Ich kam gestern erstaunlich gut weit! Ich hab nun alle bisherigen Berichte abgearbeitet und warte nun auf weitere, die ich bearbeiten darf
Dafür habe ich gestern Nacht noch mit Takis Hilfe das hier angefangen:
Die Frau braucht unbedingt ein Sheet, also hier kommt es!Das wird heute wohl meine Beschäftigung sein. Außer, ich bekomme in den nächsten Stunden den nächsten Bericht, haha
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hab festgestellt, dass ich die Quest mit einfachsten Mitteln hätte erfassen können, indem ich vorhandene Common Events umgeschrieben hätte. Jetzt muss ich noch einmal ran und den alten Kram löschen und den neuen integrieren, bevor es beim Testen ein riesiges Durcheinander gibt.
@Nagasaki: Ich wusste es, du bist in Wirklichkeit Mysterylady xD
Ne Spaß, aber dieser Stil scheint direkt aus Feuer um Mitternacht zu kommen, ziemlich geil.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hiho~
@G-Brothers Karatefische... Me like.
Gestern und heute and verschiedenen Ecken gearbeitet um den Release fertig zu stellen. Das Spiel in gebakter/komprimierter Form getestet, verschiedene Fehlende Dialoge implementiert, kleine technische Fehler behoben und einmal alle Cutscene bezüglich Hintergrund Musik optimiert (hab im Moment die schlechte Angewohnheit immer alles ohne Musik zu testen :P). Dann noch einmal alles durchgespielt und getestet und die "save presets" aktualisiert. Soweit ist alles wichtige erledigt!
Da es generell recht entspannt zugeht für nen Release habe ich auch entschieden heute nochmal einen Gamedev Stream zu machen. Geht in einer knappen Stunde los (20:00). Werde da wohl an ein paar Portraits arbeiten, speziell die Shad Portraits, die immer noch ziemlich WIP sind.
Release von CrossCode 0.7 ist dann morgen, wahrscheinlich so um die Mittagszeit / früher Nachmittag, solange nichts schief geht.
C ya,
Lachsen
Habe diese mysteriöse Testtube of Doom mit Tako im offiziellen Atelier-Chat (wer das liest: joinen und mitmachen!) mehrmals iteriert und bin mit der Endfassung (ganz rechts) zufrieden! Vielleicht erfahrt ihr nächsten Sonntag, was es damit auch sich hat!
DAS DGDS IST BIS ZU DIESEM POST AKTUALISIERT!
Checkt eure neuen Ränge :>
@Schotti:Und die beiden posen so glücklich nebeneinander.
Changelog zu meinem Kampfsystem:
- Unterschiedliche Reichweiten für die Aktionen implementiert.
- ATB-Leiste resettet nach Wahl einer anderen Aktion oder eines anderen Gegners.
- Zauber wird einmal ausgeführt, danach zurück zum Angriff gewechselt.
- HUD in Vordergrund geschoben.
- Testweise in echte Spielumgebung eingebettet.
- Alle 10 Gegner implementiert.
- Jede Aktion hat eigene ATB-Kosten.
- ATB-Leiste prozentual.
- Weiter aufgeräumt (überflüssige Variablen entfernt, Funktionen ausgelagert etc.).
- Cursor-Logik verbessert.
- Gegner außerhalb des Screens können nicht ausgewählt werden.
- Kampf startet automatisch, wenn Gegner im Screen sind, endet automatisch, wenn keiner drin ist (will ich das wirklich so?).
Hiho~
okay, heute haben wir dann endlich CrossCode version 0.7 released!
Gab noch ein paar wenige technische Probleme gegen Ende, aber insgesamt lief der Release ziemlich gut. Es gab schon ein paar Bug reports aber es hält sich insgesamt noch in Grenzen.
Jetzt wo der fertig ist geht es jetzt weiter mit dem Jungle, einer komplett neuen Gegend. Wird viel Arbeit, aber freu mich auch schon etwas drauf!
C ya
Lachsen
Komplette Questerfassung läuft jetzt auf zwei Kontinenten rund, aber die beiden richtig großen Brummer (Brand/Borigo) stehen mir noch bevor. Auch hier muss ich wieder in jedes einzelne Event gehen, Variablen mit Common Events abgleichen und die Werte in den Statuen-Events berücksichtigen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Changelog zum Kampfsystem:
20.06.2016
- Parallele Prozesse reduziert.
- Aufgeräumt.
- Cursor-Logik gefixt.
- Cursor zuppelt nicht mehr hässlich.
- Zaubern nur noch möglich, wenn genug MP vorhanden.
21.06.2016
- Wenn der ausgewählte Gegner den Sichtbereich verlässt, wird der nächstmögliche ausgewählt.
- Aufgeräumt.
- Cursor-Logik verbessert.
Wie man rauslesen kann: Der Cursor ist suboptimal. Ein Bug gefixt, ein neuer rein. Aber ich denke/hoffe, alle großen Fehlerquellen eliminiert zu haben. Nächste Woche mache ich das Skript vielleicht öffentlich.
Hiho~,
heute habe ich neben ein paar Bugfixes von Version 0.7 schonmal mit dem Tileset von der Jungle Area angefangen. Erstmal ging es darum, Tiles für ein Blätterdach zu basteln die immer am Map Rand zu sehen sein werden. Das besondere dabei ist, dass diese auf einer Parallax Layer sind! So sieht es aus:
Nachdem die Tiles dann fertig waren ist mir dann aufgefallen, dass es zu grafischen Fehlern kommt wenn die Kamera am Map rand zoomt... also habe ich das Problem angeschaut und auch gefixt bekommen. Nebenbei habe ich mir dann auch nochmald as map rendern allgemein angeschaut und einen Weg gefunden das Render der Parallax Layers weniger wackelig zu machen! Hoffe nur, dass deswegen nicht woanders Fehler auftauchten.
C ya
Lachsen
Am Montag bekam ich gleich drei Testberichte zugeschickt, zwei komplette und einen Teilbericht, die ich dann gestern begann, abzuarbeiten. Einen Test konnte ich komplett abschließen, bei dem Teilbericht bin ich aktuell dran.
Übrigens hat die Dame von neulich ihr Sheet fertig bekommen:
Eine komplette Ansicht gibt es hier.
Und auch dieser junge Mann bekam ein Sheet. Ja, bei ihm war ich ziemlich schnell fertig
Auch von ihm gibt es eine komplette Ansicht unter diesem Link.
Das nächste Sheet ist auch schon neben dem Bestberichten in Produktion...Aber das muss für heute reichen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|