-
Provinzheld
@ G-Brothers:
Diese Chars, das Faceset und die Ausdrucksweise, eh! So endgeil! xD
@ Topic:
In den letzten Tagen ein paar Dinge vorbereitet. Ein Charset gepixelt, das wegen mangelnder erfahrung und Routine sehr lange gedauert hat. Bin dafür mit dem Ergebnis äußerst zufrieden, auch wenn ich zwischendurch Mist gebaut habe und ein Großteil an Arbeit verloren ging. Daher fehlte mir die Lust da erneut mehr Bewegung reinzubringen. An dem Char wird aber generell sicher nochmal nachgefeilt, womit das bei Bedarf nachgeholt werden kann.

(Und in der Frontanimation sticht mir da schon wieder direkt ein grober Fehler bei den Armen ins Auge.
)
Ansonsten ein Rennscript gebastelt. Läuft soweit ganz gut. Ein paar kleinere Schönheitsfehler und Macken ausbessern, und es kann schon mit dem richtigen Makern beginnen. =)
Natürlich habe ich in der Zeit auch am Storygerüst und den Charakteren gewerkelt. Bei der Geschichte handelt es sich um älteres Spielkonzept von mir. Und als ich gerade beim Frühstück wiedermal überlegte, wie ich sinnvoll einen wichtigen Boss aus einer anderen meiner Geschichten integrieren und vor allem seine Anwesehnheit im Spielgeschehen begründen kann, fiel mir beim Nachgrübeln auf, dass beide Geschichten zu der gleichen Zeit in der gleichen Spielwelt und sogar am gleichen Ort spielen. Damit erübrigt sich viel weiteres Kopfzerbrechen. Sogar ein zweiter Charakter findet so den Weg in die Spielwelt und bei einem weiteren, wichtigen NPC durfte ich feststellen, dass es sich um die gleiche Person handelt, wie sie bereits im Spiel auftaucht. Mit dem Vorteil, dass ich jetzt auch den Namen wieder weiss. xD
Stichworte