Nur HBO macht aus Megatrash eine sehr vielversprechend aussehende Serie. Ist so.
Dein Approval hat mich sehr neugierig gemacht.
Westworld ist kein Trash. Und ich meine das absolut ernst. "Futureworld" ist kacke, aber der 70er-Westworld-Film ist alles, nur kein Megatrash.
Was die Serie angeht: ich muss die erste Folge noch gucken, bin aber schwer gehypet darauf. Yul Brynner werden wir aus, äh, existenzmäßigen Gründen nciht wiedersehen denk ich :/ Aber ich hoffe, dass der Gunslinger am Start sein wird.
Ich mag leider keine Western. Hab die erste Folge trotzdem geguckt. Joa, das Setting vom Themenpark "Westworld" gefällt mir tatsächlich nicht. Die Musik, die übertriebenen Kostüme (hervorzuheben vA der schwarze Leder-Latino-Bandit und die zwei Saloon-Weiber), das zT unverständliche Akzent-Genuschel haben alle gestört... Die Behind-the-Szenes-Szenen in dieser futuristischen Schaltzentrale waren da schon viel eher mein Ding. Da fanden ja auch die einzig schauspielerisch und inhaltlich nennenswerten Sachen statt. Und die waren teilweise schon stark. Über Charaktere kann man noch nicht viel sagen, dafür war Episode 1 zu sehr mit Exposition beschäftigt. Bin soweit alles andere als "hooked", aber gebe der Serie sicher noch 2-3 Folgen.
Naja das diese Sachen übertrieben waren ist ja auch quasi der Sinn der Sache. Das ist ein Themenpark wie gesagt, also wird alles auch übertrieben und unter den Teppich gekehrt. Unsere Darstellung des Mittelalters mit RIttern in strahlender Rüstung usw. ist ja beispielsweise auch weit ab von der Realität.
Ich kann aber sehen warum das nicht jedermanns Sache ist. Ich selbst fand die erste Folge großartig und bin gespannt was da weiterhin passiert. Das könnte sich ja in unzählige Richtungen entwickeln. Den Film habe ich nicht gesehen und werde es auch nicht machen. Schon allein weil ich mich nicht spoilern will und die Serie sich dann ja trotzdem in eine völlig andere Richtung entwickeln könnte.
Ich finds bisher sehr stark. Folge 2 war genauso interessant wie die erste. Ich frag mich ja nur wie die Schusswaffen genau funktionieren bzw auch Messer oder andere Waffen. Wie wird verhindert, dass Gäste sich zB gegenseitig abstechen?
Also das mit dem Markieren der Ziele war auch meine Vermutung, die Androiden werden irgendeinen Sensor haben der sie als Ziele freigibt. Und was die Messer angeht, das ist wahrscheinlich ein Risiko. Wahrscheinlich statten sie die Androiden nicht mit (großen) Messern aus wenn es nicht zwingend nötig ist, einfach für alle Fälle und werden versuchen zu verhindern das solche Waffen generell in den Umlauf kommen. Und ja, die zweite Folge war toll. Die Welt wurde weiter ausgebaut und es ist schön das mit William (so hieß er glaube ich) auch ein Besucher in den Park gekommen ist der die Androiden nicht mehr nur wie Dinge behandelt sondern wie echte, denkende Menschen (die sie ja fast sind).
Folge 3 war etwas schwächer, aber Folge 4 war wieder richtig stark. Ford führt definitiv nichts gutes im Schilde. Aber ich liebe die Serie, trifft genau mein Geschmack. So viele offene Fragen und Theorien und trotzdem sind die einzelnen Folgen immer sehr unterhaltsam.
aktuelle Theorien:
Geändert von Duke Earthrunner (18.11.2016 um 18:38 Uhr)
Wirklich super Serie, hab die ersten 3 Folgen geschaut und bin schwer begeistert!
Setting gefällt mir, Story schön mysteriös, Schauspieler top(vor allem Edd Harris und Andrew Hopkins natürlich!).
Manchmal übertreiben sie es ein wenig mit den F-Bombs finde ich, dann wirkt das ganze auch nicht mehr wirklich natürlich. ^^
Die aktuelle Folge war mal wieder super stark, kann kaum erwarten den Rest der Staffel zu sehen
Und das Beste: HBO hat endlich die die 2. Staffel bestätigt! Auch wenn die aufgrund der aufwendigen Produktion wohl erst 2018 anlaufen soll...