Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, inzwischen auch durch Episode 1 durch. Wie erwartet ein Brachialwerk trollschen Ausmaßes das den Mund wässerig macht und man mehr will, beim Atom!

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Warum die Macher des RPG Makers XP nur 4 Speicherstände bereitgestellt haben, wissen allein die Götter. Gerade beim Entwickeln und Testen ist mir das sehr lästig.
    Was du zur ESC-Taste schreibst, ist in einen Folgen einfach nur hässlich. Das steht auf der Liste nun ganz oben.
    Darum haben etliche leute dafür scripts geschrieben. Wohl mal Zeit auf rpgmaker.net oder hier zu wühlen?
    Und ich hatte die ganze Zeit keinen Bug bemerkt mit der Steuerung.
    Und leute benutzen wirklich ESC und Leer/Enter? Wenn ich Makerspiele mit Tastatur spiele nehm ich immer X (Taste B: Menü/Abbrechen)
    und C (Taste C: Bestätigen) und Y/Shift (Taste A) für Rennen. X und C sind Standard gemappt seit dem 2000er xD

  2. #2
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    beim Atom!
    Fedprod erhält 1 EP.
    Ich sonne mich im Lob und gehe danach auf Exkursion in den Scriptdschungel. Danke für den zweiten Link, "Moonpearl's Workshop" kannte ich noch gar nicht.

    @ why not?
    Ohne Musik wäre das Erlebnis auch verfälscht. Am Ende denkt noch jemand, der Atomkrieg sei eine trübselige Angelegenheit.

    @ Ken der Kot
    Von der adretten Kleidung abgesehen, stimmt es ansonsten exakt.

    @ LittleChoco
    Wie Ken schon sagt: Es ist im Obergeschoss. Vorher musst du allerdings den betreffenden Raum seiner zahlreichen Gegner entkleiden - und das kann gerade für niedrigstufige Helden haarig werden.

  3. #3
    Sooo, nun habe ich Endzeit durch (natürlich MUSS ich es nochmal spielen, mit Musik von Anfang an), und es war ein schönes, kurzweiliges Spiel, woran ich sowieso keinerlei Zweifel hatte, stammt es doch vom Meister selbst.
    Dennoch kann ich nicht ganz zufrieden sein, wenn ich so im Forum lese. Es stellen sich mir folgende Fragen:



    Es würde mir für Durchgang 2 ungeahnte neue Möglichkeit eröffnen, wenn diese Fragen jetzt beantwortet würden!
    Bisschen schade, dass sonst kein Trottel diese Fragen gestellt hat - da bleibt wohl nur der Schluss, dass ich der einzige Trottel bin *schnüff*

  4. #4
    @real Troll

    Die sind schon lange weg. Vielleicht sollte ich den ganzen Raum noch mal mit Absicht verwüsten und dann alles wieder geraderücken. Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts getan.

    @why not?

    Zu Punkt 01:
    Doch, darum geht's.

    Zu Punkt 02:


    Zu Punkt 03:


    Zu Punkt 05:
    Ergibt sich aus Punkt 2.

    Zu den anderen beiden Punkten kann ich noch nichts sagen.

  5. #5
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @real Troll

    Die sind schon lange weg. Vielleicht sollte ich den ganzen Raum noch mal mit Absicht verwüsten und dann alles wieder geraderücken. Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts getan.

    @why not?

    Zu Punkt 01:
    Doch, darum geht's.

    Zu Punkt 02:


    Zu Punkt 03:


    Zu Punkt 05:
    Ergibt sich aus Punkt 2.

    Zu den anderen beiden Punkten kann ich noch nichts sagen.
    Das Tagebuch habe ich wohl gefunden, die Schreibmaschine auch, und die im Text genannten Hausformen ausprobiert, aber der Sébatien guckt trotzdem nur ´rum. Ich stehe da wohl auf der Leitung.
    Und stimmt, Tresor, den hatte ich nicht aufbekommen, ich habe das mit dem Hund auch nicht geschnallt.

  6. #6
    @why not?
    Ich hab' dir eine PN geschickt.

    Kann mir jemand verraten, wo man die Translatorteile findet? 2 hab' ich schon, 1 fehlt noch.

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 15:06 Uhr)

  7. #7
    @ why not?
    Ich picke mir mal die Fragen raus, die mir noch offen zu sein scheinen:
    Wenn du den obersten Raum im Chateau wieder herrichtest (Vorhänge, Stühle, Schubladen), erscheint der Hausherr auf dem Tisch und eröffnet dir eine Nebenqueste.
    Sebastien wartet auf das Wort "Kochtopf".
    Den Zerhäcksler benötigt man in Folge 1 noch nicht wirklich und für den Tunnelbohrer wird man erst in der nächsten Folge alle notwendigen Materialien sammeln können. Aber wenn man erst mal weiß, wozu er dient, wird man nicht mehr ohne seinen eigenen Tunnelbohrer leben wollen.

    @ LittleChoco
    Hast du im Chateau an alles gedacht? Es sind 4 Vorhänge (offen), 2 Schubladen (geschlossen), 8 Stühle (aufgerichtet), also zusammen 14 Objekte, die bedacht werden wollen.

    @ Carnys
    So ein Fazit lese ich gern. Der nächste Teil ist schon in Arbeit und wie du schreibst, wird die Veröffentlichung wegen des Episodenformats auch nicht ewig dauern. Ich muss ja immer "nur" eine weitere Folge nachschießen.
    Deinen Vorschlag habe ich gelesen und baue ihn prompt ein, allerdings noch sichtbarer, denn ich lasse die Vollbildtastenkombination direkt im Fenstertitel anzeigen. Ich hoffe, dann überliest man das erst recht nicht.
    Die drei Translatorteile sind im Museum, im Keller des Chateaus und in einer der Ruinen gleich am Stadteingang (man steigt durch ein Wandloch ein, die Tür ist verschüttet).

  8. #8
    Wieder ein hervorragendes Spiel, vielen Dank! Die Idee mit dem Serienformat gefällt mir auch sehr gut – dann kommt man schneller in den Genuss neuen Spielefutters. Ich freue mich jedenfall schon sehr auf den nächsten Teil.

    Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Es wäre gut in der „liesmich-Datei“ noch die Tastenkombination alt+Enter für die Umschaltung in den Vollbildmodus einzufügen. Wenn ich längere Zeit kein XP-Makerspiel mehr gespielt habe, habe ich das nämlich regelmäßig wieder vergessen und brauche ewig, es irgendwo in meinen Makernotizen wieder auszugraben.

    Und dann brauche ich auch noch Hilfe im Spiel: Ich komme nicht auf die vermaledeite Kombination für den Safe. Bisher gefunden habe ich


    @why_not


    Edit: Oh, ich war zu langsam!

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 11:30 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Es wäre gut in der „liesmich-Datei“ noch die Tastenkombination alt+Enter für die Umschaltung in den Vollbildmodus einzufügen. Wenn ich längere Zeit kein XP-Makerspiel mehr gespielt habe, habe ich das nämlich regelmäßig wieder vergessen und brauche ewig, es irgendwo in meinen Makernotizen wieder auszugraben.
    Danke, das hatte ich auch schon wieder vergessen.

    @Thema Tresorcode

  10. #10
    @LittleChoco


    Edit: Hat sich erledigt, ich hab's geschnallt!

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 13:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •