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Thema: Cherrys debugging tools

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke.
    Das Debug Addon und UniDebug sind aber nicht mit dem offiziellen Maker kompatibel, oder?

  2. #2
    Debug Addon ersetzt ja quasi die RPG_RT.exe, d.h. eher nicht.
    UniDebug sollte eigentlich auch mit offiziellem Maker funktionieren. Habe beim Testen aber gerade festgestellt, dass das Ding auf aktuellen Windows-Version abstürzt, in dem Fall muss man die Datei "finder.bin" durch folgende gepatchte Variante ersetzen: http://share.cherrytree.at/showfile-31471/finder.bin

  3. #3
    Es gibt noch ein Tool, das hatte ich selbst fast vergessen.

    War mal eine Power Patch Compact Spezialversion für Makenshi und Corti, aber ich hab inzwischen nix dagegen dass es andere verwenden.

    http://share.cherrytree.at/showfile-...with_debug.zip

    Die Debug-Funktionalität im Speziellen geht so:
    1) Finder einmal aufs Game ausführen. Erstellt eine finder.dat-Datei
    2) Dateien aus dem Archiv ins Game kopieren
    3) Während das Game läuft, open_debug.cmd starten

    Erlaubt, ein paar Debug-Aktionen auszuführen, Power Patch Compact Befehle auszuführen, und das besondere: Es erlaubt auch, für diverse Werte (Variablen, Switches, Spielerkoordinaten, Geld, vieles mehr) "Watches" anzulegen die den Wert im Fenster ständig anzeigen, oft sogar auch ändern lassen.

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