden war im Nachhinein.

    - Grundsätzlich werden die Maps detailierter und Größer gestaltet und es wird besonders in den "Dungeons" mehr- und weitläufigere Maps geben.

    - Das standart Kampfsystem des RPG Maker 2000 hatte Rübe schon ganz gut verfeinert im Original Spiel, mit Animationen der Charaktere, aber es ist dennoch etwas eintönig für heutige Maßstäbe. Daher wird es im Remake ein Sideview Kampfsystem in Richtung Velsarbor geben, mit vollanimierten Charakteren und Gegnern, welches die Spieler auch fordern soll.

    - Man kann bei der Art der Kampfbegegnungen im Spiel jetzt selber wählen zwischen Random Encounters wie im Original und On Map Encounters.

    - Es wird mehr Karma Events geben als im Original und die Entscheidungen werden auch mehr Einfluss auf das Spiel ansich nehmen.

    - Die Dialoge versuche ich größtenteils original beizubehalten, wobei Ausbesserungen vorgenommen werden und zu kurze Texte interessanter gestaltet werden, aber besonders die NPC's bekommen viel mehr Text, der sich mit dem Verlauf des Spiels je nach Spielstand Situationsbedingt ändert.

    Und vieles mehr. Es wird sich einiges ändern am Spiel aber es wird dem Original definitiv treu bleiben.

    Die gerippten Grafiken und Musikstücke des Originals, sollen auch im Laufe der Entwicklung mit ausgetauscht werden, damit man das Originalspiel dem Remake als Bonus beilegen kann

    Geändert von DerKIAS (08.12.2018 um 18:05 Uhr)

  5. #5
    Jo, Feedback kriegste auch noch, wenn ich das Spiel nochmal gestartet hab, keine Sorge. Am Anfang find ichs etwas schade, dass der Prolog nicht mit drin ist. Man hat direkt am Anfang des Spiels das Gefühl, etwas zu verpassen. Ansonsten find ich den Humor bisher schwer gelungen. Vor allem, wie der eine Kaputzenträger elegant die Brücke runterfällt, nachdem der Dämon straight über ihn drüberläuft. Was hab ich mich königlich amüsiert über diese sehr gut ausgearbeitete Zwischenszene. Da kann man definitiv mal den Daumen empor heben an dieser Stelle.

  6. #6
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    @Leana Danke, freut mich wenns gefällt Das freut mich, dass sich wirklich noch Jemand an das Original erinnert The Seventh Warrior habe ich vor ca. 16 Jahren das erste mal gespielt und mich sofort in das Spiel verliebt und seither habe ich Rübe unterstützt, bis zur Fertigstellung des Projektes. "TSW" hat mich selbst dazu inspiriert, mich in der Spieleentwicklung zu versuchen, aber bis auf ein paar angefangene Spiele, mit ein paar Stunden Spielzeit, kam nicht mehr dabei heraus, da meine Ansprüche immer zu groß wurden und ich meist nicht die Möglichkeiten hatte, die ich heute habe, um meine Vorstellungen umzusetzen. Vor gut 2 Jahren habe ich mich mit Rübe darüber unterhalten, dass ich wieder in der Spieleentwicklung aktiv werden will und als er mir sagte, dass er ebenfalls Lust dazu hätte, habe ich ihm dazu geraten einen Remake von The Seventh Warrior zu machen. Da Rübe aber Beruflich viel zu eingebunden ist, um so ein Projekt nebenbei nochmal anzugehen, hat er mir prompt angeboten, dass ich doch einen Remake machen könne. Er übertrug mir kurzerhand die Rechte und nun ist das Spiel seit einem Jahr ca. so richtig in der Entwicklung, nachdem vorher rund 1 Jahr lang Vorbereitungen getroffen wurden.

    Was möchte ich anders machen?

    - Die Story des Spiels wird grundsätzlich die gleiche bleiben, aber es wird hier und da einige Änderungen geben, besonders in den ersten beiden Kapiteln, mit denen Rübe selber nicht wirklich zufrieden war im Nachhinein.

    - Grundsätzlich werden die Maps detailierter und Größer gestaltet und es wird besonders in den "Dungeons" mehr- und weitläufigere Maps geben.

    - Das standart Kampfsystem des RPG Maker 2000 hatte Rübe schon ganz gut verfeinert im Original Spiel, mit Animationen der Charaktere, aber es ist dennoch etwas eintönig für heutige Maßstäbe. Daher wird es im Remake ein Sideview Kampfsystem in Richtung Velsarbor geben, mit vollanimierten Charakteren und Gegnern, welches die Spieler auch fordern soll.

    - Man kann bei der Art der Kampfbegegnungen im Spiel jetzt selber wählen zwischen Random Encounters wie im Original und On Map Encounters.

    - Es wird mehr Karma Events geben als im Original und die Entscheidungen werden auch mehr Einfluss auf das Spiel ansich nehmen.

    - Die Dialoge versuche ich größtenteils original beizubehalten, wobei Ausbesserungen vorgenommen werden und zu kurze Texte interessanter gestaltet werden, aber besonders die NPC's bekommen viel mehr Text, der sich mit dem Verlauf des Spiels je nach Spielstand Situationsbedingt ändert.

    Und vieles mehr. Es wird sich einiges ändern am Spiel aber es wird dem Original definitiv treu bleiben.

    Die gerippten Grafiken und Musikstücke des Originals, sollen auch im Laufe der Entwicklung mit ausgetauscht werden, damit man das Originalspiel dem Remake als Bonus beilegen kann
    Das hört sich alles sehr gut an Allerdings sehe ich das mit dem "fordernden" KS kritisch, denn bisher lief das immer darauf hinaus, dass die Kämpfe ziemlich lange dauern bzw. man gefühlt 100 Versuche braucht, um einen Kampf zu gewinnen. Und ständiges Grinden ist bei vielen Spielern inzwischen unbeliebt.

    Wenn ihr das Original dem Remake beilegen wollt, dann solltet ihr nicht nur die illegalen Ressourcen austauschen, sondern das Spiel auch bugfrei machen. Sonst könnt ihr euch die Mühe sparen Ganz besonders, wenn ihr für die VV Geld wollt. Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •