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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ wusch
    "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" finde ich ebenso wichtig wie schlecht. Wichtig, weil ich mir mit dem Spiel demonstrierte, dass eine Vollversion im Bereich meiner Möglichkeiten liegt und weil ich - wegen meiner Idee, dem RPG Maker eine Spielmechanik einzuwürgen, für die er nie konzipiert war - einen tüchtigen Lerngewinn über die Technik errang, von dem ich heute noch zehre. Schlecht, weil ich dem RPG Maker eine Spielmechanik einwürgte, für die er nie konzipiert war.

    "Piratenweihnacht" sehe ich als Exempel handwerklich ordentlich gefertigter Mittelmäßigkeit an. Durchschnittskost halt.

    Meine übrigen Spiele finde ich allesamt gut.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Meine übrigen Spiele finde ich allesamt gut.
    Und mit verlaub das ist berechtigt

  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    "Piratenweihnacht" sehe ich als Exempel handwerklich ordentlich gefertigter Mittelmäßigkeit an. Durchschnittskost halt.
    Die aber trotzdem gut geschmeckt hat

  4. #4
    Da habe ich kein Internet und ich verpasse so viel von dem was gerade in der Werkstadt von Real Troll zu leben beginnt. Wie weit ist das Game denn derweil? Es ist noch nicht zum Download bereit oder? Verdammt ich hasse dieses Internet das schwankend auf die Ausfälligkeit hinwiegt.
    Baldig ziehe ich aber endlich um und bekomme da, schon getestet, besseres Internet und ich bin wieder aktiver auf dem Forum unterwegs.

  5. #5
    Also der Betatest von Episode 1 ist beinahe durch, das Spiel wird die Tage veröffentlicht und ich kann dir sagen, diese erste Episode ist wirklich gut geworden, sie war die Warterei wert und man will danach mehr.

  6. #6
    Die erste Folge von "Endzeit" ist fertig. Bislang waren nur die Betatester den post-apokalyptischen Schrecken eines vom Atomkrieg umgestalteten Brüssels ausgesetzt, aber in voller Zufriedenheit über die erzielten psychischen Risiken und Nebenwirkungen habe ich beschlossen, auch der Restmenschheit diesen ernsthaftesten aller dokumentarischen Annäherungsversuche an die Folgen eines Dritten Weltkrieges zugänglich zu machen. Ich möchte warnen, denn ich spare nichts aus. Mutationen, Superkräfte, Geröll auf dem Gehweg - alles drin. Sogar dem Reizthema einer drohenden Unterversorgung mit frischem Gebäck weiche ich nicht aus. Aber ich bin kein Schwarzseher. Wo das Atom strahlt, wird Hoffnung emittiert. Darum heißt die erste Folge des Episodenspiels auch folgerichtig ebenso, wie es der nachfolgende Download-Link benennt. Viel Spaß.

    Folge 1 - Der atomischer Erlöser (80 MB)



    @ Lord of Riva
    Danke.

    @ Leana
    Currywurst ist ja auch lecker!

    @ SARAB
    Ich habe den aktuellen Stand mal in Form eines Download-Links zusammengefasst.

    @ wusch
    Da ist die Veröffentlichung auch schon geschehen und Folge zwei ist bereits in Arbeit.

  7. #7
    Allein deine Beschreibung macht Lust auf mehr! Werde es am Wochenende spielen und dann - sollte ich überleben - berichten!

  8. #8

  9. #9
    Dann wird das Game direkt geladen und gespielt. Ich gebe dann hier so meinen mittelscharfen bis milden Senf dazu. So, bin nicht mehr ansprechbar für die nächsten 5 Stunden

  10. #10
    @ Dezue
    Bitte nur in vorschriftsmäßiger Schutzkleidung spielen, ich möchte doch noch von dir hören.

    @ fedprod
    Wie ich die Simpsons dafür hasse, mir diesen Spruch gestohlen zu haben. Jawohl, gestohlen! Auch wenn das chronologisch wie kausal gar keinen Sinn ergibt.

    @ SARAB
    Nein, nein, keine fünf Stunden, das Spiel dauert 4h 35min 28s. Der RPG Maker XP zählt automatisch mit. Und wenn du auf eine abweichende Zeit kommst, hast du selbstverständlich falsch gespielt.

  11. #11

  12. #12
    Grandioses Spiel. Nur die Überblende von Map zu Map bis man wieder Laufen kann und das Initialisieren und das Ende vom Kampfsystem dauern zu lange. Als passionierter rpgler will ich hier natürlich Verbesserungen und Optimierungen sehen. Der Rest ist großartig und strotzt nur so vor kleinen liebevollen Details, Großmeister realtroll. Sehr schöne Arbeit.

    Kleiner Schreibfehler: Es heißt Operation donneRnder Roller.

    Kann man mit dem Zeug das man durch die Gegend kicken kann eigentlich irgendwas kaputt machen? Oder ist das nur da für Spieler, die Bock haben Sachen durch die Gegend zu kicken?

    Bei dem dunklen Bahnhof (als das Holz aus dem Weg geräumt werden soll) ist auch ein Schreibfehler.

    Das was ich von der Leiche (dem Skelett) in dem dunklen Bahnhof lerne, kann ich an der Werkbank im Bunker nicht anwenden.

    Käptn Atom verwandelt sich im Menü manchmal in ein Mofa oder eine Ratte.

    Haben die Betatester das etwa alle nicht bemerkt? Oder nur nicht gemeldet?

    Geändert von Ken der Kot (10.11.2017 um 20:24 Uhr)

  13. #13
    So! Habe mir bis jetzt Zeit genommen und mache nun einmal eine gnadenlose Pause vom Erkunden einer Nachwelt.
    Ich kann bis jetzt nur Gutes sagen. Von Anfang an bis zur Pause habe ich ununterbrochen gefesselt gespielt.

    - Der Humor ist dem gerecht was du bis jetzt in alten Spielen gebracht hast und es wurden nicht nur ein Mal meine Lachmuskeln fein trainiert.
    - Die Spielwelt ist überzeugend und ich fühle mich durchaus in einer Welt die am Ende ist und die ich als Guter Retter, der ich immer in Spielen bin, nur zu gerne wieder aubauen will.
    - Die Gegner sind fair und können in größeren Massen wirklich ein arges Problem werden was mich nicht nur ein Mal nachdenken lies, wie ich nun weiter tacktisch vorgehen muss um zu siegen.
    - Objekte ohne Ende zu finden. Ich fühlte mich wirklich als Überlebender der sich aus Schrott und allem was zu finden war einen Nutzen ziehen musste. So viel zu finden gab es noch nie in einem Game aus der RPG Maker Richtung, darf ich gerne behaupten.
    - Der Soundtrack ist stimmig und ich habe mich selber dabei erwischt wie ich zu der Musik lauter schaltete das mir die Ohren dröhnten und wie ich zur Musik mit schwankte. Einfach ein Soundtrack den ich mir wie bei Wolfenhain gerne weiter anhören werde.
    - Die Charactere sind goldwert und ich hoffe die bauen sich so toll auf wie in: Die Reise ins All und den anderen Spielen aus deiner Hand.
    - Das Kampfsystem ist Standart, aber ich finde das es trotzdem zügig und gut bleibt. Du nutzt es gut aus.

    Mehr Infos folgen in Zukunft. Jetzt schon einmal Danke für das Game Real Troll. Das Game hat mir heute den Tag versüßt und ich habe nicht umsonst bis jetzt gezockt.

  14. #14
    @Ken der Kot: Auch wir Betatester sind nur Menschen und somit nicht unfehlbar. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ja unter erschwerten (weil weniger getesteten) Bedingungen um unser naktes Überleben in der Atomödnis kämpfen mussten.

    Zumindest zu den Verwandlungen von Kpt. Atom habe ich gedacht, dass die Vespa erscheint, wenn man gerade auf der Weltkarte ist und daher vermutet, dass auch die andere Haltung ihren Grund hat (wobei mir eine Ratte da nie unterkam - allenfalls eine etwas andere Körperhaltung). Daher hatte ich diesbzgl. tatsächlich nicht bei real Troll nachgehakt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Troll
    Geröll auf dem Gehweg - alles drin.
    Nein, sowas! Warum nur!?


    Zitat Zitat von real Troll
    Sogar dem Reizthema einer drohenden Unterversorgung mit frischem Gebäck weiche ich nicht aus.
    Nicht das frische Gebäck!!!!111!1121111!!!!!!!!"§"121344!!!§34%&/()=)(/&%$§QQ!!!!!!!!!!!!

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Erscheinen der ersten Episode! Die wird hoffentlich sehr bald konsumiert und auf diesem Wege schenke ich Dir ein Pfeifchen aus edlem Holz in einem noch viel edleren, doch ebenso sinnlosen Holz-Etui, auf das wir beide unser Pfeifchen rauchen können beim Genuss der Staffeln und sage: Herzlichen Glückwunsch für das etappenmäßige, erste Erscheinen einer Episode und damit einem weiteren troll'schen Meilenstein's (Ja, mit Deppen-Apostroph)!

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