Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erinner mich ml dran, wenn's im Steam Sale ist. Hab schon seit Langem ein Auge drauf geworfen.

  2. #2
    Baldur's Gate ist eigentlich der Archteyp von Videospielreihe, für die sich die meisten nur deshalb eine Fortsetzung wünschen, weil sie so verdammt gut (und nostalgisch) waren, nicht weil es unbedingt eine Fortsetzung geben sollte. Die Stadt in den Forgotten Realms ist als Setting für ein "normales" Fantasy-Game sicherlich unspektakulär-okayish, aber gerade die narrative Substanz ist schon ziemlich dünn und die Charaktere wurden durch die ganzen Spin-Off-Medien und Intertextualitäten wahnsinnig durch den Fleischwolf gedreht – vor ein paar Jahren konnte man keine zwei Schritte machen, ohne Minsk in irgendeinem Realms-Comic oder als Cameo in einem WotC-Brettspiel oder -Videospiel zu begegnen. Das ist bei BG dann auch noch mal deutlich schlimmer als bei, kA, Diablo (wo es lange ähnlich war), weil BG seine größte Faszination aus der Story und den Charakteren zieht, nicht aus dem Gameplay.
    Deshalb war ich btw. auch froh, dass sie für Torment keine "richtige" Fortsetzung, sondern mit Tides of Numenera nur einen geistigen Nachfolger produziert haben. Medien sollten keine Fortsetzungen kriegen, weil sie gut sind, sondern weil es Sinn macht, sie fortzusetzen.


    That being said ...

    1.) die Chance, dass es tatsächlich Baldur's Gate III ist, ist verdammt hoch, denn das nächste D&D-Buch Descent into Avernus spielt ebenfalls in Baldurs Tor. WotC gehen schon seit einigen Jahren hart auf Cross-Marketing ab.

    2.) Wenn es jemand macht, sind Larian sicherlich eine gute Wahl. Die wissen, was sie tun, und ich traue ihnen auch zu, mit den wirklich spannenden (nämlich den Highlander-esquen) Facetten dieser alten Klamotte ein wenig frischen Wind mitzubringen.

    Also kind of yay?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •