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Thema: [TWC18] Benri und die Räuber v1.1 | Multiplatform

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde in C++ entwickelt?
    Die Grafiken und Sounds kommen aber doch vom RPG Maker? Spielt sich auch wie ein RPG Maker Spiel.

    So habe kurz mal die Android-Version gespielt:

    Dort wird nur die Hälfte des Bildschirms genutzt. Ich vermute das ist nur in der Android-Version so. Das würde ich ändern, wenn du das kannst.
    RPG Maker Mechaniken wurden mit Sorgfalt nachgebildet und RTP Ressourcen ausgeliehen, ja. Ist aber selbstgeschrieben.
    Die Android Version verzichtet auf Grafikeinstellungen. Was für ein Gerät benutzt du denn? Die Skalierung stellt sich automatisch auf den nächsten ganzen Faktor ein, wenn möglich. Also 640x360 (1x) -> 1280x720 (2x) -> 1920x1080 (3x) -> etc.
    Die PC Versionen lassen auch noch einen genau passenden Skalierungsfaktor zu, der ist aber eigentlich eine Beleidigung für die Pixelgrafik. Die Situation ist nicht gerade ideal.

    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Was ein wenig stört, ist, dass die Schlagrate bzw. Schlaggeschwindigkeit sehr langsam ist. Die Hühner haben schon ein wenig gestresst.

    Ist das so gewollt, diese Schlaggeschwindigkeit? Ist dann natürlich ein wenig schwerer, was natürlich kein Nachteil sein muss.
    Die Ursprüngliche Schlaggeschwindigkeit war sogar noch langsamer. Ist etwas in der Story verankert. Anderseits ist das Spiel ja so schon sehr leicht. Würde mal sagen, dass es Ansichtssache ist.


    Zitat Zitat
    ich war so glücklich und wollte das spiel erst in den optionen auf vollbild schalten
    Kann das Bild nicht sehen, klingt aber doof. Die Reihe der Testgeräte welche ich zu Verfügung habe ist natürlich begrenzt, aber Vollbildwechsel sollte funktionieren (wie alles eigentlich... heh).
    Alt+Enter oder F4 funktionieren auch um jederzeit in den rahmenlosen Vollbildmodus zu wechseln. Macht aber nichts anderes als die Einstellungsbox. Mehr Infos bitte!

  2. #2
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen


    Kann das Bild nicht sehen, klingt aber doof. Die Reihe der Testgeräte welche ich zu Verfügung habe ist natürlich begrenzt, aber Vollbildwechsel sollte funktionieren (wie alles eigentlich... heh).
    Alt+Enter oder F4 funktionieren auch um jederzeit in den rahmenlosen Vollbildmodus zu wechseln. Macht aber nichts anderes als die Einstellungsbox. Mehr Infos bitte!
    sorry, irgendwie gehn die anhänge bei mir immer und für andere nie anscheinend -0-


    Ach Avast hat gesagt es könnte ein virus sein





    Dieses "in 70 minuten" war halt fatal, aber das Spiel hat durchaus gestartet. Die Meldung kam erst als ich in den Optionen auf Vollbild schalten wollte. Jetzt gehts auf jeden Fall - Nur vollbild ist es nicht, es hat nur die box in dem der Text steht geändert- für das echte Vollbild muss ich F5 drücken oder F4...

    So. Ich werd jetzt anfangen zu zocken, bin gespannt

  3. #3
    Leider etwas sehr kurz, aber der Turm war spaßig. Vor allem aber technisch einwandfrei (lief ohne Murren auch auf meinem Mac), würde gerne mehr von hier sehen, wo man den Charakter so gut steuern kann.
    Fand den Humor gut!

  4. #4
    Was hat dich dazu bewogen, keinen Rpg Maker zu ersinnen?

    Hab mal reingespielt und finde es ganz dufte. Einzig die ausgeschnittenen Facesets, die auf die Silhouetten geklebt wurden, empfinde ich als etwas unpassend.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ach Avast hat gesagt es könnte ein virus sein
    Gut, selten wird die Datei schon sein. Ist halt selber kompiliert. Geht aber als clean bei VirusTotal durch.

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Nur vollbild ist es nicht, es hat nur die box in dem der Text steht geändert- für das echte Vollbild muss ich F5 drücken oder F4...
    Hm... das wäre dann der exklusiver Vollbildmodus? Es gibt nicht zufällig etwas, was bei dir einen Auflösungswechsel verhindern würde? F4 benutzt den rahmenlosen Vollbildmodus (Fenster, welches den Bildschirm abdeckt).
    Du hast aber auch Übernehmen gedrückt, ja? Für den exklusiven Vollbildmodus gibt es dann noch ein kleines Popup um den Wechsel zu bestätigen, um sicher zu gehen dass die gewählte Auflösung auch funktioniert.
    Wenn doch... letztendlich mach ich da nichts besonders, dass würde wohl eher an SDL liegen, was aber doch eine gut getestete Library ist, hm.


    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Was hat dich dazu bewogen, keinen Rpg Maker zu ersinnen?

    Hab mal reingespielt und finde es ganz dufte. Einzig die ausgeschnittenen Facesets, die auf die Silhouetten geklebt wurden, empfinde ich als etwas unpassend.
    An der Engine arbeitete ich schon eine ganze Weile mit einem komplett anderen Spiel. Ich wollte halt beim Contest mitmachen, also nahm ich womit ich gerade eingewöhnt war.
    Die Engine selbst enstand zum Selbstzweck absolut unabhängig in der Plattformwahl zu sein. Über die Zeit können die meisten anderen Engines auch schon sehr viel, aber ein paar Nischen bleiben auch heute noch.

    Die Faces sind wie sie sind, auch nicht grundlos.

  6. #6
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Die Faces sind wie sie sind, auch nicht grundlos.
    Wie lautet denn der Grund?

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