Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche ein altes rpg maker screenfun spiel

  1. #1

    Suche ein altes rpg maker screenfun spiel

    Guten Abend liebe Member,

    Wie mein Titel lautet,suche ich ein Rpg Maker spiel.
    Ich kann euch nur Bruchstücke des Spiels sagen .

    In diesem Rpg sind die Charaktere ziemlich groß dargestellt . Das Kampfsystem sieht aus wie bei Vampires dawn2 .Das schwert des Hauptcharakters ist größer als er selbst .Er ist blond .
    Es gab eine quest an der bin ich leider gescheitert. Man hat so ein Minotaurus gefragt glaube ich mal wie man durch den wald kommt. Weil ihr müsst euch vorstellen. Wenn ihr zum wald nach rechts gegangen seid weil ihr zu Stadt müsst
    habt ihr 4 Wege. Stellt euch mal ein + vor. Das sind die 4 Wege. An den seiten sind bäume abgebildet . links ist immer zurück zum Monster wo ihr eventuell herausfinden könnt durch ein rätsel wie ihr durch den wald kommt . Ihr müsst z.b nach oben dann nochmal nach oben
    2x rechts dann runter usw. Hat ein weg nicht gestimmt ging es von vorne.

    Ich und mein Kollege suchen schon verzweifelt nach diesem spiel. Zu damaligen Zeiten war es nur eine Demo Version gewesen. Und es gab hier auch Beiträge zu diesem spiel . Aber leider weiß ich den Namen nicht mehr .

    Ich danke im voraus .

  2. #2
    Ich nehm mal an Du hast "Screenfun" + "rpg maker games" gegoogled und das Spiel war bei http://www.makerpendium.de/index.php/Bravo_Screenfun nicht dabei?

  3. #3
    nein leider nicht. bin schon die liste durchgegangen

  4. #4

  5. #5
    Anime girl : nein leider nicht. Die charaktere sind so groß dargestellt wie bei vampires dawn 2 und das schwert des Hauptcharakters so groß wie er. Ähnlich wie bei cloud von Final fantasy

  6. #6
    Bei großen Schwertern fallen mir spontan "Die Ströme der Zeit" und "Legend of System Gaia" ein.

    Zitat Zitat
    In diesem Rpg sind die Charaktere ziemlich groß dargestellt
    Meinst du die Figuren im Kampfsystem oder die normalen Charaktere, die sich durch Dörfer/Dungeons/etc. bewegen?

  7. #7
    Der charakter hatte im kampfsystem ein großes schwert. Das spiel war ebenfalls auf der screenfun gewesen. Der charakter war größer dargestellt beim laufen durch die stadt als normale charaktere in anderen rpgs.

  8. #8
    Ich weiß das du in der liste geguckt hast aber wie wäre es mit Auroras Tear?

    http://www.makerpendium.de/index.php...urora%27s_Tear


    viel zu wenig um da nicht einfach zu raten :P

  9. #9
    Danke für deine mühe Lord of Riva. Aber leider auch dies ist nicht das rpg was ich suche. Es gibt hier beiträge zum spiel. Weil einige leute nicht weiter kammen im wald wegen dem rätsel wie man durch den wald kommt.

  10. #10

  11. #11
    Danke Ascare . Das ist das rpg was ich gesucht habe . Gibts mittlerweile schon eine vollversion?

  12. #12
    Das Spiel wurde gecancelt, aber es gab eine Demo Version.
    *Hier*

  13. #13
    Schön das du es gefunden hast

    good Job Ascare

  14. #14
    Schade das es keine Fortsetzung gegeben hat. Hätte mich sehr gefreut ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •