Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die beiden Storyaspekte, die ich bei Lufia 2 damals interessant fand, kann man leider in so einem Bericht nicht direkt erwähnen:

Und... ähhh... ja, Rätsel waren auch ne ziemlich coole Sache. Wirklich schade, dass es heute so aus der Mode gekommen ist, ein wenig knackigere Puzzles in Dungeons einzubauen. Und die richtig knackigen dann noch optional zu machen *g*
Irgendwie fand ich die Kapselmonster ganz witzig, hab AFAIR aber immer nur diesen Schleimkloß oder den Engel mitgenommen. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wieso eigentlich ^_O

Und die Ahnenhöhle war auch ne interessante Sache. Da haben ein Kumpel und ich so viel Zeit drin verschwendet auf dem Weg, irgendwie nach unten zu kommen. Man, das waren Zeiten

Wort für Wort eine Liebeserklärung an das Spiel und ich kann mit jeder Faser zustimmen!
Genau so ist es, ich denke mir genau das Gleiche.

Die Musik ist für mich heute noch eine einzige Reise in die jungen Tage und läuft - beispielsweise bei der Arbeit - mit in meiner Playlist.
Ich weiß gar nicht, wie ich als Teen die Rätsel überhaupt lösen konnte, keine Ahnung, ob ich da schlauer war oder mich durch trail&errorte, aber selbst heute finde ich die noch stellenweise so cool wie knackig.
Eine wahre Perle, dieses Spiel, keine Frage!