Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 340 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yes Hype Train is real! Arme Julia (Kael versteht das, das reicht ^^)...

    Und Grazia mach dir nichts draus und dich nicht verrückt, ich musste es aus organisatorischen Gründen zwar gestern schon abgeben doch dein Feedback fließt in spätere Versionen auf jedenfall ein!

  2. #2
    Hi Ben,

    bislang gefällt mir das Spiel gut, es wirkt alles sehr stimmig und mir gefällt es, dass es direkt zu Beginn einiges zu Entdecken gibt, da ich jemand bin, der gerne versucht alles auf Maps anzusprechen xD

    Eine Sache ist mir aber aufgefallen, diese Höhle hinter dem Baum ist sehr dunkel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2025-01-07 12_49_16-C__Users_Orang_Desktop_Schuld und Suehne VV 1.12.png 
Hits:	57 
Größe:	77,6 KB 
ID:	25955

    Also mit dunkel meine ich, das Bild bleibt nach dem Betreten der Höhle einfach schwarz. Falls das Absicht ist und man eine Fackel oder ein anderes Item braucht, würde ich evt einen Dialog einfügen und den Held automatisch wieder rausteleportieren ^^

    Soweit nur eine kurze Rückmeldung von meiner Seite aus, bislang gefällt mir das Spiel wie gesagt gut, zu Dingen wie der Story, den Charakteren und so kann ich mir natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Meinung bilden, wenn ich etwas weiter bin. Ich werde immer mal wieder Feedback geben

  3. #3
    Die Lampe kriegst du in deiner Wohnung daheim aus der Truhe, danach an dunklen Orten immer Shift drücken.

    Danke für das Lob und viel Spaß weiterhin.

  4. #4
    lol steht ja sogar in der Itembeschreibung xD Ok den Hinweis beim Erhalt der Lampe hab ich offenbar überlesen oder beim späteren Weiterspielen nicht mehr dran gedacht, ich danke dir

  5. #5
    Kein Ding!

  6. #6
    So wer mehr von meinem neuen Projekt sehen will, Bärenbruder hat in seinem hochgeladen Livestream auf YouTube das erste Kapitel von "Narben & Neuanfang" durchgespielt!

    Schaut es euch gerne an und wenn ihr einen Account im Gamedevcafe.de habt, stimmt dort gerne für eure favorisierten Spiele ab!
    (gern auch für mich wenn es euch gefällt!)

    Eine eigene Spielvorstellung wird im Anschluss an die Contestauswertung folgen.

    Genug der Worte, hier der YouTube Link:



    Direkter Punkt zum Start von Narben und Neuanfang im Video (53min 49 sekunden)




    Stay tuned!

    Ben

    PS. Im Hintergrund wird bereits fleißig weiter entwickelt. Ich hoffe euch hier regelmäßig Fortschritt teilen zu können denn Gesamtprojelt wird groß!

  7. #7
    Tripplepost, weil ich das darf:

    Der liebe Loner aus dem Gamedevcafé streamt gerade AAALLE Contestprojekte des 8.Ork Jams und ich bin im Chat auch mit von der Party:



    Erscheinen, Sie- sonst weinen Sie

  8. #8
    Mensch Ben, direkt schon das nächste Spiel in der Mache? Du bist ja Content Maschine, klasse!

  9. #9
    Genau und die Contestversion lässt sich schon spielen! Einfach dazu ins Gamedevcafe und den Wahlthread zum 8.Ork Jam aufrufen. Dort sind alle 5 Abgaben zum Download bereit

  10. #10
    Hab es mal angespielt! Ist wieder sehr invasiv, ich mag die ganzen kleinen Verstecke und Geheimnisse! Leider musste ich wegen einem Bug aufhören (Ist auch der Grund, warum ich bei Spielen oft lieber auf die Vollversion warte):
    In der Küstenstadt kann man über dem Inn nach links zu einem Beutel am Strand gehen. Zurück kommt man aber nicht mehr. Wenn man zurück beim Inn die Treppe hoch und nach rechts will, ist der Kopf von Zad abgeschnitten und man ist blockiert.

    Eine zweite Sache die den Spielspaß etwas hemmt sind die random verteilten Blockaden im seichten Wasser. Kann man das visuell eindeutiger machen wo man lang laufen kann?

    Ansonsten Top!

  11. #11
    Ja um die zwei Bugs werde ich mich in einer offiziellen Demo kümmern, allerdings nicht wie du es wahrscheinlich vermutest. ^^

    Mehr dazu nach dem Contest.

    Fairerweise darf ich keinen alternativen DL stellen solange der Contest läuft. Einfach die Stelle oben meiden, da gibt es eh nur einen kleinen Geldfund. Und das andere Thema ist genauso gerechtfertigt und wird so in Zukunft klarer sein.

