- Mir ist definitiv bereits im Wald, und später in Felsenkraft, aufgefallen, dass es sehr wenige Umgebungsdetails gibt. Wie gesagt, das Spiel könnte aus den 2000ern stammen. Zunächst war diese Beobachtung für mich nur feststellend, in Felsenkraft dann schon negativ. Es gibt wenige Umgebungsgeräusche im Wald, keine Sounds beim Wasserfall oder Fluss, wenige Tiergeräusche, in Felsenkraft keine Geräusche für den brunnen, neben dem man steht. Keine Itemsounds. Das gibt dem Spiel diesen etwas "distanzierteren, abstrakten" erzählerischen Spin, da alles etwas weiter weg vom Spieler und Protagonisten ist, und das ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich denke, es hätte der Lebendigkeit der Welt gut getan, da mehr hineinzuinvestieren.
- Der aktuelle Brian und seine Marie haben kein eigenes Schlafzimmer, stattdessen steht das Bett ihres Kindes hinter einer dünnen Trennwand direkt neben ihrem. Das wird für das Kind richtig schön, wenn es ein bisschen älter ist, und Mama und Papa mal wieder was neues, exotischeres ausprobieren wollen....
- Ich finde das Artwork, das persönlich auch gar nicht meinen Geschmack trifft, vor allem wegen dem Cartoonmund, im Titlescreen zu der ruhigen Musik schon befremdlich. :')
- Miss Marple ist ja sowas von Brians Mutter. 100 %. Oder eine enge Vertraute? Möglich.
- Bevor ich das Haus verlassen darf, gibt es einen Flashback im Flashback im Flashback.
- "Wir beschützen den Prinzen, bis ihr zurück seid, General." Die sind ja alle sowas von tot.
- E: Jepp. Die Schurken so: JUUUNGS! Wichtiger Charakter hat die Map gewechselt! Lets go!" Klassiker.
- Natürlich heißt der glatzköpfige Barkeeper Bruno
- Man stelle sich mal vor, eine Frau die den janzen Tag auf der Parkbank saß bietet euch an, euch für 20 Euro zu verraten was sie so beobachtet hat.
- Die Bibliothek hat 2 Stühle,
ZWEI.STÜHLE.
- Die Entscheidungen, auch für das Karma, sind bisher eher zier, da sie ganz klar in GUT/SCHLECHT/NEUTRAL getrennt sind. Ich frage mich, ob schlecht dann auch was bringt, oder obs wirklich nur Default Gut ist.
- Unser Held Brian ist ein Denunziant, stiehlt aus jedem Haus und ist auch sonst moralisch sehr Grau. Ergibt wohl Sinn bei dem Titel.
- Marie habe ich im Flashback noch nicht so ganz verstanden. Sie war mit den Zauberern befreundet, weiß, dass Brian sie hingehangen hat, sieht dabei zu wie sie verrecken aber ist 5 Minuten später dann doch wieder madly in love mit ihm, weil er so geile blaue Haare und RTP-Bizeps hat.