Hallo zusammen, es ist wiedermal Zeit für ein Lebenszeichen des Projekts. Die Betatests snd zu 99% durch und ich stehe kurz vor dem Release. Ich hoffe, dass es noch diesen Monat klappt.
Anbei der erste Trailer zur neuen Version:
An dieser Stelle ein Dankeschön, an alle die mitgeholgen haben mit Tests aber auch mit Anregungen, die ich wenn immer es ging im Spiel umgesetzt habe.
Hier ein kurzer Überblick über die Neuerungen, die ich in den letzten Monaten noch eingebaut habe:
Zwischensequenzen
Da die Grafiken auf 3D Modellen beruhen, habe ich natürlich nicht widerstehen können einige Zwischensequenzen und zusätzliche Szenen einzubauen. Ein paar seht ihr im Trailer.
Zusatzinhalte
Jedes Dorf und jede Stadt hat nun eine kleine Nebengeschichte. Man erfährt sie, wenn man die Orte später nochmals besucht.
Ausserdem sind einige Szenen erweitert und es gibt einige Zusatzbosse, die es zu bezwingen gilt.
Neue und angepasste Skills
Es gibt ein paar neue Skills und andere wurden angepasst für ein besseres Balancing bei der Levelwahl.
Anpassungen bei den Menüs:
Level Menü
Früher wurde im Level Menü lediglich die Erhöhung der Statuswerte für ein Levelup angezeigt. Die Informationen, wann ein neuer Skill gelernt wird, musste in einem separaten Menü nachgeschaut werden. Dies ist nun vereinfacht und man sieht im Levelmenü gleich die nächsten Skills, die man bei einem Attribut lernen kann.
Area Menü
Den freien Platz vom Menü mit der Skillübersicht habe ich für einen neuen Menüpunkt genutzt. Nun kann man auch innerhalb des Gebiets nachschauen, wieviel Truhen bereits gefunden sind. Ausserdem hat man (ausser in Ausnahmen) jederzeit die Möglichkeit, sich aus dem Gebiet zu teleportieren. Dies soll bei Erkundungen den Rückweg und damit Zeit sparen.
Skill Menü
Im Skill Menü werden die Skills nun wesentlich detailierter beschrieben, sodass man die Wirkung besser abschätzen kann.
Quest Menü
Hier die aufwändigste, aber eine der nötigsten Upgrades. Leider war das Script gar nicht dafür vorgesehen, aber über Umwege hat es dann doch geklappt: Bei den Sammelquests wird nun jeweils auch angezeigt, wieviel der Items man bereits besitzt.
Gegnerwahl
In der alten Version war es häufig schwer abzuschätzen, welcher Gegner welche Nummer hatte, sobald mehrere Gegner des gleichen Typs auftauchten. Die Unterscheidung fällt nun leicht, da der HP Balken relativ über dem Gegner angezeigt wird anstatt am Bildschirmrand.
Kampfergebnis
Damit man nach Kämpfen nicht im Menü nachschauen muss, ob es denn schon Zeit für ein Levelup ist, wird der Fortschritt im Kampfergebnis angezeigt. Dies nicht nur für die Charaktere in der aktiven Gruppe, sondern auch für die in der Reserve.