So, gestern kam mir noch eine Idee für ein Mini-Projekt. Grund warum ich das Nebenbei machen werde: Hauptprojekt dauert sehr lange bis die fertig ist und Nebenprojekt 1 ist doch komplexer geworden als ich dachte (und war auch mehr um diverse Ideen auszuprobieren und Machbarkeitsstudien durchzuspielen). Da ich aber gerne irgendwann mal was Vorzeigbares haben möchte, hab ich mir überlegt, was man da machen könnte.
Das Mini-Projekt ist leicht von El Dorado inspiriert und wird ein paar Grund-Elemente davon übernehmen: Spiel ist in Level unterteilt und jeder Level ist ein Fenster groß.
Die Level werden aber mit einer kleinen Story verbunden (ein wenig mehr als "Hol das Gold") und auch ein Zeitlimit wird es nicht geben. An der groben Story und dem Levelaufbau arbeite ich gerade, diverse Ideen stehen schon. Grafiken werde ich komplett selber erstellen. Vorteil ist, dass ich quasi jederzeit abbrechen und das Spiel veröffentliche könnte (Story ist entsprechend ausgelegt). Ob es wie das Vorbild etwas satirisch und unrealistisch (im Sinne von Ausprobieren) wird oder ob ich die Rätsel eher logisch aufbaue, da entscheide ich mich dann spontan. Mal sehen, wie sehr ich mich an meine Vorgaben halten werde und was am Ende bei rauskommt ^^