@Ken der Kot: Des wäre vielleicht gut, wenn du das Projekt, welches nicht startet nennen könntest - damit man Bescheid weiß und eventuell Hilfestellung geben kann oder der Ersteller das berücksichtigen kann (wenn er später mal komplette Spiele macht) - und da Hinweise dazu geben kann. Eventuell war das das, welches Java benötigte? (Weiß nicht mehr welches.)

Ich habe auch mal angetestet - aber die meisten nur kurz. Stand nich so aufm Zeitplan. (Nachdem ich gelesen hab dass ein Stream kommt dachte ich alle "müssten" den Stream gucken und nur das was da gezeigt wird bewerten und hatte keine Zeit eingeplant für selber zum Testen.) Außerdem hab ich nen richtig antiken Rechner. Einige liefen langsam (hatte auch im Hintergrund noch was laufen was ich grad nich beendne wollte/konnte, keine Ahnung ob das viel ausmachte) - aber die haben mir eh von der Richtung her nicht so zugesagt.

Ganz grob:

Bestes technisches Konzept: Kelven
Größter Spielspaß: Kelven
Kreativste Abgabe: Schotti

Kelven war mir recht klar für die ersten beiden Punkte. Kreativste Abgabe dann Schotti. Bei csg konnt ich nich genug testen um zu sehen wo das ein Kampfsystem sein soll. Leana war dann doch nich genug außer dem Standard-KS. Das AKS + reinkombiniert das Drumherum wirkten halt hier sehr geil bei Schotti. Das könnte man sicher (habs nich durchgespielt vielleicht ist es das ja als Kurzspiel) auch als vollwertiges Spiel sehn - nich nur als ne Techdemo.