Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
Nanana, woher kommt denn da die Enttäuschung? So alt ist die Demo doch noch gar nicht, ich hätte eigentlich überhaupt noch nicht in absehbarer Zeit auf eine VV spekuliert. Selbst wenn es "noch nicht ganz" über die Bühne gegangen ist, finde ich die Entwicklungfortschritte an Schuld und Sühne schon recht beeindruckend flott!

Der Screenshot gefällt mir sehr gut, viele hübsche Details und Abwechslung, ohne dabei zu überladen zu wirken.
Den Leuchtturm finde ich zwar auch hübsch, allerdings stolpert er ein wenig aus dem Grafikdesign heraus. Da das REFMAP ja in aller Regel mit sehr scharfen (sprich dunklen, durchgehenden) Kantenlinien arbeitet, wirkt er vergleichsweise verwaschen. Zudem sind die Pixelam Fundament etwas ausgefranst.
Ich denke, da könnte man mit (verhältnismäßig) wenig Aufwand noch ein wenig mehr grafische Harmonie rausholen.

Freue mich auf den weiteren Arbeitsfortschritt.
btw, wie viel Prozent des Gesamtwerks deckt denn die bekannte Demo in etwa ab?

Beste Grüße,
Wölfi
Hey Wölfi,

danke für dein ausführliches Feedback!
Na, wirklich enttäuscht im negativen Sinne bin ich nicht, das wäre ein zu starker Ausdruck.
Vielleicht etwas unzufrieden, wie immer, wenn ich ein Ziel (nicht ganz) erreiche, doch das legt sich wieder und hat keinen Einfluss auf meine aktuelle Motivation.

Joa, das mit dem Leuchtturm splittet wohl die Meinung der Communities- ich wiederhole mich, hier sozusagen:

Solange ich nichts passenderes habe, bleibt der so.

Da ich sehr begrenzte Zeit-/Motivationsresssourcen habe, ist die Zeit leider vorbei, wo ich mich an jedes Feedback anpassen kann, und das sollte auch mein generelles Ziel sein um das Projekt nun auch fertig zu kriegen.
Ursprüngliche, scheinbar kleine sinnvolle Änderungen aufgrund von Rückmeldungen haben mir immerhin schon einmal viel zu viel Zeit gefressen und fast mein Projekt zerschossen. Da gehts jetzt natürlich nicht um den Leuchtturm. Was ich nur generell damit sagen möchte:

Ich freue mich über alle Anregungen und Vorschläge und höre mir auch Kritik an, doch am Ende des Tages muss ich entscheiden, wo ich den Rotstift ansetze, etwas korrigiere, oder es einfach übergehe, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das ist einfach mal ne allgemeine, wichtige Aussage, die ich schon länger machen wollte und das hat ja nichts damit zu tun, ob ich die jeweilige Person mag / schätze oder nicht.

Da über die Jahre soviel Input kam und ich auch schon einen User regelrecht vergrault haben muss, da ich sein Feedback wohl ignoriert habe (ich werde hier der Fairness halber keine Namen nennen, bin mir zwar keiner konkreten Schuld bewusst, aber aufgrund der Reaktion war da wohl irgendwas im Argen).

So handle ich momentan stark in Berücksichtigung des Pareto Prinzips. Nachdem Motto: Lieber eine fertige, unperfekte Vollversion, als eine polierte Demo, die nie eine Vollversion erhält. Und ich habe keine Lust, 80% der Zeit an den letzten 20% des Spiels zu feilen.
So kleiner Rant zu Ende.

Genau und zu deiner Frage am Schluss:
Die Demo geht ja ca 10 Stunden, wenn man nicht gerade durchrusht. (Btw. wie lange hast du dafür gebraucht?).
Das scheint etwas weniger als die Hälfte der Gesamtspielzeit zu sein, wenn ich fertig bin.
Ich peile eine Endspielzeit von ca +-20 Stunden an.

Liebe Grüße
Ben