Wir sind jetzt auch endlich mal dazu gekommen die 2. Episode anzufangen und im Großen und Ganzen macht's auch wieder tierisch Spaß. (Auch wenn der Einstieg echt heftig war! O-Ton meiner Schwester: "Der Troll spinnt doch! Wir brauchen unsere Finger noch!")

Der Geist im Chateau ist erneut nicht aufgetaucht und irgendwie glaube ich, dass das nichts mehr wird. Dabei soll ich von dem doch was Tolles kriegen, nicht wahr?

An was ist eigentlich noch mal der Handwerkswert gekoppelt? Diverse Sachen (wie den Zerhäcksler) kann ich mir immer noch nicht bauen, weil mir entweder die Materialien fehlen (die ich bestimmt noch finden werde) oder eben besagter Wert zu niedrig ist.

Sind wir eigentlich die einzigen Leute, die von der Kleinwelt ein wenig genervt sind? Ich meine jetzt nicht die Art und Weise, wie sie aufgebaut ist und in sich funktioniert, sondern einfach der Fakt, dass man sich dort nicht richtig heilen kann bzw. der Schwierigkeitsgrad relativ hoch ist. Schon in der 1. Episode war es so, dass Blitz keine 2-3 Treffer ausgehalten und schnell das Zeitliche gesegnet hat, wodurch man nur mit Wiederbeleben bzw. Heilen beschäftigt war - das geht in dieser Episode fröhlich weiter. Die ganzen Heil-Items, die ich mir aufgespart habe, verbrauche ich in der Kleinwelt im Sekundentakt. Außerhalb der Kämpfe kann man sich auch nicht anderweitig heilen (in der 'normalen' Welt kann man ja immer mal wieder in den Bunker flitzen), da zwar die Energie / MP ein wenig wiederhergestellt wird, aber zu dem Zeitpunkt keiner im Team heilende Fähigkeiten hat. Schon ein wenig frustrierend...

Stichwort Kleinwelt: Wie schafft man es denn, die beiden Knöpfe zu drücken? Bin definitiv nicht schnell genug...

FEHLERFUNDE

Anwesen -> wenn man auf dem Dach steht, sieht man rechts oben auf der Erde einen der weißen Pfeile vom Schießspiel

Schreibfehler:

- grauer Sessel im 1. Stock vom Anwesen: "...dieser ungemein moderne Sesselkotz..." -> da fehlt definitiv ein 'l' (Schäme Er sich!)
- Zeitungsseite 3: "...zeigen Ihnen ganztätig..." -> ganztägig
- Tresor im Haus links neben dem Kino: "Welcher Ziffernfolge soll als Code eingestellt werden?" -> welche
- toter Bürger unterm Versicherungsbüro (wenn man die Waffel genommen hat): "...sondern das nachhallende Arom der [...] Waffel." -> Aroma