-
Krieger
Gern.
Ich will an der Stelle aber nochmal betonen, dass meine Kritik auch nur eine Meinung von 10.000 war und manche Sachen die ich kritisiert hatte damals sich sowieso nicht ändern lassen, außerdem freue ich mich ja ohnehin auf die KHE wie diese auch immer aussieht.
Das geht jetzt in leichtes Spoiler-Terrain, aber das Spiel ist 10 Jahre als, so... yeah.
Bergenthorn wird ja über unzählige Spielstunden als riesige, bedrohliche Hölle voller Wölfe aufgebaut, in der jeder Meter tödlich erkämpft werden muss. Ich hatte mir damals in meiner naiven Fantasy aufreibende und bis zum zerreissen angespannte Häuserschlachten mit Garzesh-Gruppen zwischen Ruinen und Eis ausgemalt, bei der man entweder bei jedem Schritt aufpassen muss nicht erwischt zu werden undoder um jeden Meter kämpfen muss. Sowas ist schlichtweg nicht auf dem Maker umzusetzen ohne komplett andere Ausrichtung.
Stattdessen wird man auf Bergenthorn ja an 80 % der Kämpfe vorbeigeführt. Die Schlachten jetzt mal außen vor, so unbedingt hätte ich Schlachten auf Bergenthron jetzt nicht gebraucht, nur das Ende ist dann natürlich maximal antiklimatisch, aber das ist eben eure Story an dem Punkt. Isso. Und schade fand ich es eben, dass man dann von Turaburg und so rein gar nichts gesehen hat. Man ist eigentlich wenn ich mich recht entsinne nur außen lang geklettert, in die Kirche und dann gabs nur noch Untergrund-Höhlen. Und das war Turaburg. Aber again, das war euer Konzept und ich glaube, sowas kann man dann auch nicht mehr ändern ohne nochmal 5 Jahre dranzuhängen.
Erinnere mich tatsächlich auch nicht, ob man auf Bergenthorn ein einziges Mal selbst gegen Garzesh kämpft. Ich glaube, 1-2 Mal in den Untergrund-Höhlen. Aber Winterthorn fühlte sich insgesamt unglaublich kurz und 'einfach' an.
PS: Du hast recht, Bergenthorn war optisch eine Wonne.
Geändert von Yoraiko. (07.01.2024 um 14:20 Uhr)