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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn dir die Ideen für das Spiel ausgehen sollten, kannst du ja einfach die enorme Hitze der letzten Wochen zu einem Teil der Handlung verarbeiten. Das Überleben im postapokalyptischen Brüssel bei solcher Hitze ist sicher auch ein interessantes Thema.

  2. #2
    @ wusch
    Einst ein ganz normaler Molkereibetriebswirt, schmolz er unter dem sengenden Strahl des Atoms und wurde: Der menschliche Käse!

    Sehen Sie danach: Kesse Blondinen in den Fängen der Glutfessel von Brüssel (Kindervorstellung).

  3. #3
    In einem postapokalyptischen Brüssel in sommerlicher Hitze kann ich mir auch gut einen Straßenbelag vorstellen, der stellenweise zu einer kochenden, blubbernden Teermasse wird - dickflüssig und heiß wie Magma!

    Mal sehen, ob ich in Episode auch erfahren genug werden kann, um das Atomium betreten zu können - zumindest wurde Kapitän Atom nicht erfahrener dadurch, dass er es immer wieder erfolglos versucht hatte

  4. #4
    @ Shadowlord
    Blubbernde Teerpfützen? Sollte irgendwann einmal ein Treibsandminispiel den bloßen Betritt des Straßenbelags in eine spielerische Erfahrung der wutentbrannten Art verwandeln, leite ich alle Schuld an dich weiter. Hingegen kann Kapitän Atom gar nicht oft genug das Atomium zu betreten versuchen. Da bleib auf jeden Fall am Ball, sagt ein Wink aus der Zukunft.

  5. #5
    Okay, diese Schuld könnte ich sehr gut tragen - wenn Du die Verantwortung für eventuelle Enter-hämmer-Traumas weiterhin bei Dir behältst!
    Ich bin schon richtig gespannt, welche Widrigkeiten unserer wackeren Liga noch in den Weg geworfen werden!
    Vielen Dank, ich werde den Rat mit dem Atomium auf jeden Fall zu beherzigen wissen - ebenso wie den Wink mit dem Zaumpfahl über den Tunnelbohrer ... dafür wüsste ich schon einige Stellen, an den ich den testen werde, sobald er gebaut werden kann!

  6. #6
    @ LittleChoco
    Die Wärme hat deine Erinnerung noch nicht weggebrutzelt, denn es ist so, wie du sagst. Bis auf den Hinweis, bei der textgewordenen Kakophonie handele es sich um ein Sprichwort über die gesuchte Stadt, geize ich mit jedem darüber hinausgehenden Tipp. Natürlich habe ich meine Gründe und sie liegen alle in meinem miesen Charakter, so dass es mal an der Zeit wäre, mich irgendwo als Zwischenboss einzubauen, damit ehrlich erboste Spieler Revanche üben können.

    @ Shadowlord
    Laut meinem Spielplan kommt der Tunnelbohrer in der 3. Episode zum Einsatz. Also schön alles sammeln, was zum Zusammenbau erforderlich ist, denn ... na, ich verrate nichts.

  7. #7
    Hey Troll, ich habe gestern deinen neuesten Eintrag über den Zeitrahmen in dem sich deine Spiele befinden gelesen und empfand diesen EIntrag durchaus als interessante Lektüre. Ein Zeitabschnitt der auch sehr selten in Spielen behandelt wird ist die Jungsteinzeit und ich könnte mir durchaus gut vorstellen das man damit eine sehr interessante Geschichte erzählen kann.

  8. #8
    Die Feuersteins - Ein t(r)olliges RPG

  9. #9
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.

    @ fedprod
    Jappadappadu!

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.
    Hm, Deine Projektpläne kreisen nicht zufällig um die Befreiung des Weihnachtsmannes?

  11. #11
    @ Shadowlord
    Mit meiner Dokumentation "Piratenweihnacht" habe ich enthüllt, dass seit dem Jahr 2010 jede Hoffnung auf den Weihnachtsmann als erledigt betrachtet werden muss. Ich werde nicht hinter meine eigenen Erkenntnisse zurückfallen, indem ich naive Illusionen schüre. Natürlich muss daher jedes nach diesem Schicksalsschlagjahr angesiedelte Spiel als Dystopie konzipiert werden, wenn man als Autor grobpixeliger Videospiele seiner gesamtgesellschaftlichen Lehr- und Informationspflicht gerecht werden will. Aber das sind ja Selbstverständlichkeiten.

  12. #12
    Das oberste Hauptquartier der alliierten Kräfte in Europa (SHAPE: Supreme Headquarters Allied Powers Europe) erfreut nicht nur durch seine reizende Lage im Grünen, es schreit auch geradezu danach, als Spiellevel nachgebaut zu werden. Derartige Unterfangen frühstücke ich nicht einfach beiläufig ab, vielmehr bereite ich mich sorgsam vor. Zunächst habe ich das Netz systematisch nach Grundrissen, Lageplänen und Aufbauschemata der wichtigsten NATO-Einrichtung in Europa durchsucht und falls ihr eine Weile nichts mehr von mir lesen solltet, stellt euch einfach vor, wie ich die kommenden Monate in einem abgelegenen Untersuchungsbunker ein paar renitenten Regierungsmitarbeitern den Wert eines gründlich recherchierten Videospiels darzulegen versuche.

    Meine Suche förderte unter anderem schöne Farbfotografien der frisch errichteten NATO-Anlage aus den 60er Jahren zutage. Ich habe das nicht nur entsprechend atomschlagszerzaust nachgebaut, sondern sogar schön pingelig die Länderfahnen im Eingangsbereich identifiziert und dem Original gemäß aufgestellt. Wer es nicht glaubt, vergleicht die beiden Bilder. Islands Fahnenmast ist auf beiden ganz links. So akkurat mir die Freiluft-NATO-Bereiche gelungen sind, so geheimniskrämerisch gibt sich das Militär hingegen mit Informationen zu den inneren Anlagen. Die habe ich mir dann eben in einer deduktiven Meisterüberlegung einfach selber ausgedacht. Wer es später spielt, wird zugeben: Meine NATO ist echter als das Oiginal.



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