Ergebnis 1 bis 20 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Ben,

ich war mal so frei und habe Schuld & Sühne in so einer Art Let's Play Format angespielt. Dabei versuche ich so gut es geht auf das Spiel einzugehen und Feedback abzugeben, ich hoffe ich komme an einigen Stellen nicht zu penetrant rüber.

Wie man am Titel erkennt wurden es ingesamt 5 Parts, am Ende habe ich es circa 2 Stunden angespielt.
    Ich werde die kommenden Parts die Tage hochladen, würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.^^"

Was ich vorweg schon mal sagen wollte:
    Ich glaube du solltest die Heilquellen im Spiel nicht so zentral in den Gebieten legen wo man Monster bekämpfen kann. Da es sichtbare Encounter gibt, die allen Anschein nach nicht respawnen, halte ich es für einen Nobrainer einfach gefahrenlos zur Heilquelle zurück zu latschen anstatt auch nur irgendeines der zahlreichen Ressourcen zu verwenden, die man auf dem Weg finden kann.

Da man bereits frei speichern kann, glaube ich dass es völlig in Ordnung ist, Heilquellen in "Gefahrenzonen" weg zu lassen. So befürchte ich dass die Ressourcen die man auf dem Weg findet (und wo du dir die Mühe gegeben hast eine Menge schöner Verstecke zu platzieren) schnell in deinem Inventar aus allen Nähten platzen und somit Erkundungen relativ früh ihren Belohnungsfaktor verlieren.

Ich bin mir bewusst dass freie Heilung sehr komfortabel für den Spieler erscheint, denke jedoch dass es den Trade-Off nicht wirklich wert ist und eher den Spieler dazu anregt das Spiel auf eine langweilig, optimierte Art zu spielen, was letztlich das Potenzial für interessante Entscheidungen untergräbt. Evtl kannst du beim Verlassen eines Gebietes die besiegten Gegner wieder respawnen lassen, das würde den Spieler demotivieren noch weiter zu einer Heilquelle zurück zu laufen und gleichzeitig potenzielle Sackgassen vermeiden. (Weil nichts mehr zum grinden oder Geld verdienen da ist) dadurch wird man sehr viel mehr Nutzen aus dem bereits gesammelten Konsumitems ziehen und hätte mehr Gründe sich vor einem Besuch in einem gefährlicheren Gebiet vorzubereiten.

Das jedoch nur als Anregung, mehr dazu könntest du dann bei meinen Live-Reaktionen sehen.

edit: merke gerade das ab Minute 14 der Ton weg ist, liegt vermutlich wieder einmal an meinem Add-Blocker. D: Heißt also der Link wird demnächst unbrauchbar.^^" (lade es also noch mal neu hoch)

Geändert von Klunky (25.07.2021 um 06:01 Uhr)

Hey Klunky,

Vielen Dank für dein Feedback und die ( noch kommenden) Videos.
    Habe das erste bis Minute 14 verfolgt.
    Das mit den Heilquellen ist ein guter Punkt. Da werde ich drüber nachdenken, wie ich das in der nächsten Version / Demo besser lösen kann!
    Hab dir auch ein Kommentar und ein Abo dagelassen auf Youtube.
    Bin gespannt wie du im weiteren Spiel zurecht kommst und wie dein Fazit ausfällt.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Klunky,

Vielen Dank für dein Feedback und die ( noch kommenden) Videos.
    Habe das erste bis Minute 14 verfolgt.
    Das mit den Heilquellen ist ein guter Punkt. Da werde ich drüber nachdenken, wie ich das in der nächsten Version / Demo besser lösen kann!
    Hab dir auch ein Kommentar und ein Abo dagelassen auf Youtube.
    Bin gespannt wie du im weiteren Spiel zurecht kommst und wie dein Fazit ausfällt.
    Vielen Dank,

Video wurde übrigens jetzt noch mal korrekt neu hochgeladen. Jetzt klappt alles. Youtube macht echt Probleme beim hochladen wenn währenddessen uBlock Origins angeschaltet ist. xd