Ich hab das Spiel gestern auch mal runtergeladen. Bin aber noch nicht durch, sondern gerade so im vierten Abschnitt oder so.
Mir gefällt's aber bisher ganz gut ^^ Zur Story könnt' ich jetzt noch nicht so viel sagen (für Stories interessiere ich mich aber eh immer nicht so), ich hab's hauptsächlich wegen den Rätseln geladen :3 Die find' ich soweit super. Die Balance zwischen den beiden Rätselarten (also Item-Kombinationsgeschichten und irgendwelchen Sachen/Aufgaben in der Umgebung) finde ich ganz gelungen. Da es pro Abschnitt (bisher?) auch nie so superviele verschiedene Gegenstände und potenzielle Interaktionsobjekte gibt, muss man da im Zweifelsfall auch nie ewiglang rumprobieren (obwohl bisher alles schon noch recht schlüssig war).
Ich musste bisher nur einmal in die Lösung gucken,
Nur hatte ich ab dem zweiten Gebiet schon Probleme mir zu merken, wo jetzt was war xD Aber die Laufwege sind ja zum Glück nie sonderlich lang. Was das angeht, finde ich es auch ganz gut, dass das Spiel in Abschnitte eingeteilt ist. Wenn man in die älteren Gebiete (oder bestimmte Räume) nicht zurück kann, braucht man auch nicht befürchten, dass man da doch noch mal vielleicht irgendwas machen muss/könnte.
Die Atmosphäre gefällt mir auch gut. Es ist jetzt definitiv nicht wirklich gruselig, aber zumindest... ist alles irgendwie seltsam (der Titel passt also schon). Musik und Soundeffekte find' ich super passend abgestimmt. In den Außenarealen fehlen mir nur irgendwie paar Soundeffekte für außen oder so (sowas wie Wind), aber andererseits unterstreicht das so auch irgendwie das Surreale.
Einmal erschrocken hab ich mich allerdings schon... Als im ersten Abschnitt links in der einen Map dieses Schalterding aus dem Boden kam, weil der Soundeffekt so voll laut war xD
Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
Bei dem einen kurzen Blick in die Lösung, hab ich gesehen, dass es (spoiler, spoiler) x Abschnitte gibt, ich also erfreulicherweise erst ungefähr bei der Hälfte bin. Vielleicht hab ich später dann noch irgendwas zu berichten n_n
--
Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore Aktuelles Projekt: ~ Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3