So, Troll, damit eines mal klar ist: Dein Sommerurlaub ist hiermit gestrichen! (Und alle anderen auch gleich.) Ab auf dein Zimmer und Episode 3 fertigstellen - aber pronto!
...
Unsere Nerven! Du kannst doch Episode 2 nicht mit so 'nem fiesen Cliffhanger enden lassen! Sach ma!
Im Ernst: Das Ende war heftig, aber erzähltechnisch ein echt mutiger Schritt.
Insgesamt fanden wir diese Episode irgendwie kürzer als die erste, aber bis auf diverse Sächelchen (Stichwort Kleinwelt) wieder rundherum gelungen. Du hast (ehrlich ohne Witz und ohne schleimen zu wollen) absolut ein Talent dafür, (schwarzen) Humor mit Spannung und Dramatik verbinden zu können - das kriegt nicht jeder hin. Bestimmte Dinge konnte man als geneigter Spieler erahnen (Hulker), andere dagegen haben einen eiskalt erwischt. Das vierte Partymitglied war ebenfalls eine Überraschung, aber mal erfrischend was anders. Das hatten wir - so weit ich weiß - auch noch nicht in einem Spiel.
In diesem Sinne: Mach weiter so - wir sind schon sehr gespannt auf die nächste Episode.
Abschließend noch ein Schreibfehlerfund:
linke Büste im Weißen Salon im Schloss: "Da er sich weder als eine ihre verzogenen Töchter..." -> ihrer
Und kann mir mal jemand auseinanderfummeln, wie man in dem Buchstabensalat ein Sprichwort erkennt? Da hab ich geschummelt und hier in den Thread geguckt.