Ergebnis 101 bis 120 von 1220

Thema: Endzeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe mich heute drangesetzt und vermelde gleichermaßen freudig wie wehmütig, dass ich die erste Episode von Endzeit heute Mittag nach 3 Stunden, 22 Minuten und ein paar Zerquetschten erfolgreich beendet habe. Und was soll man sagen? Das Projekt ist wie erwartet mal wieder einsame Spitze geworden! Obwohl, wie einsam kann Endzeit sein, wenn es an der Spitze Gesellschaft von Platzhirschen wie Wolfenhain und der Allreise hat? Egal. Es ist grandios geworden! Die Charaktere sind wieder schön eigen, die Kabbeleien innerhalb der Truppe haben Pfeffer und das Gameplay ist wieder wunderbar verspielt sowie abwechslungsreich. Darüber hinaus sorgen Sergeant Hulkers Barbarenknurren und der Teleportationssound der Allreise für einen schönen troll’schen Wiedererkennungswert. Außerdem hat die ein oder andere Charaktergrafik vorhergehender Projekte auch wieder einen Gastauftritt. Sehr schön! Und das ikonische Kopfschütteln in Richtung des Spielers mit den leicht ausgestreckte Armen um das mal vorläufige, mal endgültige Ende von Interaktionsmöglichkeiten mit Objekten zu signalisieren ist natürlich auch wieder mit dabei. Das habe ich erwartet, das habe ich bekommen! Und dennoch ist Endzeit durch sein einzigartiges Setting mal wieder eine Nummer für sich. Ich fühlte mich beim Spielen stets darin bestätigt, dass ein RPG-Maker-Fallout von einem realTroll genau so auszusehen hätte, und nicht anders! Außerdem fand ich den Spieleinstieg sehr interessant. Man wird dieses Mal sehr schnell mit allen wichtigen Akteuren ins Geschehen geworfen ohne wirklich viel über die ungleiche Truppe zu erfahren. Dadurch wurde in mir eine schön prickelnde Neugier geweckt. Besonders die Vorgeschichte von Captain Atom würde mich sehr interessieren. Ich hoffe ja auf etwas Tragisches hinter der eher naiven Fassade *daumendrück*. Der Soundtrack ist auch gut gewählt. Aber hoffentlich bekommst du Verzögerungen mit soratas Lösungsvorschlag in den Griff. Überhaupt war die Performance bei mir nicht immer optimal. Besonders in Außenarealen lief es nicht unbedingt flüssig. Aber kein Grund zur Panik. Unspielbar war es nie und Änderungsbedarf sehe ich daher auch nicht unbedingt. Aber ich hoffe, dass du in zukünftigen Episoden nicht noch mehr ressourcenfressende Prozesse und Effekte integrieren möchtest. Sonst könnt‘s kritisch werden ^^

Hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge und Käferfunde von mir:

Und ein paar Fragen habe ich auch noch:

Abschließend mag ich nur Danke sagen, für diesen sonntagsversüßenden Einstand deines neuen Projektes. Ich bin mal gespannt, ob sich das Episodenformat bezahlt macht und freue mich auf den zweiten Ausflug in die Postapokalypse!

Gruß
    Stoep

Geändert von Stoep (12.11.2017 um 17:43 Uhr)