mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 414

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss ja erst einmal die diesjährige Challenge beenden, das wird aufgrund eines erhöhten Arbeitspensums im Dezember noch mal richtig knapp.^^'

    Dafür habe ich aber nächstes Jahr viel mehr Zeit und werde sicher wieder mitmachen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #2
    Ich bin natürlich auch wieder dabei! Vermutlich aber nicht mit 12 Titeln, da ich im Moment weniger Zeit habe und, wenn alles gut geht, ab September ein Jahr in Japan bin, womit das letzte Drittel des Jahres für mich auch wegfallen wird.

    Aber dafür habe ich eine andere Idee, nämlich in einem Monat meiner Semesterferien (sprich: irgendwann ab Februar) eine Art RPG-Marathon durchzuziehen – möglichst (aber nicht notwendigerweise) mit einem bestimmten Thema, z.B.:

    Tales-of-Marathon:
    - Tales of Destiny 2
    - Tales of Rebirth
    - Tales of Symphonia
    - Tales of Vesperia
    - Tales of Innocence R
    - Tales of Graces f
    - Tales of Zestiria
    - Tales of Berseria

    Falcom-Marathon:
    - Dragon Slayer VI: The Legend of Heroes
    - Dragon Slayer VI: The Legend of Heroes II
    - Brandish 2: Planet Buster
    - Dinosaur Resurrection
    - Nayuta no Kiseki
    - Ys: Memories of Celceta
    - Tokyo Xanadu
    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

    Breath-of-Fire-Marathon:
    - Breath of Fire II
    - Breath of Fire III
    - Breath of Fire IV
    - Breath of Fire V

    Star-Ocean-Marathon:
    - Star Ocean: Second Story
    - Star Ocean: Blue Sphere
    - Star Ocean 3: Till the End of Time
    - Star Ocean 4: The Last Hope
    - Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness

    Square-Retro-Marathon (SNES/PS1):
    - Live A Live
    - Secret of Mana
    - Seiken Densetsu 3
    - Romancing SaGa 2
    - Mystic Quest
    - Secret of Evermore
    - Front Mission
    - Treasure Hunter G
    - Super Mario RPG
    - Bahamut Lagoon
    - Parasite Eve
    - Chrono Cross
    - Brave Fencer Musashi
    - SaGa Frontier
    - SaGa Frontier 2
    - Vagrant Story
    - Valkyrie Profile

    Vanillaware-Marathon:
    - Princess Crown
    - GrimGrimoire
    - Grand Knights History
    - Muramasa: Rebirth
    - Dragon's Crown

    Indie-RPG-Marathon:
    - Shiness
    - Cosmic Star Heroine
    - The Banner Saga
    - The Sacred Tears TRUE
    - Mercenaries Saga
    - Boot Hill Heroes
    - Pier Solar
    - ...

    Ziel ist es dabei natürlich nicht, alle jeweils aufgeführten Spiele zu spielen – das wäre teils viel zu viel –, sondern mich einem Monat recht intensiv den Spielen zu widmen und zu schauen, wie weit ich komme. Zudem auch möglichst täglich (oder wann immer ich zum spielen komme) Berichte zu verfassen, damit andere auch dran teilhaben können.

    Aktueill tendiere ich zum Tales-of-Marathon (lange kein Tales mehr gespielt) oder zum Falcom-/Square-Marathon (viel Abwechslung), aber schauen wir mal, was sich am Ende ergibt. (Und ob überhaupt – vielleicht stehen dann ja doch eher neue Releases an, die mich mehr reizen, oder ich habe doch gar keine Lust darauf. Im Moment bin ich von der Idee aber noch ganz angetan.)
    Geändert von Narcissu (07.12.2017 um 01:31 Uhr)


