Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann wollen wir mal fleißig hoffen, dass alles klappt wie gedacht. Halt uns gern auch auf dem laufenden, ob du mit dem Patch die gelegentlichen Spielstürze in voller Gänze wegrasiert bekommst. Bis dahin wird deine Website fast täglich frequentiert, in der Hoffnung, das Glück haben zu dürfen, einen neuen, wohl formulierten Updatetext vor die gierige Flinte zu bekommen.

    Geändert von Ken der Kot (06.03.2018 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    @ Ken der Kot
    Sobald die Patche Wirkung zeigen, gebe ich umgehend im Wolfenhain-Thread Laut. Und damit ich auch noch was zum titelgebenden Spiel dieses Threads schreibe, erkläre ich die 80%-Marke auf dem Fortschrittsbalken für erreicht. Aktuell baue ich gerade eine die Schönheit hochenergetischer Prozesse preisende Sequenz, mit der man für sein erfolgreiches Agieren belohnt wird, worauf sich ein Türöffner anschließt, der zwei bislang unzugängliche Pfade öffnet. Einen davon muss man ohnehin nehmen, der andere entzückt durch einladende Optionalität. Da ich selber weiß, wovon ich hier formuliere, ist das mögliche Spoiler umschiffende Geschwurbel für mich übrigens völlig aussagekräftig und prägnant.

  3. #3
    Ich habe in Episode 1 meine Truppe die "Friedens-Liga" genannt und war sehr enttäuscht das keine weiße Taube gewählt werden könnte.

  4. #4
    @ wusch
    Das ist ein guter Hinweis. Ich habe flugs die Anzahl der möglichen Embleme auf 32 Stück verdoppelt, Taube inklusive.

  5. #5
    Sehr gut, Doktor Ingstrøm wird stolz sein, dass ich nun endlich seinem Gestaltungsvorschlag nachkommen kann.

  6. #6
    Hey, Troll,
    ich habe mich nun auch mal dran gewagt und genieße das offene Spielerlebnis sehr.
    Besonders die witzige Heldentruppe, die abwechslungsreichen Orte und die Entdeckungsmöglichkeiten mit all den lustigen Sprüchen wissen zu gefallen.
    Auch das Mapping sticht mit detailreichen Innenräumen und vielen interaktiven Pixeleien hervor.

    Einzig die Musik geht mit der Zeit etwas auf die Nerven- was hältst du davon ein postapokalyptischen Radiosender einzubauen um etwas Abwechslung zu rechtfertigen? Es ist schon so "schlimm", dass ich heute eine der Melodien vor meinen Freunden unabsichtlich angefangen habe zu pfeifen.

    Momentan bin ich bei ca 2,5 Spielstunden und komme nicht weiter.

  7. #7
    @Ben: Deine Angaben sind sehr vage, da ich nicht abschätzen kann, ob alles, was du abgeklappert hast, wirklich alles ist, was geht. Hier ein "Fahrplan":


    Ansonsten gibt es auch ein paar grobe Tipps im WIKI (s. meine Signatur).

  8. #8
    Episode 2 bei 90%
    Dem Namen nach mag in der Endzeit alles enden, bei mir hingegen wird sie fortgesetzt. Die zweite Folge ist zu 90% fertig und erhält gerade ihre finale Etage. Wie es sich für die europäische Post-Apokalype gehört, finden die Geschehnisse auf geschichtsträchtigem Boden statt, denn wenn der Episodentitel - "Der Schrecken von Schloss Laeken" - ein Schloss verspricht, kommt natürlich auch eins vor. Zu diesem Zwecke demoliere ich gerade reizende Fassaden, Fenster, Dachwerke und pixelte eigens deswegen eine royale Kutsche, um sie effektvoll in den Matsch zu werfen. Dort liegt sie nun und wartet auf Helden samt Spieler. Bevor das passiert, muss ich natürlich noch fertig werden und der geneigte Spieler darf später erst mal einen Weg in die Schlossanlage hinein ersinnen, bevor sich das Zauberwerk königlicher Verheerungen vor seinem Auge ausbreiten kann.






    @ Ben
    Wenn du beginnst, die Melodien zu pfeifen, ist die Invasion deines Kopfes doch auf gutem Wege. Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ich hatte mit der offenen Erkundung in Teil 1 versucht, die Orientierungsphase der Helden in einer neuen, fremden Welt spielerisch umzusetzen. Als Spieler tappt man mit den Helden zunächst in Dunkeln und muss erst mal gucken, wohin man sich wagen darf, was sich überhaupt anstellen lässt, welche Überraschungen warten. Ich hoffe natürlich, so ein gemeinsames Erlebnis schweiße Spieler und Helden nur noch stärker zusammen.
    Ark_X hat dir einen guten Fahrplan geschrieben, ohne zu viele Details zu verraten. Falls du noch einen Zusatztipp brauchst, sage einfach Bescheid.

  9. #9
    Mann ist das jedes mal schön hier Updates zu lesen. 90% sind stabil und man merkt der Typ hat Feuer, der brennt für seine Apokalypse, da geht was. Da ist man als Spieler einmal mehr Feuer und Flamme für das Spiel wie Brüssel nach dem Atomkrieg.

    Dein Ken der Kot

  10. #10
    @ Ken der Kot
    Ich unterlege mir deinen Text mit der Musik aus Trainingsmontagen so schöner Kämpferfilme wie "Karate Kid" oder "Rocky" und haue hochmotiviert in die Tasten.

  11. #11
    Gerade bezüglich des Textes im letzten Screens hab ich nochmal eine Frage: Gerade gegen Ende von Episode 1 kam es mir so vor, als würde Käptn Atom doch irgendwie zum "mitdenkenden", kalkulierenden Helden werden, wo er doch zu Beginn eigentlich eher... naja, simpel unterwegs war. Also eher so ein symphatischer, aber dussliger Superheld so wie "Freakazoid!". Mich würde interessieren welche Richtung er denn nun einschlägt oder ob er von Episode zu Episode einfach nur mehr von seinem wahren Charakter preisgibt, der am Anfang noch nicht zu durchschauen ist.

    Keep den Fortschrittsbalken up!

  12. #12
    @ Ken der Kot
    Kapitän Atom ist der ideale Anführer, weil er nicht viel Zeit damit vertändelt, Probleme aus unmäßig vielen Perspektiven zu beleuchten. Dadurch bleibt er entscheidungsfreudig. Ob er ein Durchschnittssimpel, gar ein Trottel oder eher jemand ist, der sich nur deswegen in ein buntes Kostüm mit greller Attitüde stürzt, um der eigenen Introspektive zu entfliehen, habe ich für mich selbst natürlich schon entschieden, hoffe aber, das Resultat noch nicht gleich in Folge 1 ausgeplaudert zu haben. Nur soviel: Die Superkräfte sind alle echt.
    Und da die Osterpause vorbei ist, mache ich mich wieder daran, den Fortschrittsbalken über die Ziellinie zu schieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •