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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    EEV2
    Kürzt man "Endzeit - Episode 2. Version 2" nicht besser EE2V2 ab? Oder 2E4V? EV8? Ja, das klingt mir am sinnvollsten. Also nochmal: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme der zweiten Episode und weil ich die Anregungen und Fehlerfunde nicht nur lese, sondern eben auch beachte, habe ich mich daran gemacht und die EV8 fertiggestellt. Technikfehler wie unendliche Eier, Bügelbretterbelohnungen oder Gartenkrallenverselbstständigungen sind raus, ferner wurde das Inventar nochmal auf eine optisch aussagekräftige Unterscheidung zwischen interaktiven Objekten und bloßen Bestandsdingen überprüft, außerdem gibt es einen Schwung neuer Liga-Embleme.

    Download neue Version



    @ Ark_X
    Und nach meiner naturalistischen Darstellung der Pommesproduktion habe ich mich nun selbst unter Zugzwang gesetzt, der Schokoladenherstellung ein nicht minder dokumentarisches Werk zu errichten. Demnächst auch in deiner Bunkerküche.


    Edit

    @ why not?
    Der ESC-Fehler des RPG Maker XP (soweit ich nun weiß, kann der einzelne Pechvögel aus heiterem Himmel befallen) lässt sich auch im Spiel ausschalten, indem man die Einfg-Taste gedrückt hält.

    @ Shadowlord
    Ich liste kurzerhand alle Errungenschaften der 2. Folge auf:
    - Einparkkünstler
    - Bügelbrettlokalisierer
    - Illusionsbegrenzer
    - Fragenschließer
    - Fruchtfresser

    Geändert von real Troll (18.06.2018 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    Identitätskrise im Familienkampf! Papa Eyck war schon lange besiegt und als ich Marlisa in den "verletzt"-Bereich brachte, ruft Stijn "Marlisa, geht's dir gut?" (o.ä.), doch dann reagierte Eyck mit Marlisas Standardretourkutsche "Nenn mich nicht immer Marlisa!".

    Diese Familie ist anscheinend kränker, als die 3 zuvor aufgespürten Hinweise vermuten ließen...

    EDIT: Und ich bin enttäuscht! Da habe ich mich extra zurückgehalten, dass Kannibalenrockerlager nicht vor dem "Erwachen" Hulkers komplett leerzufegen (da dann alle Feuer mangels anhaltender Aufsicht und Unterhaltung ausgehen) und dann lassen sich weder Lagerfeuer noch brennende Reifenstapel löschen!?
    DAS hatte ich so nicht erwartet.
    (Ich hoffe, dies ist keine zu aufwendige Änderung. )

    EDIT 2: Auch das Lagerfeuerchen im Zimmer mit dem "Draco halluzinogenis"-Poster erweist sich als löschresistent!

    EDIT 3: Sieht man eigentlich irgendwo die Früchte der Laternenreparatur? In den Brüsseler Straßen vlt.? Und ist die Zahl reparierbarer Laternen begrenzt oder kann ich so viele PAB reinpumpen, wie ich finde?

    Geändert von Ark_X (19.06.2018 um 15:18 Uhr)

  3. #3
    @ Ark_X
    Vielen Dank für deine Hingabe auch für Details. Das hilft sehr.
    Für den Feuerlöscher-Hulker hatte ich mir eine einfache Handregel beim Basteln aufgestellt: Lagerfeuer sind im Gegensatz zu "wilden" Bränden bewusst angelegte Leuchtstätten und bleiben deshalb unberührt. Wenn nur ich das systematisch finde, baue ich nochmal um.
    Wenn du Laternen reparieren möchtest, stelle am Basteltisch (Bunkerwerkstatt) die entsprechende Anzahl Reparatursätze her. Solange du diese Reparaturmittel im Inventar hast, genügt ein Klick an einer ramponierten Laterne und sie wird prompt begradigt. Das bringt umgehend EP ein - im Prinzip kauft man hier Erfahrung ein. Und natürlich verbessert man Brüssels Antlitz und kann sich während des späteren Flanierens an den Spuren eigener Schaffenskraft in der Spielwelt ergötzen.

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Für den Feuerlöscher-Hulker hatte ich mir eine einfache Handregel beim Basteln aufgestellt: Lagerfeuer sind im Gegensatz zu "wilden" Bränden bewusst angelegte Leuchtstätten und bleiben deshalb unberührt.
    Deine Handregel ist aber nicht konsequent. Denn wenn der Inhalt einer Tonne brennt (z.B. am Lagerplatz der Bestien in Sektor 1), dann ist das ja auch ein bewusst angelegtes Feuer. Und diese Brände kann man löschen.

  5. #5
    Hm, da habe ich ja 3 von 5 gefunden!
    Für den "Fruchtfresser" muss ich noch etwas üben, damit 4 drauß werden!

    Boah, ich muss sagen, das Ende hat ... eingeschlagen wie eine Kugel! Erst ein super-königliches Geschenk - und dann der große Schock kurz darauf!
    (ich hoffe insgeheim, dass es sich so verhält wie in der Wolfenhain-Demo am Finale ...)