  3. #3
    Hab euch beide eingetragen. In Japan? Nice! Das mit dem Marathon ist trotzdem eine recht gute Idee - wie gesagt, die Challenge ist ultraflexibel. Bin schon sehr gespannt
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Ich mache wieder mit, werde aber wohl ein paar der Spiele, die ich in diesem Jahr verschoben habe, mitnehmen. Vielleicht klappt es mit denen ja im nächsten Jahr.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich mache wieder mit, werde aber wohl ein paar der Spiele, die ich in diesem Jahr verschoben habe, mitnehmen. Vielleicht klappt es mit denen ja im nächsten Jahr.
    Du wurdest hinzugefügt. Das Vorwort sollte jetzt übrigens auch auf Handys korrekt dargestellt werden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Ich hätte auch Interesse an der JRPG-Challenge teilzunehmen. Allerdings wäre es dann eine kleine Challenge mit nur 6 Spielen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse an der JRPG-Challenge teilzunehmen. Allerdings wäre es dann eine kleine Challenge mit nur 6 Spielen.
    Ist völlig akzeptabel! Willkommen an Bord!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Ich werde ebenfalls eine Challenge für 2018 starten.
    Allerdings - wie bereits angedeutet - über RPGs allgemein, da sich die WRPGs bei mir echt häufen und mich aktuell deutlich mehr ansprechen.
    JRPGs werden natürlich auch mit dabei sein und ob man diese Challenge dann hier mit rein packen möchte sollen andere entscheiden.
    Now: Shadow Gambit: The Cursed Crew / Done: Banishers: Ghosts of New Eden
    Now: My Hero Academia Staffel 7 / Done: Doctor Who Staffel 14
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  9. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich werde ebenfalls eine Challenge für 2018 starten.
    Allerdings - wie bereits angedeutet - über RPGs allgemein, da sich die WRPGs bei mir echt häufen und mich aktuell deutlich mehr ansprechen.
    JRPGs werden natürlich auch mit dabei sein und ob man diese Challenge dann hier mit rein packen möchte sollen andere entscheiden.
    Ist mir doch egal Ich hab nur "JRPG" gelesen. Immer rein in den Club! Wäre ich ein Türsteher, man hätte mich schon längst gefeuert
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Nachdem ich mich in den letzten Monaten ( Jahren ) eigentlich überwiegend nur in FFXIV aufgehalten habe, aktuell aber auch eine Flaute gerade vorhanden ist und ich wieder so eine Phase seit Herbst habe, wo ich zum Konsolenbereich zurückgefunden habe will ich es noch einmal mit einer JRPG Challenge versuchen für 2018.

    Die Titel, die ich mir ausgesucht habe sind u.a. welche, die im nächsten Kalenderjahr erst noch auf dem Markt erscheinen müssen, aber auch im heimischen Schrank warten noch einige Titel darauf durchgespielt zu werden.

    Hier eine kleine ( vielleicht nicht ganz komplette Auswahl ):

    Atelier Lydie & Suelle Alchemists of the Mysterious Painting
    Ni no Kuni II
    Secret of Mana Remake
    Rainbow Skies
    Xenoblade Chronicles II

    Beim von Narcissu vorgeschlagenem Marathon kann ich auch mithalten mit der Tales of- Serie:

    Tales of Symphonia
    Tales of Symphonia 2
    Tales of Xillia 2
    Tales of Vesperia
    Tales of Hearts R
    Tales of Zestiria
    Tales of Berseria

    Ersatzbank:

    World of Final Fantasy
    Star Ocean 5 : Integrity and Faithlessness
    Trails of Cold Steel I
    Trails of Cold Steel II
    Drakengard III

    Na ja, das soll es erstmal gewesen sein - mehr würde dann noch kommen, sobald ich den eigenen Thread gestartet habe. Ich bin gespannt, wie weit ich diesmal komme. Aber da ich mich auch im Konsumverhalten mittlerweile geändert habe und oftmals erst dann einen neuen Titel mir zulege, wenn ich ein vorangegangenes Spiel durchgespielt habe hat es mit dem Durchspielen und "am Ball bleiben" bei einem Titel besser geklappt. Ich erhoffe mir also diesmal ein besseres Resultat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #11
    Bist eingetragen!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    So, jetzt ist auch unser offizielles Logo online Vielen Dank nochmal an unser Forenmitglied und JRPG-Challenge-Teilnehmer WeTa, der seine Zeit geopfert hat, um Grafiken dafür zu erstellen und diesen Thread zu verschönern.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Radiant Historia Perfect Chronology ist abgeschlossen. Unter Aufopferung großer Mengen Schlaf habe ich es die letzten Tage förmlich weggeatmet. Bin irgendwie froh, als ersten Bericht einen so positiven schreiben zu können.
    Zum Bericht geht's hier.

    Ich hab desweiteren eine Umfrage erstellt, was ich noch Tokyo Xanadu angehen könnte. Über Teilnahmen würde ich mich freuen.

  14. #14

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Wer auf das Review zu Demon Gaze II gewartet hat, kann sich freuen: Review

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •