Gut, selten wird die Datei schon sein. Ist halt selber kompiliert. Geht aber als clean bei VirusTotal durch.
Hm... das wäre dann der exklusiver Vollbildmodus? Es gibt nicht zufällig etwas, was bei dir einen Auflösungswechsel verhindern würde? F4 benutzt den rahmenlosen Vollbildmodus (Fenster, welches den Bildschirm abdeckt).
Du hast aber auch Übernehmen gedrückt, ja? Für den exklusiven Vollbildmodus gibt es dann noch ein kleines Popup um den Wechsel zu bestätigen, um sicher zu gehen dass die gewählte Auflösung auch funktioniert.
Wenn doch... letztendlich mach ich da nichts besonders, dass würde wohl eher an SDL liegen, was aber doch eine gut getestete Library ist, hm.
An der Engine arbeitete ich schon eine ganze Weile mit einem komplett anderen Spiel. Ich wollte halt beim Contest mitmachen, also nahm ich womit ich gerade eingewöhnt war.
Die Engine selbst enstand zum Selbstzweck absolut unabhängig in der Plattformwahl zu sein. Über die Zeit können die meisten anderen Engines auch schon sehr viel, aber ein paar Nischen bleiben auch heute noch.
Die Faces sind wie sie sind, auch nicht grundlos.