    Danke für dein Feedback, wenn es dir gefällt lass gern eine Stimme im Gamedevcafe da solltest du dort ohnehin einen Account haben oder aktiv werden wollen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback, wenn es dir gefällt lass gern eine Stimme im Gamedevcafe da solltest du dort ohnehin einen Account haben oder aktiv werden wollen.
    Zählen überhaupt die Votes von einem Januar-frischen Account? Nicht, dass ich mir vollkommen umsonst dir Mühe mache. x’D

  13. #13
    So lange das dann nicht reine Vote-for Ben Accounts sind und bleiben, dass ist natürlich nicht meine Intention. Der zweite Halbsatz von mir erklärt das ja. Gewinnen tut glaub ich jeder gern. Doch ich bin lieber wie schon in der Vergangenheit öfters ein weiteres Mal auf den mittleren bis hinteren Rängen als durch irgendeinen Schmu auch nur eine Stimme bei einem Jam zu bekommen.

  14. #14
    Hi @Ben

    Tut mir leid, ich war länger nicht mehr hier als ich eigentlich gedacht hatte.
    Leider war es mir nicht mehr möglich, noch mal vor Release der Vollversion zu testen.

    Zum Glück ist Schuld und Sühne (bisher) das einzige Makerspiel, mit dem ich auf Win10 keine Probleme habe und das ohne ein Tool zum Vollbild gut läuft.
    Es ist schön, dass inzwischen die Vollversion schon eine Weile im Makerforum Fuß fassen konnte.

  15. #15
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Hi @Ben

    Tut mir leid, ich war länger nicht mehr hier als ich eigentlich gedacht hatte.
    Leider war es mir nicht mehr möglich, noch mal vor Release der Vollversion zu testen.

    Zum Glück ist Schuld und Sühne (bisher) das einzige Makerspiel, mit dem ich auf Win10 keine Probleme habe und das ohne ein Tool zum Vollbild gut läuft.
    Es ist schön, dass inzwischen die Vollversion schon eine Weile im Makerforum Fuß fassen konnte.
    Danke für deine Rückmeldung! Konntest du schon in die Vollversion reinspielen?
    Gib mir gerne Feedback, auch wenn an diesem Spiel nicht mehr viel geändert wird,
    arbeite ich aktuell am Nachfolger! Hierfür gern mir auf X/ Twitter folgen, wo ich bald schon neue Eindrücke und Bilder als erstes teile!

  16. #16
    Ja, ich bin mittlerweile schon den ersten Auftrag von Van Hoffmann angefangen und habe mein erstes Wolfsrudel besiegt.

    Ich habe gleich schon am Anfang gemerkt, dass Du sehr viel hinzugefügt hast - im 1. Traum mit Lucius hast Du den "Dunklen Rat" etwas hervorgehoben, bzw. genannt.

    Voll gut fand ich auch, dass man während Zad seinem Vater die Gegebenheiten der letzten Nacht erklärt, bzw, wo er da war, auch eine genaue Übersicht der Lage in diesem Königreich bekommt, und warum die Beziehung zu Larian - und zu Magiern allgemein - derart unterirdisch ist ... Das ist eine Hintergrundstory, die ich gut verstehe, und mich mit den Beteiligten -.besonders Zad selbst 100% identifizieren kann und wie er nun denkt. Und ich habe das Ausmaß der Verschwörung deutlicher bemerken können.

    Gefühlt habe ich auch mindestens ein neues Verstecke finden können.

    Bisher habe ich nichts gesehen, dass nicht gut laufen würde - das erkunden macht Spaß, wie ich es kenne, die Texte genial, wie ich es in Erinnerung hatte.
    Das einzig komische, was mir biss jetzt aufgefallen ist:
    Ich hatte die Stiefel aus Zads Zimmer ausgerüstet, aber Von Hoffmann hat einen Kommentar gemacht, dass ich wohl auch meine Stiefel nicht mehr tragen würde ... Zad entschuldigte sich und Von Hoffmann sagte dann, dass er darüber hinwegsehen würde.
    Das witzige daran: Ich hatte dieses Mal tatsächlich erst vergessen, die Stiefel mitzunehmen und auszurüsten, als ich die Treppe runter zu Tarin ging - erst, als es Zads Vater sagte, dass sein Sohn noch keine Stiefel anhat, bin ich wieder hoch und habe sie an mich genommen und ausgerüstet.

    Geändert von Shadowlord (30.01.2025 um 21:36 Uhr)

  17. #17
    Oh, ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich auch schon die neuen Features im Quest-Log entdeckt habe: Statistiken und Güte. Da bin ich auch schon gepannt, was ich alles finde undwie ich dann sa stehe.

  18. #18
    Eigentlich schaue ich nicht so sehr auf Statistiken ... aber ich war zu neugierig, wenn schon so ein Feature eingebaut wird.
    Komisch, ich hatte schon einige Kämpfe hinter mir (Wölfe und allerlei Stechbrummer zwischen dem Haus von Zad und der Stadt), aber die scheinen nicht gezählt worden zu sein.

  19. #19
    Jap die Statistiken bei Kampf funktionieren nicht so ganz aktuell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •