1.Happy Trash Season ; es sieht zu 100% genial aus!
2.Wolfenhain
Wolfenhain natürlich.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
"Rette die Welt - 5 Wochen. 20 Minuten"-Contest von Caro
Happy Trash Season, da mal wieder etwas völlig anderes, vorallem grafisch.
Ich prognostiziere einene Erdrutschsieg für Wolfenhain welches ich auch gleich nominiere, sowie:
"Rette die Welt - 5 Wochen. 20 Minuten"-Contest von Caro
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich habe hin und her überlegt, ob ich das tatsächlich bringen soll. Aber dieses Mal kann es für mich nur einen geben: Troll und sein Wolfenhain! Aber sowas von...!
Sorry für die Verzögerung, aber hier ist jetzt die Umfrage für das Projekt des Monats.
Und außerdem eine Frage: Die Anzahl der Teilnehmer, Voter, Abstimmer und so weiter geht immer weiter zurück. Ich finde das sehr schade und frage mich, ob dieses Format da überhaupt noch so viel Sinn macht. Was sagt ihr? Wie soll es mit dem Projekt des Monats weitergehen? Ist das überhaupt noch erwünscht? Haltet ihr es für überholt? Wollt ihr lieber jährliche Wahlen?
Ich finde das PdM gut so, wie es ist. Jeden Monat lässt es sich nicht durchführen, weil es dafür zu wenige Spiele gibt, aber würde es einmal pro Jahr stattfinden, würden wiederum zu viele Spiele untergehen. Alle paar Monate ist die beste Frequenz.
Für den Entwickler ist das Projekt des Monats eines der wenigen überhaupt existierenden Wertschätzungsformate und schon allein deswegen von Belang. Sollte die Teilnehmerzahl jedoch weiter sinken, stellt sich natürlich die Sinnfrage noch schärfer. So sehr ich mir gerade den Sieg wünsche und so sehr ich die Freude anderer Entwickler über ihre Siege nur zu gut nachvollziehen kann, so ist das eitle Vergnügen eines Bastlers (leider :P) nicht allein ausschlaggebend. Am Ende entscheidet das Forum durch seine aktive Interessensbekundung über das Threadschicksal.
Wo liegt für dich, Caro, denn die Teilnehmerschmerzgrenze?
Ab wann fällt der Warnschuss, denn wir tunlichst hören sollten, um diese schöne Tradition eines Preises aus unserer Mitte zu bewahren?
Ich denke da relativ ähnlich wie Troll, weil mit dem Projekt des Monats ja im Grunde auch nicht ganz so versierte und populäre Entwickler eine Möglichkeit bekommen, zumindest indirekt von ihren Werken zu profitieren. Es gibt Wertschätzung und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein David vs Goliath wird, ist geringer. Ich lehne mich diesbezüglich einfach mal weit aus dem Fenster und sage ganz salopp, dass ein Dark Sword oder ein Esteramor, oder der Brief für den König gegen Spiele wie Wolfenhain nicht ankommt. Die Bandbreite der Spiele selber wird größer und es wird allgemein auch mal über Spiele sich unterhalten, die es langfristig nicht schaffen werden, auch mal im Forum über eine längere Spanne präsent zu sein.
Die ersten 24 Stunden sind noch nicht mal ganz rum und schon 21 Stimmen wurden bereits abgegeben - da hatten wir schon schlimmeres.
Alternativ könnte auch in den Spielevorstellungen (durch Maker, Mod oder Mitläufer) zum Voten aufgerufen werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, da manche vielleicht gar nicht den Community-Thread frequentieren. Gab es das nicht sogar schon mal?
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (06.12.2016 um 07:01 Uhr)
Ich denke für dich, realtroll, sollte nich zuletzt auch sowas wie Klickzahl am Thread ein deutliches Wertschätzungsmerkmal sein. Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Thread mit 190.000+ Klicks und einem so rasanten Anstieg nach dem Release der Vollversion gab.![]()