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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Seit meinem letzten Post ist wieder einiges passiert. Der "Bossfight" für Kapitel II ist fertig, die Sequenzen sind ebenfalls komplett mit Dialogen und anderen Aktionen gefüllt & somit ist Kapitel II jetzt so gut wie komplett. Jetzt noch testen und ggf. an einigen Stellen noch was verbessern bzw. Bugs jagen - ich finde eh immer etwas, was mich noch stört.

    Außerdem habe ich:
    - in Kapitel I eine weitere "Storyquest", wenn man so will, hinzugefügt (Spielzeitstreckung FTW!)
    - BattleChars die fehlerhaft waren editiert
    - ein paar Items, Waffen & Skills in der Database angelegt/korrigiert
    - einige Dialoge umgeschrieben

  2. #2
    Bin gerade dabei, die ganzen Änderungen vorzunehmen.
    Dank soratas Livestream und dem ersten Part von Steve, konnte ich mir schon eine grosse Liste zusammen schustern ^^

    Ich habe mir mal alles gründlich aufgeschrieben und arbeite jetzt Punkt für Punkt ab.
    Ist wirklich ein grosser Haufen zusammen gekommen, aber ich ich bin sehr froh, wenn ich so viele Ratschläge bekomme.

    Jedoch weiss ich nicht genau, wie lange das Ändern dauert, da wirklich vieles zusammengekommen ist. Aber ich bemühe mich darum,
    die Änderungen so schnell es geht vorzunehmen.

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute ist mal etwas weniger passiert. Habe lediglich eine Reihe von Fehlern behoben die gemeldet wurden - z.B. gab es ein Problem, dass manchmal Gegner beim spawnen plötzlich in heiße Kohlen fielen und dann einfach kaputt gingen.
    Habe ansonsten nur etwas an den Portraits von Lea weiter gearbeitet... aber dafür ein paar Aufgaben für weitere Portraits verteilt :P
    Morgen wird dann wieder mehr passieren!

    C ya

    Lachsen

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute etwas weiter an portraits gearbeitet und Lea.... zumindest fast fertig bekommen. Dann hatten wir heute Abend einen Gamedev Stream wo ich basierend auf den Kopfrotationen von T-Free die Expressions von Shizuka ebenfalls.... fast fertig bekommen habe. Gibt dafür auch ein paar coole neue Expressions:



    Ja die neuen Portraits schlucken schon viel Zeit, aber morgen werde ich mich wieder mehr mit Plot und Szenen befassen.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    • Gestern hat ein Kumpel von mir angefragt, ob er die aktuelle Version von DS betatesten dürfe. Da sag ich ja nicht nein! Einen offiziellen Betatest peile ich an, wenn soweit von meiner Seite aus alles fertiggestellt ist. Jedenfalls hat er mir ein paar Schreibfehler aufgezählt, die ich schon behoben habe.
    • Zudem habe ich erneut Texte für die Bücherei vorgeschrieben, ließ sie von Taki betalesen und konnte sie somit ins Spiel einfügen. Nur noch 5 freie Regale und ich kann diesen Punkt von meiner Liste abhaken, yes!
    • Außerdem hat Kerberos die letzten fehlenden BAs für Ryo fertiggestellt, habe sie ins Spiel integriert und animiert.


    Joa, war fleissig

    - Das Inno -

  6. #6
    So, da mich das RP all meine Atelier-Zeit kostet bin ich die letzten Tage kaum zum Makern gekommen.
    Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, die größten Dinge waren, das eine der Hauptfiguren jetzt Designmäßig ausgearbeitet ist (Gedanken über das genaue Aussehen gemacht, noch nichts gepixelt. Bisher hatte sie nur einen Namen und kein konkretes Aussehen, das hat sich jetzt geändert) und eine neue Ortschaft grob erdacht. Jetzt muss ich ihr noch einen konkreten Platz zuweisen.
    Das RP hat sich jetzt etwas beruhigt, vielleicht komm ich jetzt wieder mehr zu meinem Projekt

  7. #7
    Damit ich auch mal wieder etwas poste, sowie um mich ein Stück zu motivieren, setze ich hier mal wieder einen kleinen Screenshot, eines neuen Projektes rein, an dem ich seit einer Weile im Stillen arbeite.


    Das Grundgerüst des Spiels startete mit einem sehr undurchdachten Contestprojekt, welches ich fast komplett über den Haufen geworfen habe.
    Mittlerweile ist das Projekt genug durchdesigned, dass ich mal etwas vorstelle.
    Es wird ein "Dark-Souls-Like". Mehr davon, wenn es vorstellungsfähig ist.

  8. #8
    Ich habe die Tage Kapitel I & II komplett fertig gestellt (Bugs gefixt, Rechtschreibfehler korrigiert & die restlichen Events erstellt etc.) und dem Tester meines Vertrauens übergeben. Nun warte ich erstmal ab, bis das Resümee kommt und entscheide dann, ob ich noch Änderungen und/oder Verbesserungen vornehme. Bis dahin lasse ich das Projekt erstmal ruhen.

    Wenn dann der Testbericht kommt, geht es dann weiter mit Kapitel III.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Huh, gestern vergessen reinzuschreiben.
    Gestern hatte ich angefangen den neuen "Traumeffekt" zu implementieren, da es jetzt im Prinzip mit der Entwicklung der Traumsequenzen los geht. Ich hoffe mal dass ich zumindest die Effekte heute fertig bekomme. Ansonsten nach wie vor ein paar Bugs und Textfehler behoben (wir sollten darauf achten, dass wir "Shadoon" nicht als Planet beschreiben... es ist ein Mond @_@). Außerdem auch ein paar Pixelaufgaben verteilt!

    C ya

    Lachsen

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~



    Heute habe ich mal wieder einfach gemapped: das Quest Hub von Bergen. 2 von 3 Stockwerken sind auch schon grob fertig. Habe auch generell die Tileset Grafiken überarbeitet und Details hinzugefügt. Die Fenster leuchten jetzt genauso wie in Rookie Harbor z.B.

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Wenig Zeit diese Woche. Hat nur für ein paar Grafiken und ein bischen Makerscripte und Pluginbasteleien gereicht. Am Ende wird ein Menü für die Hilfetexte und andere Dinge zum Nachschlagen draus werden. Es hat mich schon immer genervt, wenn ich z.B. Tutorials nicht später nachlesen konnte.

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute ein paar NPCs für die neue Map eigesetzt. Da ist mir wiedermal aufgefallen wie umständlich mittlerweile die NPCs selectoren sind, da wir einfach zu viele NPC Typen haben. Das selbe Problem haben wir auch bei Items wo bestimmte Editoren einfach ewig laden weil die immer größer werdenden Itemlisten einfach als Select-Boxen eingeklatscht werden. Also hab ich mich heute mal um das Problem gekümmert und einen fancy "Search Editor" eingebaut. Der läd nicht nur schneller, sonder bietet auch einige coole Suchfunktionen + merkt sich zuletzt gewählt werte.

    Und so sieht's aus:



    Auch wenn Editor-Arbeiten wie diese immer etwas wie ne Ablenkung wirken, auf dauer sparen sie meistens immer eine Menge Zeit weshalb es sich oftmals lohnt.

    C ya

    Lachsen

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