Zitat Zitat von real Troll
@ Stoep
Je nach Musikstückgröße kann es vereinzelt noch zu bemerkbaren Verzögerungen kommen, wenn das neue Gebiet betreten wird. Indes entspringt die Ladezeit dem Zehntelsekundenbereich. Die zwei Sekunden klingen sehr viel. Tritt das bei dir generell auf oder nur an einer bestimmten Stelle?
Ich hatte gar nicht gesehen, dass du die Reduzierung der Dateigröße der Musikstücke schon vorgenommen und hier im Thread sogar darauf eingegangen bist. Seltsamerweise konnte ich im Vergleich zur ersten Episode keine Besserung spüren. Wohlgemerkt unter dem Vorbehalt, dass ich die erste Episode vor über einem halben Jahr zum Release gespielt habe. Aber die Verzögerung ist definitiv nicht im Zehntelsekundenbereich -.- Aber wie ich auch schon in meinem Fazit zur ersten Episode geschrieben habe, ist die Performance bei mir generell nicht wirklich gut. Das habe ich jüngst wieder beim Bauernhof gemerkt, wo die Framerate ein unschönes Tief erreichte. Aber wenn das Problem nur noch bei mir besteht, sehe ich nach wie vor keinen Grund, da was zu optimieren. Meine Hardware bereitet mir schon lange keine Freude mehr, wenn es um Performance geht. Anyway! Kommen wir zu wichtigeren Dingen:

Bin jetzt durch mit der zweiten Episode! Spoilerfreies Fazit: mit Sternchen!

Details in der Spoilerzone:

Alles in allem freue ich mich wieder auf den nächsten Abschnitt in der endzeitlichen Einöde mit der Allesodernix-Liga!

Gruß
Stoep