"Vibration of Nature" - It's a long story
Hiho~,
heute den Tag weiter mit dem neuen Render Ansatz verbracht. Habe versucht den in Weltmeister zu integrieren, was sich allerdings als problematisch herausstellt. Wenn man zu weit raus zoomed nimmt der Buffer zu große Dimensionen an wodurch die Render Performance total in den Keller geht. Ich habe das jetzt vorerst so gelöst, dass die Größte von dem begrenzt wird wodurch nur ein Teil der rausgezoomten Map gerendert wird - dafür aber schnell.
Generell funzt der neue Render Ansatz jetzt so stabil dass ich den in den Hauptbranch übernommen habe. Habe dann einen Performance Vergleicht gemacht und das Ergebnis war eher.... ernüchternt. Performance scheint gleich wenn nicht minimal schlechter. Das Ziel war aber auch gar nicht performance zu verbessern sondern vor allem Speicher zu sparen. Ich lass es erstmal drin, wenn es sich als schlechter herausstellt kann man es immernoch rückgängig machen. Ist aber schon frustrierend wenn man an einen recht komplexen Algorithmus arbeitet und sich dann herausstellt, dass der kaum was bringt. Optimierungen mit JavaScript/HTML5 sind eh nen doofes Thema.
Naja.... jetzt konzentriere ich mich dann lieber wieder auf Content. Habe aber zum Schluss noch ein paar letzte Technische Sachen verbessert die ich für nach 0.7. notiert habe (Sprung routine und Entity löschen verbessert damit beides Fehler resistenter ist). Nebenbei auch einen Bug von einem Quest gefixed.
...wird mal wieder Zeit für Grafiken!
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (26.06.2016 um 01:26 Uhr)