-
Provinzheld
Um auch mal meine 10 Cent einzuwerfen:
Mr Räbbit
Sehr interessantes System mit Bewegung, Stances und verschiedenen Angriffszielen für verschiedene Effekte. Erinnerte mich irgendwie ein bisschen an DBZ Legendäre Superkrieger, nur halt ohne Karten.
Macht auf jedenfall Lust auf mehr, um mal zu sehen, wie das Spiel "auf die beste Ausrüstung gebalanced" aussähe.
Kelven
Prinzipiell ein schönes taktisches Kampfsystem, nur nicht mein persönlicher Geschmack; mir ist es leider einfach zu lahm. Energie über Zeit aufzuladen, hat - gerade in rundenbasierten Systemen - immer den Nachteil, dass der ganze Kampf sich mehr zieht als er müsste, und ich bin einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch.
Gibt's übrigens einen Indikator für die Kampfreihenfolge? Wenn ja, hab ich den leider übersehen, wenn nicht, sollte man über den vielleicht noch nachdenken.
Leana
Die Idee, dass jede eigene Aktion des Helden ihn Stamina kostet, was gleichzeitig seine LP sind, gefällt mir sehr, das ist realistisch und fordernd.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man zunächst als Spieler eigentlich nichts machen kann - und vor allem, dass die Gegner nichts machen, um sich zu wehren. Das nimmt die mögliche Herausforderung wieder aus dem Spiel heraus.
Aber charmant war's!
csg
Pinball. Also, wenn man als kreativste Abgabe die Abgabe honoriert, die "Kampfsystem" am kreativsten ausgelegt hat, dann ist dir der Preis glaub ich nicht zu nehmen.
Leider hat das Spiel auf meinem Rechner böse geruckelt, weshalb ich kein großes Feedback geben kann.
Schotti
Das ist ja fast mehr Zelda als Zelda selbst :') Wunderschöner Style, tolle Musik und einige witzige Dialoge, aber vom Gameplay her eher basic. Und irgendwie bin ich ständig getroffen worden, während ich das mich treffende Monster angegriffen hab. Wenn die Gegner Kontaktschaden verursachen, wär vielleicht ein kleiner Knockback angenehm gewesen.
Cornix
Als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen hab, fühlte ich mich erstmal ziemlich erschlagen - ist ne ganze Menge Informationen auf einmal. Vielleicht etwas unglücklich, von vornherein 3v3 zu kämpfen, statt den Spieler erstmal langsam mit einem einzelnen Mon ranzuführen.
Aber nach ein paar absolvierten Kämpfen kann ich sicher behaupten, dass das mein liebstes Kampfsystem unter allen Abgaben war. Ich mag die Attackenvielfalt, ich mag das Generieren von AP (auch wenn ich von >Warten< als effektiv ausgesetzter Runde auch hier kein Fan bin; eine Attacke für 0 oder einen minimalen Betrag, die einfach ein bisschen Schaden drückt, wäre nett), und ich mag vor allem die strategische Tiefe, die das Spiel mitbringt. Wenn du da ein komplettes Spiel draus machst, immer her damit!
Übrigens, im Hauptmenü Leertaste zu drücken - aus reiner Gewohnheit als Ersatz für Enter - hat interessante Folgen (ich sah einen sehr langen und mysteriösen Text).
Bestes technisches Konzept: Cornix
Größter Spielspaß: Cornix
Kreativste Abgabe: csg