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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein superkritisches Problem mit einer Fallunterscheidung in extrem notdürftig umgestaltetem Assembler-Code
    (das allein ist ja schon wahnsinnig genug) behoben, das mir eine Funktion, die mit Bildmanipulation zu tun hat,
    komplett zerschossen hatte.

    Vielleicht kann ich ja irgendwann mal mehr davon erzählen, was da entsteht, aber bis dahin wird's dauern.


    #NoExp

  2. #2
    Endlich kann ich weiter an Dark Sword arbeiten So bald Corti mir das Update übertragen hatte, ging es los. Wie oft angesprochen, konnte ich nun eine Szene umschreiben, diese wurde auch nun soweit fertig. Morgen kümmere ich mich um Kleinigkeiten, hab ja Feiertag, hehe.

    So schön wieder am Maker zu sitzen X)

    - Das Inno -

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute an der ersten Traumsequenze von CrossCode gearbeitet und diese zumindest fast fertig gestellt. Da kam dann der Traumeffekt von letzter Woche zum Einsatz wo ich auch nochmal einige Anpassungen gemacht habe. Auch für die Inhalte vom Traum musste einiges gemacht werden: maps erstellt + das Tileset von Gestern fertiggestellt.... inklusive einen kleinen Zen Garten:



    C ya,

    Lachsen

  4. #4
    Worldbuilding soweit eigentlich fertig... Hie und Da gibt es noch Kleinigkeiten, aber die entwickeln sich dann erst im späteren Spielverlauf.
    Um mal etwas Pause zu machen... Da mir die Sprites von den Pferden (Ace) nicht so sehr gefallen und sie ziemlich klein wirken, bin ich nun dabei, neue Pferdchen zu benutzen.
    Denen setze ich nun gerade ein Horn auf hahahaha! Ausserdem habe ich noch was in Planung, was den Anfang im Tempel betrifft... so werden neue Spieler dann eine Überraschung erleben.
    Für all diejenigen, die meine Demo bereits gespielt haben, kann ich ein erneutes spielen dann wirklich empfehlen, da einige Neuerungen hinzugekommen sind und noch weitere in Planung sind für die neue Version.

    Hoffentlich werde ich bald damit fertig, damit ich dann endlich am Spiel selber weiter arbeiten kann. Vielleicht verpasse ich aber auch der Umgebung einen neuen Schliff... mal schauen

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Traumszene fast fertig? Yeah right.... Heute die meiste Zeit damit verbracht den Traumeffekt nochmal aufzupolieren und dann anschließend die Traumsequenz richtig fertig implementiert und in den Plot integriert. Zusätzlich einige Fehler mit BGM wiedergabe behoben. Jetzt stehen neue Szenen an....aber anstatt daran zu arbeiten habe ich dann Charakterbeschreibungen anständig sortiert. Musste auch mal gemacht werden. War trotz allem nicht unbedingt der beste Tag heute. @_@

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Gestern die umgeschriebene Szene noch mal optimiert. Dazu habe ich die angesprochenen Kleinigkeiten geändert. Gut, dass es mir im nachhinein noch auffiel, wäre komisch gewesen, wenn die Leute ein Luftschiff ignorieren, was über ihre Stadt fliegt. Also mal schön die NPCs darüber reden lassen, nech?
    Meine Liste ist soweit abgearbeitet, dass von 178 Sachen nur noch 3 offen sind :') So langsam bräuchte ich Betatester... Ich starte heute Abend mal einen Aufruf

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (27.05.2016 um 05:25 Uhr)

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    heute eine Reihe Szenen umgesetzte inklusive einer größeren. Ich hatte ehrlich gehofft, dass ich mehr schaffe, aber da ich für die Szene extra einige Posen pixeln musste und hier und da beim Dialog fest hing ging dann leider doch nicht mehr - aber immerhin.

    Hier noch ein Screenshot von der Szene:


    C ya

    Lachsen

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    heute wieder an Portraits gearbeitet. Erstmal eine Reihe Portraits von neuen Charakteren überarbeitet damit die zum neuen "Qualitätsstandard" passen - bei denen gibt es zum Glück noch keine expressions weshalb wir da nicht unnötig arbeit haben. Dann habe ich für das neue Portrait von Emilie rotationen gepixelt und schließlich das neue Carla Portrait fertiggestellt. Bei letzterem hatte bereits T-Free die rotationen gebastelt und ich musste nur noch die expressions pixeln - dann wiederum auch all die Kopfvarianten wo Carla die Brille aufhat....

    War generell sehr viel gepixel heute.

    C ya,

    Lachsen

  9. #9
    Gestern fast den ganzen Tag nur Gamedev gemacht, aber wir kamen gut voran.
    Eine private Betatest-Session mit Taki zeigte mir, wie viele Fehler noch vorhanden waren und habe diese gleich mal korrigiert. Darunter fallen Bugs, Teleportfehler (kommt davon, wenn man Maps im nachhinein kleiner macht), Rechtschreibfehler, KS-Ungereimtheiten... Zusammen mit Taki und Corti konnte ich diese Flut bewältigen
    Zudem habe ich auch wieder kleine Details für's Auge eingebaut

    Heute steht der eigenständige Betatest an. Und zwar wieder ganz von vorne... Bei der aktuellen Spielzeit wird das ein Weilchen dauern XD

    Außerdem suche ich noch Betatester!

    - Das Inno -

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~,

    joa, die letzten 2 Tage ist viel passiert. Wir hatten unter anderem wieder einen Gamedev Stream wo wir quasi die Map vom letzten gamedev stream fortgeführt haben und eine Emilie auf einem Emilie Roboter gezeichnet haben.

    Heute habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht das neue Tileset vom Innern der Häuser von Ba'kii Kum fertig zu stellen... Da mussten noch viele Details ausgearbeitet werden, weshalb das auch quasi den ganzen Tag geschluckt hat. 100% fertig ist es noch nicht mal, aber zumindest nah dran.

    Hier ein Screenshot:



    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Sonntag den ganzen Tag getestet, kam bis zum Ende des Contents der 1. Demo. Hab dabei auch weiterhin Fehler entdeckt und korrigiert. Vom Mappingfehler bis zu Buchstabendreher war mal wieder alles dabei, furchtbar
    Gestern habe ich nur ein bisschen testen können, Fire Emblem Fates kam gestern endlich bei mir an und wollte angezockt werden *hust*

    - Das Inno -

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    Heute noch ein paar letzte Änderungen am Heat Interior Tileset gemacht. Dann für eine neue Gegend ein Ruinen Tileset, dass der TQ für uns angefangen hat, fertig gestellt. Schließlich weiter an den neuen Portraits gearbeitet. Shizuka's letzte Expression wurde fertig gepixelt und Emilie's neues Portrait ebenso fertig gestellt. Sehr viel gepixel heute, wiedermal...

    C ya

    Lachsen

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