-
Engel
Ohne mir die bisherigen Kommentare durchzulesen, hab ich einfach mal alle Spiele nacheinander gestartet. Meine Meinung:
Cornix: Sieht wie ein Pokemon Klon aus. Wäre mit Anleitung Tutorial vielleicht ganz interessant, aber mir fehlt die Lust, mich durch Trial und Error vorzuarbeiten, bis ich herausgefunden habe, wie die Mechaniken funktionieren.
csg: Flipper. Macht zwar Spaß, aber auch wenn irgendwelche Gegner herumlaufen, nicht gerade das, was ich mir unter einem Kampfsystem vorstelle.
Kelven: Gute Idee, gefällt mir. Wäre allerdings wohl zu zäh für ein Spiel mit einer größeren Anzahl an Kämpfen.
Kingzi: Netter Zelda-Klon, aber ein paar Erklärungen (insbesondere zu Kartensymbolen) wären nicht schlecht gewesen. Außerdem hätte ich gerne speichern können (das Hauptmenü und die readme deuten zwar an, dass es gehen sollte, aber ich habe nicht herausgefunden, wie) - da ich nicht wusste, wie lange das Spiel noch ist, habe ich nach dem Erreichen von Ebene 3 abgebrochen. Außerdem etwas zu leicht, insbesondere nachdem ich den Flammenwerfer gefunden hatte.
Leana: Nette Idee, den Dreck als Gegner darzustellen, aber letztendlich nur Enter-Hämmern...
Mr. Räbbit: Hm, Ausrüstung geben lassen, "beste Ausrüstung" wählen und drauflosballern. Ich sehe taktische Möglichkeiten, aber beim gegenwärtigen Stand spielen die keine Rolle.
Schottie: So ähnlich wie Kingzis, bloß weniger gut. Und was soll die Rahmenhandlung mit der Freundin? Außerdem heißt das Wort Couch
.
Bestes technisches Konzept: Kelven.
Größter Spielspaß: Kingzi
Kreativste Abgabe: csg