@ Ben: Warum im letzten Screen die ganze Textbox verwendet wird? Meinst du damit, weshalb die Choice Befehle innerhalb der Box sind und nicht außerhalb wie beim Ace typisch? Dann wäre meine Antwort: Weil es für mich besser aussieht. Wenn du meinst, weshalb die Boxen nicht ähnlich zusammengestaucht sind wie die Menüboxen: Die Antwortmöglichkeiten in der Textbox sind jeweils Dialogoptionen und da brauch ich den Platz, weil die jeweils zu heftig langen Sätzen ausufern können bzw werden.

@KoA-Angel: Die Menüs sind oben links damit sie nicht so viel vom Screen verdecken. Wie bei den Pokemon Spielen wo das Menü auch nicht zentriert ist. Kann es ja mal mittig ausprobieren, wäre kein großer Aufwand, aber ka ob das unbedingt besser wäre. Ich will daß man viel vom Screen sieht. zu den Fonts: Das ist von Vampire The Masquerade Bloodlines inspiriert. Falls du das Spiel kennst. Da werden auch verschiedene Fonts für die Skills verwendet. Ich seh aber ein daß der Seduction Font vielleicht etwas schwer zu lesen ist aber diese Schreibschriftfonts sind da irgendwie allesamt gleich. Der war noch das Optimum von allen, die ich bisher getestet hab. Zum Thema Menü öffnen um die HP zu erfahren: Das muss man im Standard Menü des rpg Makers ja auch! Eine imgame Anzeige für die HP gibt es nicht, da ich eigentlich auf HUD Elemente verzichten wollte. Vielleicht bau ich das aber doch ein, weil wenn die HP Leiste nicht mal als HP Leiste zu erkennen ist, dann ist das ein echt übles Zeichen und ich muss da doch nochmal ran .__.

Thanks for Feedback.

Euer Ken der Kot

-------------------------------------------------

KoAs Screen:

Ich mag es. Würde dem Eichhörnchen aber noch paar stärkere Konturen verpassen wegen dem Abheben von der Umgebung. Ansonsten echt sweet.

Bens Screen:

Müsste ich mal im Game sehen um das Beurteilen zu können. Sieht aber definitiv nach Dungeon aus, was ja schon Mal das ist was du machen wolltest und das ist gut. Wird es ein Lore Game geben?