Aye, lass es mich wissen, wenn du's mal ausprobierst![]()
Aye, lass es mich wissen, wenn du's mal ausprobierst![]()
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Mini-Update Nummer 2: Version 1.1.2!
Diesmal haben wir:
- Ein Update des Interfaces, um es etwas aufzuhübschen
- Neue Räume. Die kommen ab jetzt mit jedem Mini-Update, um nach und nach immer mehr Abwechslung auf den Ebenen zu bieten.
- Verschönerte Sprites für mehrere Dutzend Items
- Gegner können nicht mehr in gerade Linie von Eingängen spawnen, sodass man mehr Zeit hat, beim Raumwechsel auf sie zu reagieren/einen Überblick zu bekommen
- Eine ganz neue Art von besonderem Raum, der ganz selten auftauchen kann, wurde hinzugefügt!
- Und einige andere Kleinigkeiten und Bugfixes.
Der neue Download ist im Start-Post. Enjoy!
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Habs jetzt bis in die Frostkaverne gespielt. Korrektes Vollbild habe ich mir mit Tanalin Integer Scaler geholt (Tool starten, dann ALT+F11).
Pro:
- kurzweiliges Action-RPG, macht Laune
- Gameplay und Performance sind zackig und schnell
- keine Bugs
- diagonales Laufen
- Treffererkennung funzt problemlos
Contra:
- Gold auf Gold (Menü & Chipset in Level 1) ist schlecht erkennbar, dasselbe gilt auch für Schriftart und Textbox
- Hab mich gewundert, warum ich mit der Steuerung nichts tun konnte und erst nach einigem Ausprobieren / HInsehen merkte ich, dass das Spiel nicht mit dem Xbox Gamepad gespielt werden kann. Tastatur ist also zwingend notwendig, auch da die Tasten nicht anders belegt werden können.
- Keine Item-Beschreibungen, zudem wäre ein Tutorial-Abschnitt wegen Steuerung, Mechaniken, etc. hilfreich gewesen. So ist der Einstieg doch arg umständlich.
Schon krass, was mit dem ollen RPG Maker alles möglich ist. Außerdem meine Gratulation für das Fertigstellen einer Vollversion und dass du's immer noch mit Updates versorgst.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (19.02.2025 um 17:16 Uhr)
Heyo, danke für's Anspielen!
Freut mich, dass es dir insgesamt zu gefallen scheint! Vor allem, dass die Performance gut war, da gab's in früheren Versionen gerne Probleme.
Textbox ist definitiv eine Sache auf meiner Todo-Liste, da tu ich mich nur mit besseren Designs bisweillen schwer.
Ich kenn mich jetzt mit Controller an der Tastatur so null aus, was für Tasten kannst du denn damit belegen wenn A, S und D? In der RPG_RT.ini kann man manuell die mit den relevanten Switches assoziierten Tasten anpassen, da könnte ich noch eine Readme oder einen Kommentar hinzufügen, wie man das einfach machen kann. Wär sicher eine sinnvolle Ergänzung für's nächste Update.
Für Item-Effekte ist eine "Itemliste" im Ordner beiegelegt. Im Spiel selbst wollte ich die nicht drinhaben, weil ich persönlich das Ausprobieren und Herausfinden sehr mag, deshalb ist das quasi der Kompromiss.
Und danke, das nächste Update kommt bestimmt![]()
Mini-Update Nummer 3: Version 1.1.3!
Dieses ist ziemlich groß, sowohl an Content als auch an anderem!
Wir haben:
- Neue Textboxen und Interface-Elemente, sodass es keinen gelben Text auf goldenem Untergrund mehr gibt
- Alle aktuellen Stats werden jetzt im Pausenmenü angezeigt. Das hift sehr, wenn man sich mal nicht sicher ist, ob man schon seine Resistenz erhöht hat oder nicht und um zu checken, ob ein Item gerade einen Stat erhöht hat.
- Ein neues Elixier: Das Elixiert des Freiflugs gewährt für 3 Räume die Fähigkeit zu fliegen. So kann man unerreichbare Dinge einsammeln oder lästige Hindernisse wie Spikes umgehen!
- 3 neue Items, von denen 2 an Klassen gebunden sind.
- Und speaking of: 8 neue Klassen, die Lilly einem verpassen kann: Sprenger, Glückspilz, Runenmagier, Jäger, Prinzessin, Todesritter, Held und Blitzrufer!
Neben normalen Klassen können jetzt auch manchmal seltene Sonder-Klassen angeboten werden (Prinzessin, Todesritter und Held sind solche Sonder-Klassen). Diese sind im Schnitt ein gutes Stück stärker als normale Klassen, aber eben auch sehr selten.
- Und einiges mehr, von Backend-Sachen, die mir künftig die Arbeit erleichtern werden, über Bugfixes bis zu weiteren neuen Kleinigkeiten oder verbesserten Items!
Neue Interface-Elemente und neue Klasse!
Eines der neuen Items: Eine Shotgun.
Das Pausenmenü, jetzt mit Stat-Anzeige!
Dieses ist easily das größte Update bisher. Und ich bin sehr glücklich damit, was ich in den letzten paar Tagen zustande bekommen hab
Download-Link ist im Start-Post geupdated - have fun!