  6. #6
    Sooo, Episode 2 ist durchgespielt. Ich muss sagen, Hammer! Erst der Höllenritt am Anfang, und dann so ein schockierendes Ende! Hoffentlich wird alles wieder gut!
    Das Gesetz: "leg` dich nie mit Mama an!" wurde hervorragend berücksichtigt!
    ;oD
    Und die Musik ist echt klasse ausgewählt!
    Den Code allerdings musste ich hier abgucken - da kommt echt kein Mensch drauf.
    Aber immerhin: ich habe das Bilderrätsel GANZ ALLEINE gelöst, nachdem ich zuerst auf falscher Fährte war (Muskelkater mit A???), und das ist toll, denn bei sowas bin ich entsetzlich schlecht.
    Werter Troll, deine Spiele sind mir immer wieder ein großes Vergnügen und ein Hochgenuss - das gibt fett Karmapunkte für dich!!!
    Vielen Dank für deine Mühe, diese fantastisch liebevolle Umsetzung und überhaupt!
    *verneig wie ein Wackeldackel"
    Dennoch: ich habe offensichtlich ein paar Dinge übersehen. Also werden am WE beide Episoden schön durchgespielt, dann habe ich hoffentlich auch einen aufpolierten Speicherstand für Episode 3.
    Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD

    Geändert von why not? (20.06.2018 um 07:20 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    [...]Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD
    Die Buntstifte findest du relativ nahe der Malwerkstatt, wo du sie abgeben sollst. Ich glaube, sie sind in einem der Häuser ein Gebiet weiter südlich (also auf der Map mit der T-Kreuzung). Sie waren auch nicht wirklich schwer zu finden, daher einfach alle Schränke, Garderoben, Nachttische und was weiß ich noch untersuchen.

    @real Troll: Ah, ich hatte nicht bemerkt, dass man tatsächlich zunächst auch ein Item für die Lampenreparatur erhält. Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?

    Zitat Zitat von Leana
    Deine Handregel ist aber nicht konsequent. Denn wenn der Inhalt einer Tonne brennt (z.B. am Lagerplatz der Bestien in Sektor 1), dann ist das ja auch ein bewusst angelegtes Feuer. Und diese Brände kann man löschen.
    Vlt. unterteilt real Troll hier nach Verursachern. Die Lagerfeuer waren meinem Eindruck nach immer von unverwandelten (wenn z.T. auch sehr barbarischen) Menschen entfacht worden, während die "primitiver" wirkenden (weil, zumindest von mir, mit Straßenpennern assozierten) brennenden Fässer immer Sammelpunkte für Atombestion sind.
    (Allerdings sind in meiner Wahrnehmung brennende Reifenstapel deutlich näher an brennenden Tonnen bzw. vlt. sogar weiter noch weg vom zünftigen Lagerfeuer als diese.)

    In dem Zusammenhang bin ich nun übrigens gespannt, ob wir wohl außerhalb der Liga auf eine Gemeinschaft* von intelligenten Mutanten treffen, die nicht wie die ganzen Atombestien nur ihren aggressiven Instinkten folgen. Vlt. gründet Dr. Böse sogar eine Liga des Antiatoms!!!
    (*) Einem einzelnen intelligenten Exemplar kann man in Episode 2 ja schon begegnen.

    Geändert von Ark_X (20.06.2018 um 07:51 Uhr)

  8. #8
    Vielen Dank!
    Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen: welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem Quietscheentchen? Hat das noch einen großartigen Auftritt im Spiel, sprich: kann es selbständig für etwas verwendet werden?

  9. #9
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.
    Du... du... ATOMBESTIE! SÖMMMMM!!! ;^

  12. #12
    @ Leana
    Stimmt. Ich glaube, ich lasse am besten die Löschung aller Brände zu, dann ist das wenigstens eine konsistente Interaktion.

    @ Shadowlord
    Ich bastele gerade die erzählerische Anschlussszene. Einer weiß also schon, wie es weitergeht, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird der sich nicht verplappern.

    @ why not?
    Freut mich sehr, dass dir die Endzeit so gefällt. Es wird genauso detailvergnügt weitergehen und auch in puncto Musik habe ich noch ein paar schöne Stücke auf der Platte. Bisschen Gitarre, bisschen Bass, alles in 60er-Jahre-Schwingung, zu guter Letzt bin ich in der kommenden Episode endlich an der Stelle angelangt, an der ich endlich die entspannten Bläser aufspielen lassen darf.
    Ich streiche also artig die Karmapunkte ein, ergötze mich an ihrem Funkeln und baue fleißig weiter. Nächste Folge ist bereits Halbzeit.

    @ Ark_X
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.

    Dass die Liga nicht der einzige Spieler auf dem Feld ist, dürfte inzwischen etabliert sein. Die bislang Unbekannten werden nunmehr immer aktiver, vielleicht als Feinde, vielleicht als Bundesgenossen, vielleicht als strikte Isolationisten.


    @ Ken der Kot
    Du hast bitte sehr wen zerhäckselt?
    Sömmm!

    @ fedprod
    Genau!

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