Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 641 bis 644 von 644

Thema: Endzeit

@ LillyVanilly
    Doch, das interessiert mich und ich möchte das gern beachten, zumal Olga auch in der aktuellen Folge immer mal wieder etwas Russisches brabbelt, das ich dann in die Umschrift packe. Ich schreibe ihr Russisch also nicht nach der originalen kyrillische Orthographie, sondern so, wie man es hört. Bei einem Russen höre ich "Paschalsta", wenn er "Bitte" sagt.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LillyVanilly
    Doch, das interessiert mich und ich möchte das gern beachten, zumal Olga auch in der aktuellen Folge immer mal wieder etwas Russisches brabbelt, das ich dann in die Umschrift packe. Ich schreibe ihr Russisch also nicht nach der originalen kyrillische Orthographie, sondern so, wie man es hört. Bei einem Russen höre ich "Paschalsta", wenn er "Bitte" sagt.
    Oh, du sprichst Russisch? Interessant! Wäre das nicht eher Paschalusta?

Pfft, immer diese weissrussischen Dialekte... es heist natürlich пожа́луйста (Pozhaluysta), gesprochen wird es aber pa-jalls-ta, der weiche sch/j laut am Anfang der zweiten silbe und das u ist stumm, alles andere ist dialekt... Najo, mie guat des wi' kaan' dialeckt, hamm'

Geändert von fedprod (Gestern um 15:47 Uhr)

@ Maturion
    Ich spreche Russisch nicht, ich radebreche es. Ja gawarju pa Russki otschen charascho!

@ fedprod
    Du wirst viel Spaß mit Olgas Texten haben.