Hey, schön zu hören, dass das Spiel noch gespielt wird

Das mit der Gitarre ist sogar eine absichtliche Designentscheidung. Die Alternative wäre, dass die Hintergrundmusik jedes Mal von vorn anläuft, wenn man die Gitarre benutzt (vergleichbar z.B. mit Digimon World 1). Der Grund, warum die Skelette das nicht machen, ist, dass ich davon ausgehe, dass die sowieso fast durchgehend am Spielen sein werden, das also weniger stört.
Wenn das so tatsächlich nerviger ist als ein ständiger Neustart des BGM-Loops, kann ich das natürlich ändern. Für den Moment hab ich einfach mal die Gitarre sehr viel leiser und damit unauffälliger gemacht.

Der Bug mit Gou ist ärgerlich und ziemlich dumm... Ich hab grad mal geguckt, der müsste daher kommen, dass Gou entweder mit Schild gestorben ist (z.B. an Gift) oder im Moment seines Todes gerade dabei war, seinen Schild zu reaktivieren.
Stirbt Gou, wird das Picture des Schilds gelöscht - klar, er ist ja tot, da braucht er ja keinen Schild mehr! -, aber das Event, das die Position des Schildes verändert, läuft fröhlich weiter, denn "Hey, wenn er einen Schild hat, kann er ja nicht tot sein!"
Ist jetzt gefixed.
Danke für's Bescheid sagen!

Download-Link ist aktualisiert, ansonsten hier noch mal: https://www.dropbox.com/s/8nhmnd2o9d...zjagd.zip?dl=1

Ich weiß gerade tatsächlich nicht, von wann die letzte Version war, es könnte sein, dass diese neue Version auch noch ein paar nette Extras (neue Items, besser Grafiken...) enthält, wer weiß...?

Über ein ausführliches Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ein Teil von mir hofft ja immernoch, dass das Spiel eines Tages nochmal gestreamed wird, sofern das technisch möglich ist.

Ansonsten nutz ich diese Gelegenheit einfach mal ganz dreist, um mein neuestes Projekt zu bewerben. Ich bin aktuell dabei, ein eigenes TCG zu erstellen und eine Community aufzubauen (auf Englisch).
Wer was mit Pixel-Grafik auf Karten, komplexem, strategischem Gameplay und dem coolsten Discord-Bot überhaupt anfangen kann, möge gern mein Gast in dieser Community werden, würde mich freuen!
https://discord.gg/K8PFRjr