Nach gestern Abend werde ich tatsächlich wieder zurück nach Treibholz und dort die Quest erledigen.
War zwar spannend zu erkunden was weiter weg liegt wie in etwa die Insel oder der Friedhof und eine Vogelscheuche, aber man wird gnadenlos gekillt.
Und gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit diese Aktionsleiste zu sortieren?
Mittlerweile habe ich dermaßen viele Objekte und Fähigkeiten, die schaut unmöglich aus und habe keinerlei Optionen dafür gefunden außer, dass man blättern kann.
Liege nach wie vor bei gut 12 Stunden Spielzeit.
Habe allerdings Pillars of Eternity letzte Woche trotzdem kurz gestartet um festzustellen, wo ich aufgehört habe.
Neben Divinity: Original Sin 2 schaut es optisch echt ein wenig alt aus, aber immer noch sehr ansprechend.
Wobei der Vergleich sicherlich ein wenig fies ist, da man es eher mit Divinity: Original Sin vergleichen müsste, da relativ zeitnah erschienen.
Aber nachdem ich 2 Stunden in PoE investiert habe passierte ein knappes halbes Jahr gar nichts und dann plötzlich 10 Stunden in wenigen Tagen raus gehauen.
Sicherlich kann PoE noch enttäuschen und bin selber erst am Anfang, aber bin zuversichtlich es bereits richtig einschätzen zu können.
Im direkten Vergleich mit den ersten 2-3 Stunden ist es jetzt viel runder und der ganze Anfang im Dorf finde ich erzählerisch eine ganze Ecke stärker als in D2 und kommt man eher zur Ruhe, da nicht überall potenzielle Feinde lauern.
Mein Questlog ist dennoch voll bis oben hin, jede Ecke bietet neues und ja, einfach nur ja, es wird finde ich besser und 8-10 Stunden sollte man bei einem solch umfangreichen Spiel mindestens einplanen bevor man es abbricht.
Macht schließlich keinen Sinn wenn man an der Oberfläche kratzt und dann aufgibt.
Denn dann braucht man 80+ Stunden Rollenspiele (sofern ein nicht absolut alles abschreckt) generell nicht anfangen.