-
~
War ein kurzes, aber dennoch tolles BMT. Die zwei Tage, an denen ich zum Abendessen da war, war’s echt lecker (Grillen & das Curry
). Höhepunkte (ohne Reihenfolge): der Athen-Abend (für mich sogar vielleicht der beste Athen-Abend), die Amnesisten von Düsterburg, die Ollivander-Nacht, Seifenblasen, Auf die Liebe!, heimlich komische Fotos schießen, die beiden Wörter-Spiele, die letzte Nacht / bzw. der letzte Morgen. Meine @Liste fällt dieses mal leider etwas kürzer aus, weil ich in den kurzen drei Tagen mit viel zu vielen coolen Leuten kaum was gemacht habe.
@alpaca: Freut mich sehr für dich, dass du genommen wurdest! Die Klavier-Impros haben mir sehr gefallen. Ich hoffe, das Studium sagt dir zu. Und auch, dass du zum nächsten BMT wieder mitkommst. 
@Caro: Danke nochmal, dass du uns zur Bahn gefahren hast und tut mir leid, dass wir nicht die vorbildlichsten Fahrgäste wahren. Und dank der ganzen Tests glaube ich, mich nun selbst viel besser zu kennen (wie jedes BMT quasi)!
@DSA-Zocker: Auf die Liebe! Auf Eros! Leider muss ich dir mitteilen, dass nach Whatsapp-Verlauf gelöscht wurde und damit auch die Aufzeichnungen über unsere getrunkenen Weine. Das heißt, wenn dein Verlauf bei dir auch verschwinden würde, wären wir auf ewig in einem Rotwein-Teufelskreis gefangen und müssten immer und immer wieder die Rotweine im Athen durchprobieren, da wir freilich jedes Mal vergessen, welche wir schon hatten. Hmmm, gar keine so schlechte Vorstellung eigentlich … Anyway, es war mega (Neger!, ha) spaßig mit dir – auch dann, wenn wir mal nicht auf die Liebe getrunken haben (was schon ziemlich oft war – die Liebe ist halt stark in uns).
@Layana: Sei unbesorgt, du bist nicht die einzige, der es schwer fällt, das BMT in Worte zu fassen und jedem eine Nachricht in gebührendem Umfang zu schreiben. Es war aber wie immer schön, dich dabeizuhaben – ob nun als Eulenraterin oder Düsterburger Cafeteria-Bedienung. Ich hoffe, wir können deiner Einladung, dich zu besuchen, irgendwann mal nachkommen. 
@Kael: Schön, dass der dungeoncrawlende Massias mit der starken Hand diesmal auch im Sommer dabei war! Und auch toll, dass du so viel mit uns gemacht hast, das hat mich riesig gefreut. Das muss so bleiben und ich zähl drauf, dass du im Winter auch wieder kommst (was ja eh Tradition ist)!
@Ligiiihh: Toooony!! Wir haben diesmal viel zu wenig gemacht! Aber ich war auch viel zu kurz da und du ja auch nicht viel länger. Das Düsterburg-Spiel war aber klasse, hat mir verdammt viel Spaß gemacht und auch von der Atmosphäre sehr gefallen. Solltest du so etwas in der Art auf einem BMT nochmal veranstalten, bin ich definitiv wieder dabei. :> Irgendwann müssen wir auch Mario & Luigi weiterspielen, da sitzen wir jetzt auch schon ein Jahr dran! Und alles weitere schreibt man sich. Halt mich auf dem laufenden, was mein Charakter in Tomodachi Life so treibt. 
@Lynx: Der Weihnachtsmann ist groß, dick und hat ’nen langen, weißen Bart. Das trifft auch dich alles nicht zu. Aber eine Gemeinsamkeit habt ihr beide: Genau wie man sich als Kind auf Geschenke vom Weihnachtsmann freut, freut man sich auf deine @Listen-Einträge. Noch mehr freue ich mich natürlich, dich auf jedem BMT zu sehen. Ja, diesmal war ich definitiv nicht lange genug dabei (ich gelobe Besserung!), und ja, ich finde auch, dass wir die gemeinsamen drei Tage sehr gut genutzt haben. Ich bin unheimlich froh, dass die sommerliche Sofa-Tradition, für die sich die Müdigkeit am nächsten Tag definitiv lohnt, nun schon drei Jahre anhält. Denn diese mal ernsten, mal albernen Gespräche, während alle anderen schlafen; die stets erschreckenden Blicke auf die Uhr (wie viele Stunden waren das nun schon?); das Nur-ein-bisschen-Frieren vor der Tür, wo es auf einmal hell ist; die Erkundungstouren über Zäune und hinter Kellertüren (das kam mir wirklich vor wie eine ganz andere Welt!) und natürlich das jedes mal wieder wohlige Gefühl der Verbundenheit bedeuten mir enorm viel und gehören zu meinen schönsten BMT-Erinnerungen. Das Namensschild darfst du gerne als Andenken behalten. Es könnte aber sein, dass ich, weil ich vergesslich bin, vergesse, dass ich das gerade geschrieben habe und in 32 Jahren vor deiner Tür stehe, um es mir abzuholen. Be prepared!
@MeTaLeVel: Auf Agape! Den Live-Auftritt des Manns, der singen kann, habe ich zwar leider verpasst, aber immerhin wurde dieser Auftritt aufgezeichnet. Ich habe außerdem ein wenig die Angst, dass in ein, zwei BMTs die Bezeichnung „Pottwal“ nicht mehr auf dich zutrifft, aber im Herzen wirst du natürlich immer mein Pottwal bleiben.
Und in meinem Herzen bist du ohnehin schon so sehr, dass ich mir kein BMT ohne dich vorstellen kann und möchte.
@Narrenwelt: Du gehörst ohne Zweifel zu den Menschen, die man bereits aus der Ferne an ihrem Lachen erkennt und die gute Laune verbreiten wo sie gehen und stehen (oder, wie dieses BMT bewiesen hat, liegen). Dein Ollivander- und Zauberschulenwissen hat mich übrigens sehr beeindruckt. Ich weiß gar nicht mehr, worüber wir in dieser Billiardtisch-Nacht so viel gelacht haben, aber es war unglaublich lustig und solange es solche Momente gibt, weiß ich, dass ich immer wieder zum BMT kommen will.
@Ryo!: Ich hoffe, dein Fuß hat sich mittlerweiler erholt. Ist natürlich fies, wenn so was quasi direkt zu Beginn des BMTs passiert. Ich bin übrigens gespannt, ob und wie unsere Charaktere in Tomodachi Life noch miteinander interagieren werde.
Stichworte