@Rusk
Danke.
Das lag so unscheinbar im Haus herum, dass ich das Auge nur mit der Zielerkennung vom Teleporter erkannt habe.
Und die Challenge habe ich vorhin ein wenig angepasst.
Im einzelnen:
- Neue Spalte für Erwartungen, da mich die Differenz am Ende interessiert.
- Radiant Historia: Perfect Chronology wurde gegen Spellforce 3 ausgetauscht.
Gebe zu ich bin ein wenig angepisst, dass man sich trotz Neuauflage die Lokalisierung schenkt.
Okay, Radiant Historia hat mir vor Jahren bereits nicht besonders gut gefallen und Spellforce 3 spricht mich momentan mehr an.
- Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux wurde gegen Chrono Trigger ausgetauscht.
Kenne das Original ja schon und bei all den JRPGs die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft habe bin ich mit CT am weitesten und sind die Erwartungen am höchsten.
- Die komplette Challenge wird am PC stattfinden.
War selber ein wenig überrascht, aber Ni No Kuni 2 sowie Kingdom Come: Deliverance lohnen sich für mich vermutlich nicht auf Konsole.
Erwarte hier nämlich zwei übelst geile RPGs die auf kurz oder lang in die Sammlung landen und da ich keine physischen Videospiele sammle und Konsolen nach einigen Jahren eh immer verkaufe, bleiben eigentlich nur noch die digitalen Versionen für den PC.
Und jetzt geht die Reise quer durch Rivellon weiter und bin bereits bei über 100 Stunden.
Divinity: Original Sin 2 - Der falsche Kanarienvogel
Logbuch der Rachefürstin vom 20-23.01.18 - Fortschritt: Stunde 87-103
Endlich die Schwarzgrube bewältigt.
Bei unseren letzten Aufenthalt haben uns die Magister davongejagt und war eine Lösung für all das verfluchte Feuer nötig.
Auf der Blutmondinsel folgte eine Idee, die sofort umgesetzt wurde und ja, das mit vollem Erfolg.
Denn was passiert wenn man verfluchtes Feuer segnet? Es wird wieder normales Feuer und wenn man dieses Feuer nochmals segnet, dann hat man heiliges Feuer und wird permanent geheilt.
Mit Level 16 war das restliche Unterfangen kein Problem mehr und nächstes Ziel war die Ausgrabungsstätte der Schwarzgrube und zwei weitere Magister die flüchten wollten wurden von der Knochenwitwe eingeholt.
Das passiert, wenn man Kanarienvögel Quellenmagie aussetzt.
Der kommende Dungeon war schlicht und ergreifend awesome.
Erst wirkt der relativ typisch, dann folgen die ersten bekloppten Hühner ähm Kanarienvögel, gefolgt von Fallen, Geheimgänge und Magister die etwas suchen und gipfelt in unbekanntes Terrain.
Hier wartet ein kleines tolles Rätsel auf uns in dessen Lösungsweg ich den ersten und letzten Mechanismus ständig falsch interpretiert habe.
Nur die ganze Atmosphäre wirkte sagenumwoben, mystisch und ein klein wenig gefährlich.
Hier hat mich D2 erneut daran erinnert wie gut der Hauptplot überhaupt ist und eine Wendung nach der anderen raushaut.
Das gerät bei all den gut geschriebenen Quests schnell in Vergessenheit und nach der Schwarzgrube ist mir ein fettes WTF? rausgerutscht.
Der Tesserakt existiert wirklich?
Danach bekam Lohar den Brief der Königin überreicht, dabei war ich drauf und dran ihn zu verpfeifen.
Schließlich will der meine Ausrüstung nicht rausrücken die man mir über Nacht abgenommen hat.
Tja, dass war das teuerste Schäferstündchen in einem Videospiel, doch deswegen helfe ich diesen ekeligen Magister am Bootssteg nicht.
Gleich darauf musste eine arrogante Elfe im Herrenhaus die Konsequenzen für sein handeln tragen und war der Kampf nach exakt einen Angriff beendet.
Jetzt räume ich sein ganzes Haus leer bloß dauert das ewig.
Jetzt wird es spannend.
Und wenn noch ein NPC meinen Rahimus als weiblich bezeichnet fließt Blut.