Zitat Zitat von Challanger Beitrag anzeigen
Also ich bin gerade absoluter Beginner und feile an meiner Story. Ich habe versucht, meinen Charakteren mehr Tiefe zu geben und das Besondere in ihnen zu entdecken (oder mir auszudenken), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die alle schon einmal gab. Vielleicht hat jemand einen Rat zur Herangehensweise, wie man einen guten Charakter formt oder woran man ihn erkennt? Oder ergibt sich das erst, wenn man das Spiel tatsächlich baut?
Antworten gern auch per PN, falls ihr die Tipps hier nicht so offen für alle preisgeben möchtet
Dankeschön!
Einen komplett neuen Charakter wirst du nicht erstellen können. Im Prinzip gab es alles schon mal. Höchstens in der Kombination oder in Details kannst du die Figuren interessanter machen (wobei "Standard" ja nicht unbedingt schlecht sein muss, die sind nicht umsonst so oft genutzt ). Was vielleicht helfen könnte: Nimm reale Personen als Vorbild (mit ihren Eigenheiten, Marotten, Sprecharten,...). Du musst sie ja nicht zu hundert Prozent kopieren, aber wenn man ein klares Bild im Kopf hat wie die Person sein soll, dann ist es auch einfacher sich deren Handlungen vorzustellen

Aber du kannst dafür auch gerne einen eigenen Thread aufmachen (oder suchst nach einem, der das schon behandelt und belebst ihn wieder, solange der nicht zu alt ist )